Generell geh ich schon konform mit dem „für mich spielen“ und nicht zwanghaft versuchen das jeweilige Angriffs- oder Verteidigunsziel zu erreichen, Problem ist nur, „für dich spielen“ funktioniert nicht, wenn deine Teams so abartig schlecht sind, dass du nicht mal mehr aus der Spawnzone rauskommst, weil du spawnst und direkt die ersten Treffer kassierst. Wenn eine Runde dann nicht mal mehr 15 Minuten geht wegen deiner Mitspieler, dann ist Sense mit „Schaden machen wollen“ und wenn du zweimal kurz hintereinander wegen den Deppen rausgejodelt wirst, dann schaust halt mal drei Minuten zu, weil deine Panzer noch gesperrt sind. So waren meine Spiele gestern, bzw. so war die Qualität meiner Mitspieler…
Man muss sich halt auch bewusst machen, dass man in den kommenden 10 Frontlinewochen täglich 2h -– 2,5h spielen muss und dabei stets den Major zu erreichen hat, wenn man den 8er Emil und den geheimen 9er schaffen möchte. Wenn du dann solche Teams bekommst, wie ich gestern hatte, dann ist halt nix mit General und auch der Major wird zur Seltenheit, mit Rang Leutnant oder Sergeant haut das mit der Kalkulation aber nicht mehr hin. Dann steigt natürlich die benötigte Zeit bzw. die Anzahl der notwendigen Spiele. Wenn dir das einen Abend passiert OK, lass das an ein paar Abenden sein, dann wird es interessant.
Ich bin generell nicht so auf den Sieg versessen, wenn ich am Ende meine 150 - – 250k Credits Reinverdienst habe, mein Rang passt und ich in den Stufen ansteige. Wenn ich aber 20 Minuten und mehr investiere, am Ende keinen spürbaren Stufenfortschritt habe und dann nur schlappe 60k Credits verdient habe, dann werde ich sauer, vor allem (!) wenn das 3 Stunden am Stück so läuft.
Ich verstehe WG halt nicht, warum man nun aus dem spaßigen und zwanglosen Funmodus mit dem guten Crediteinkommen des letzten Jahres auf einmal wieder so eine Marathonnummer konstruieren muss, wo die Spieler zur Hardcore-Teilnahme gezwungen werden, wenn sie denn die neuen Fahrzeuge haben möchten. Ich habe letztes Jahr viel Frontline gespielt, dennoch hatte ich zwischendrin Phasen, wo es mir auf den Keks ging und dann habe ich halt zwischendrin einen Abend normales Random gespielt, somit war das OK. Jetzt kann man sich das aber nicht mehr erlauben, weil man muss ja 10 Prestigestufen in 10 Wochen grinden, also nix mehr mit Funmodus, der ist nun ganz offiziell abgeschafft worden.
Heute ist bereits Donnerstag und ich bin gerade mal auf Stufe 20 von 30 für den ersten Prestigepunkt, obwohl ich jeden Abend meine 6 Runden gefahren habe und dafür roundabout 3h jeden Abend investiert habe. Da wird einem die Dimension der ganzen Nummer erst mal so richtig bewusst, zumal man nicht vergessen darf, dass die ersten Stufen wesentlich weniger XP benötigen als die letzten Stufen. Prinzipiell weiß ich jetzt schon, dass ich am Wochenende mal 1 - – 2 Nachtschichten einlegen muss, wenn ich zumindest noch etwas mehr als Prestigestufe 1 in der 1. Frontlinewoche schaffen möchte.
Einen Kommentar schreiben: