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Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

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  • Michael
    antwortet
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen

    Ging bisher komplett an mir vorbei. Ich spiele "Solo" für mich, ganz ohne Stress und gewinnen wollen. ´ Fehlverhalten´ meines Teams konnte ich bisher erfolgreich ausblenden. Persönlicher Ragelevel bei null. Das einzige was mir tierisch auf den Sack geht, sind die bescheuerten extra Artillerieschläge/Luftangriffe. Kaum hast du dich mal ´ in DIE Position´ vorgekämpft und willst dich gerade häuslich einrichten, kommt aus dem nichts dein Todesurteil. Ebenso frustrierend, wenn du dir im Heavy ein Weltklasse Duel gegen mehrer Gegner lieferst, und gerade anfängst dich wie Guderian auf den Weg Richtung Osten zu fühlen, und plötzlich bei dir die Welt untergeht.
    Das macht aus einem Skill basierten Spiel auf einmal eine Nullnummer. DAS hätten sie sich echt sparen können. Aufklärung und Nebel finde ich z.B. echt okay, den Tod von oben leider nicht so.........

    Btw: Keine RNG Auffälligkeiten ! Und ich fluch diesbezüglich wirklich gerne.......

    Generell geh ich schon konform mit dem „für mich spielen“ und nicht zwanghaft versuchen das jeweilige Angriffs- oder Verteidigunsziel zu erreichen, Problem ist nur, „für dich spielen“ funktioniert nicht, wenn deine Teams so abartig schlecht sind, dass du nicht mal mehr aus der Spawnzone rauskommst, weil du spawnst und direkt die ersten Treffer kassierst. Wenn eine Runde dann nicht mal mehr 15 Minuten geht wegen deiner Mitspieler, dann ist Sense mit „Schaden machen wollen“ und wenn du zweimal kurz hintereinander wegen den Deppen rausgejodelt wirst, dann schaust halt mal drei Minuten zu, weil deine Panzer noch gesperrt sind. So waren meine Spiele gestern, bzw. so war die Qualität meiner Mitspieler…

    Man muss sich halt auch bewusst machen, dass man in den kommenden 10 Frontlinewochen täglich 2h -– 2,5h spielen muss und dabei stets den Major zu erreichen hat, wenn man den 8er Emil und den geheimen 9er schaffen möchte. Wenn du dann solche Teams bekommst, wie ich gestern hatte, dann ist halt nix mit General und auch der Major wird zur Seltenheit, mit Rang Leutnant oder Sergeant haut das mit der Kalkulation aber nicht mehr hin. Dann steigt natürlich die benötigte Zeit bzw. die Anzahl der notwendigen Spiele. Wenn dir das einen Abend passiert OK, lass das an ein paar Abenden sein, dann wird es interessant.

    Ich bin generell nicht so auf den Sieg versessen, wenn ich am Ende meine 150 - – 250k Credits Reinverdienst habe, mein Rang passt und ich in den Stufen ansteige. Wenn ich aber 20 Minuten und mehr investiere, am Ende keinen spürbaren Stufenfortschritt habe und dann nur schlappe 60k Credits verdient habe, dann werde ich sauer, vor allem (!) wenn das 3 Stunden am Stück so läuft.

    Ich verstehe WG halt nicht, warum man nun aus dem spaßigen und zwanglosen Funmodus mit dem guten Crediteinkommen des letzten Jahres auf einmal wieder so eine Marathonnummer konstruieren muss, wo die Spieler zur Hardcore-Teilnahme gezwungen werden, wenn sie denn die neuen Fahrzeuge haben möchten. Ich habe letztes Jahr viel Frontline gespielt, dennoch hatte ich zwischendrin Phasen, wo es mir auf den Keks ging und dann habe ich halt zwischendrin einen Abend normales Random gespielt, somit war das OK. Jetzt kann man sich das aber nicht mehr erlauben, weil man muss ja 10 Prestigestufen in 10 Wochen grinden, also nix mehr mit Funmodus, der ist nun ganz offiziell abgeschafft worden.

    Heute ist bereits Donnerstag und ich bin gerade mal auf Stufe 20 von 30 für den ersten Prestigepunkt, obwohl ich jeden Abend meine 6 Runden gefahren habe und dafür roundabout 3h jeden Abend investiert habe. Da wird einem die Dimension der ganzen Nummer erst mal so richtig bewusst, zumal man nicht vergessen darf, dass die ersten Stufen wesentlich weniger XP benötigen als die letzten Stufen. Prinzipiell weiß ich jetzt schon, dass ich am Wochenende mal 1 - – 2 Nachtschichten einlegen muss, wenn ich zumindest noch etwas mehr als Prestigestufe 1 in der 1. Frontlinewoche schaffen möchte.

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  • KESSELRING
    antwortet
    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Montag und Dienstag waren super im Frontlinemodus, vorgestern.................................

    Jetzt kannst dir ungefähr vorstellen, wo mein Ragelevel nach dem gestrigen Abend war… Hab dann noch zwei Runden normales Random gespielt, Tundra im Radpanzer (lol) und danach Siegfriedlinie, wo mich natürlich ein Type 5 Heavy mit seiner Derpgun in voller Fahrt, erneut auf roundabout 500m mittels Oneshot gekillt hat. Dann hatte ich die Schnauze so gestrichen voll und hab einfach den Rechner ausgeschaltet…

    Gruß

    Michael
    Ging bisher komplett an mir vorbei. Ich spiele "Solo" für mich, ganz ohne Stress und gewinnen wollen. ´ Fehlverhalten´ meines Teams konnte ich bisher erfolgreich ausblenden. Persönlicher Ragelevel bei null. Das einzige was mir tierisch auf den Sack geht, sind die bescheuerten extra Artillerieschläge/Luftangriffe. Kaum hast du dich mal ´ in DIE Position´ vorgekämpft und willst dich gerade häuslich einrichten, kommt aus dem nichts dein Todesurteil. Ebenso frustrierend, wenn du dir im Heavy ein Weltklasse Duel gegen mehrer Gegner lieferst, und gerade anfängst dich wie Guderian auf den Weg Richtung Osten zu fühlen, und plötzlich bei dir die Welt untergeht.
    Das macht aus einem Skill basierten Spiel auf einmal eine Nullnummer. DAS hätten sie sich echt sparen können. Aufklärung und Nebel finde ich z.B. echt okay, den Tod von oben leider nicht so.........

    Btw: Keine RNG Auffälligkeiten ! Und ich fluch diesbezüglich wirklich gerne.......

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  • Michael
    antwortet
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen

    Sach mal Michael, was machst du eigentlich für Screenshots? Fotografierst du die mit dem Handy vom Monitor ab? Sieht grausam aus !!!
    Korrekt, hab keine Zeit für normale Screenshots + Nachbearbeitung + am Rechner für´s Forum hochladen, die Zeit nutze ich lieber zum Spielen.

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  • Michael
    antwortet
    Montag und Dienstag waren super im Frontlinemodus, vorgestern z.B.4x General auf 6 Runden, gestern war dann komplett der Wurm drin und schnell wurden bei mir Erinnerungen wach, warum mich der Modus bereits das letzte Mal so dermaßen angelascht hat. Während der ersten Tage ist Bewegung im Spiel drin (genau wie beim letzten Mal) und binnen kurzer Zeit campen alle nur noch und es werden die hinterletzten Cavemantactics ausgepackt, sprich der Gegner kommt überall nur noch im Lemmingblob, du verlierst jeden Zweikampf, weil dich 4 – 5 Panzer gleichzeitig jodeln. Ansonsten natürlich die üblichen Gumbas, die dich eisern verfolgen und gnadenlos ausschalten und jederzeit gerne ihren Full HP Panzer dafür wegwerfen, das macht stellenweise einfach nur noch fassungslos.

    Situationen häufen sich mit Mitspielern, die in einem Full HP Heavy sitzen, während du in deinem Med oder Light Oneshot bist, die können aber keinen Treffer für dich fangen und lassen es natürlich zu, dass der Gegner dich killt, als kleines Dankeschön dafür, dass du zuvor deren Zweikampf unterstützt hast und ihnen den Ar… gerettet hast. Dann bist du Angreifer stehst im Cap, hast über 90% auf dem Timer, der Gegner kann in den Cap reinfahren und dich killen, gar kein Problem, weil der Großteil deiner „Mitangreifer“ an der Redline steht und snipert, aber natürlich so, dass sie nix treffen können… Mal die Flanken links und rechts pushen? Mal den Cap aktiv unterstützen? Mal den Capper mit den meisten Cappunkten shielden? Fehlanzeige, ganz einfach Fehlanzeige, im Gegenteil, die fahren eher noch mit Full HP zurück und lassen dich draufgehen, weil es ihnen komplett egal ist!

    WG hatte ja angekündigt die Karte zu überarbeiten, aber Pustekuchen, das exzessive Spawncamping durch die Verteidiger ist natürlich nach- wie vor problemlos möglich, Reparaturpunkte, die nicht genutzt werden können, weil der Angreifer in Spotreichweite des Reparaturkreises hulldown stehen kann. Capkreise in denen immer noch Lights unbeschießbar stehen können und nicht mal gespotted werden können in Verbindung mit „Verteidigerpositionen“, die nutzlos sind, weil sich Scouts oder Meds einfach darunter stellen können und dich so im Proxyspot halten können. Bist du dann mal rechtzeitig in so einer Verteidigerposition und ohne gegnerischen Scout unter dir, dann ist es trotzdem völlig sinnlos, weil du ja dank Luftaufklärerspam sowieso permanent offen bist und du das aber nicht angezeigt bekommst, wie lange es der Fall ist. Dann klickt sich selbstverständlich die Artillerie permanent auf dich ein und weil das ja noch nicht reicht, hat jeder Gumba seine persönliche Artillerie und Luftangriffe als auswählbare Reserve direkt am Mann.

    Bist du selber Verteidiger dann drücken auf einmal 4-6 Defender gleichzeitig in deinen Cap rein, bist du aber Angreifer dann kriegst die „Teamkollegen“, die im Scout oder Rheinmetall an der Redline snipern möchten. Wenn das mal passiert, kann ich mit leben, wenn ich das aber dann in 5 von 6 Runden habe, dann werde ich auch irgendwann fuchsteufelswild, war gestern kurz vor´m Ragequit und musste mich schon sehr zusammenreißen um überhaupt noch eine letzte Runde zu spielen. Ich bin jetzt auf Stufe 20 von 30 und bin WG jetzt schon „unendlich dankbar“ dafür, dass man den Modus ja nun laufend spielen „muss“, sofern man die neuen Rewardpanzer haben möchte…

    Habe ich den RNG eigentlich erwähnt? Typen, die in Heavies aus Fahrt und Turmdrehung einen Radpanzer snapshotten, der gerade mit 80km/h und Haken schlagend in 500m Entfernung durch die Gegend rast und selbstverständlich dabei einen Highroll fabrizieren und die Karre in Brand stecken… Mein lieber Mann, Hut ab vor so viel Können! Oder Progettos und Lorraines, die jeden Schuss aus der Fahrt treffen können, während du selber in deinem Progetto (mit Rationen, mit Bond Equipment, mit 5 Fähigkeiten) kurz zuvor drei von drei Schuss auf ein stehendes (!) Ziel versemmelt hast.

    Last but not least geht es nun nach ein paar Tagen nun auch wieder mit den AFKlern und Bots los, ist doch schön wenn man in jeder Runde 1- 2 Typen pro Frontabschnitt dabei hat, die einfach nicht mitspielen, eben genau wie beim letzten Mal.

    Jetzt kannst dir ungefähr vorstellen, wo mein Ragelevel nach dem gestrigen Abend war… Hab dann noch zwei Runden normales Random gespielt, Tundra im Radpanzer (lol) und danach Siegfriedlinie, wo mich natürlich ein Type 5 Heavy mit seiner Derpgun in voller Fahrt, erneut auf roundabout 500m mittels Oneshot gekillt hat. Dann hatte ich die Schnauze so gestrichen voll und hab einfach den Rechner ausgeschaltet…

    Gruß

    Michael

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  • KESSELRING
    antwortet
    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Das waren 20k kombinierter Schaden, weil ich im Alleingang noch zwei Geschütztürme platt gemacht habe, den Schaden von den Türmen zeigt es aber in der Endabrechnung nicht an. Immerhin fast 500k Reingewinn, waren gestern in 3h Frontline insgesamt ca. 1,6 Millionen, die hängengeblieben sind.
    Sach mal Michael, was machst du eigentlich für Screenshots? Fotografierst du die mit dem Handy vom Monitor ab? Sieht grausam aus !!!

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  • KESSELRING
    antwortet
    Das letzte Spiel des Abends! Gutes Betthupfer, Herr General l!!

    Gespielt in der Verteidigung. Mittlerweile hab ich mich auf drei Panzer eingestellt die ich benutze. Den Somua SM, toller Panzer btw., den Progetto 35 und den Centurion 5/1. Das passt irgendwie am besten find ich.
    Schön ist, dass man fast komplett ohne Premium Mun spielen kann. Ich hab eigentlich nur welche für die ekeligen Defender an Bord. Das Spiel unten war dann auch mal eben 234k Reingewinn

    Ich bleib dabei, Frontline macht riesig Spaß !!! Kann mich gar nicht satt spielen!

    General 1.jpg
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 14.02.2019, 06:12.

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  • Michael
    antwortet
    Das waren 20k kombinierter Schaden, weil ich im Alleingang noch zwei Geschütztürme platt gemacht habe, den Schaden von den Türmen zeigt es aber in der Endabrechnung nicht an. Immerhin fast 500k Reingewinn, waren gestern in 3h Frontline insgesamt ca. 1,6 Millionen, die hängengeblieben sind.
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  • KESSELRING
    antwortet
    Hab jetzt 16 von 30 Punkten, und gewinnen und verlieren war bisher sehr ausgeglichen. Abgesehen davon ist es mir bei Frontline ehrlich gesagt nicht sooo wichtig zu gewinnen wie im Einzellgefecht. Die Kämpfe vorher machen riesig Spaß. Wenn ich als General mit +10k Schaden aus der Schlacht gehe, reicht mir das.......

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  • André1
    antwortet
    Naja, andauernd in dem Modus auf die Fresse zu kriegen, weil 80% des Teams nicht wissen was sie machen müssen ist auf die Dauer alles andere als prickelnd.
    Selbst im 3er Zug ging mal gar nichts...

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  • KESSELRING
    antwortet
    Frontline ist ja mal richtig geil ! Beim letzten mal ist es dank Abwesenheit ja an mir vorbei gegangen, aber dafür bin ich jetzt dabei. Wenn mich nicht ständig das Reallife zwicken würde, könnt ich das von morgens bis abends zocken
    Okay, Teamwork existiert nicht wirklich, aber wen stört das? Endlich kann man seine TD´s mal wieder ausführen. Der Kanonenjagdpanzer hat wieder eine Daseinsberechtigung! Und was machen Mediums und lights für eine Freude !!!
    Danke WG !! Ihr habt es tatsächlich mal nach langer Zeit geschafft wieder was richtig zu machen !!!

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  • André1
    antwortet
    Mal wieder Zeit fürn Ass im E50

    World of Tanks replay on wotreplays.com. Bluecher78

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    Zuletzt geändert von André1; 09.02.2019, 20:50.

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  • Michael
    antwortet
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    DIese versteckte Message, lieber verlieren aber dafür Schaden, verursacht mir irgendwie Schmerzen......
    Jein, generell geht dein eigener Schaden vor, aber (!) wenn deine Balance stimmt und du aktiv und aggressiv spielst, gestaltest du auch Spiele, guck dir mal die Winrates von ein paar meiner letzten Projekte im Anhang an. Nichts desto trotz nehme ich lieber sicheren Schaden mit, als mich sinnlos zu verheizen, wenn das Team komplett Schei..e ist.
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  • KESSELRING
    antwortet
    DIese versteckte Message, lieber verlieren aber dafür Schaden, verursacht mir irgendwie Schmerzen......

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  • Michael
    antwortet
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass ich zuvor ein Studium absolvieren muss, nur um zu schnallen wann ich die ollen Ringe bekomme !!

    Ich sehe schon, unser beider Mathematikverständnis ist in etwa auf gleichem Niveau…

    Nachdem ich mittlerweile eine ganze Latte an Fahrzeugen mit den drei Ringen bestückt habe, kann ich dir aus der Praxis folgendes sagen:

    Einfach die jeweilige Kiste stetig fahren und dabei stets den Durchschnittsschaden und die Gunmarkprozente in deinem Wehrpass im Auge behalten, so lange du steigst, passt alles und so erkennst du auch schnell welchen Schnitt du in etwa halten musst. Das ist meine Herangehensweise, ich spiele aber auch komplett „Vanilla“ ohne jegliche Mods. Wenn dir das zu vage ist, gibt es auch den sogenannten „MOE“ (Marks of excellence) Mod, der zeigt dir auch life im Gefecht an, wie du gerade stehst und auch den Fortschritt in Echtzeit während des Gefechtsverlaufs. Zudem verändert er die Anzeige in deinem Wehrpass, da kriegst du dann die Werte angezeigt, die du bringen musst um weiter zu steigen.

    Wenn du allgemeine Tips hören magst:

    -Such dir für den Anfang ein Projektfahrzeug einer niedrigeren Stufe aus, 5er z.B. gehen relativ einfach, nimm nicht unbedingt ein Statpadderfahrzeug, wie z.B. den T67, sondern eher ein „Standardfahrzeug“, die gehen am Leichtest

    -Sichtweite ist King, wenn es um Gunmarks geht, auf jedem Projektfahrzeug das Maximum an Sichtweite herausholen, das ist die halbe Miete nach meiner Erfahrung und ich habe z.B. kaum Fahrzeuge in meiner Garage, wo keine Optiken mit drauf sind.

    -Lernen sogenannte Nullrunden zu vermeiden, konstant spielen, auch wenn von Anfang an klar ist, dass z.B. das Team scheiße ist. Niemals den Panzer sinnfrei wegwerfen, wenn man irgendwo noch 1 – 2 Schadenstreffer herausholen kann.

    -Kalkuliertes Risiko und kalkulierte Aggression, das ist der schwierigste Punkt für mich, eben die Balance zu finden aus aggressivem Spiel und trotzdem noch safe genug zu sein, um eben nicht in Minute 3 rausgejodelt zu werden. An der roten Linie campen bringt auch nix, denn für die Gunmarks willst du ja auch das Maximum an Unterstützungsschaden herausholen.

    -Hitpoints eisern aufsparen und ja nicht zu früh verlieren, im Endgame dann die HPs gezielt einsetzen und vorteilhafte „Trades“ mit den restlichen Gegnern machen. (Geht z.B. super in Autoloadern, du nimmst einen Treffer und es gibt einen ganzen Clip dafür retour)

    -Minimap und Gefechtsverlauf immer im Auge haben, gerade im Endgame, wenn z.B. noch drei Gegner übrig sind, kann man immer das Phänomen beobachten, wie sich dein komplettes Team auf den ersten der Typen zu bewegt, der gespottet wurde, dein Weg führt dann aber nicht dort hin, sondern dahin, wo die anderen beiden sein müssen, weil du willst ja das Maximum für dich herausholen.

    -Tracking, Tracking, Tracking… Ihr seid am gewinnen, die letzten Gegner werden gleich gejodelt, du bist als erster am Full HP Superheavy dran – Stell ihn sofort auf Kette! So kriegst du mit Glück halt deine 2k + Unterstützungsschaden, statt den 300 Schaden, die du mit einem normalen Schadenstreffer gemacht hättest.

    -Nicht auf die Kosten gucken, ein Projektfahrzeug ist ein Projektfahrzeug, wenn für den nötigen Schadensschnitt 100% Goldammo + Rationen nötig sind, dann ist das eben so, ohne diese Einstellung wirst du es bei vielen Fahrzeugen ziemlich schwer haben, bzw. gar nicht auf 3 Marks kommen.

    Gruß

    Michael

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  • KESSELRING
    antwortet
    Ich wusste nicht, dass ich zuvor ein Studium absolvieren muss, nur um zu schnallen wann ich die ollen Ringe bekomme !!

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