Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
weiß jemand von euch, wo man ein bayerisches "Jagdschein-Muster", z.B. als PDF, herbekommt.
Google habe ich schon ausgereizt und nichts "musterartiges" gefunden.
Ich mache zur Zeit den Jagdschein, hatte das Dokument selbst bisher aber noch nicht in der Hand und wollte mir den aber mal ganz genau ansehen, falls Fragen in der mündlichen Prüfung dazu kommen, bzw. ich z.B. bei den Jagdzeiten eine "Ausweichantwort" geben muss.
habe zwar kein muster für dich, aber eigentlich sollte der in allen Bundesländern gleich aussehen, da der nach Bundesjagdgesetz ausgestellt wird. Allerdings würds mich auch nicht wundern wenn die Freistaatler da aus der Reihe tanzen
EDIT: 2 Sekunden googlen bringt zwar kein pdf, aber doch einige ganz gut erkennbare Bilder:
Danke, aber mir ging es hauptsächlich darum, mal ein paar Bilder vom "Innenleben" zu sehen, z.B. wo die Liste mit den Jagdzeiten zu finden ist (die steht in jedem Jagdschein und ist länderspezifisch, so wurde mir erzählt).
die Schonzeiten sind im Bundesjagdgesetz geregelt, die stehen auch im Jagdschien. Aber du hast Recht, die Länder können das entsprechend noch variieren, aber das ist im Jagdschein nicht abgedruckt. Bei uns gibt die Behörde immer eine entsprechende Liste bei der Jagdscheinverlängerung aus, mit den aktuellen, bundeslandspezifischen Zeiten.
die Schonzeiten sind im Bundesjagdgesetz, die stehen auch im Jagdschien. Aber du hast Recht, die Länder können das entsprechend noch variieren, aber das ist im Jagdschein nicht abgedruckt. Bei uns gibt die Behörde immer eine entsprechende Liste bei der Jagdscheinverlängerung aus, mit den aktuellen, bundeslandspezifischen Zeiten.
Das ist wie geschrieben im Bundesjagdgesetz geregelt und wird individuell von den Ländern umgesetzt. Deshalb empfiehlt es sich beispielsweise einem Hessen, sich in Brandenburg über die Schwarzwildzeiten zu informieren. Dort ist fast alles offen, bei uns keineswegs. Auch ist es wichtig, sich nach der Rückkehr an geltendes Recht im Bundesland zu erinnern.
stefan
Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar