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Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

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  • Michael
    antwortet
    Mal kurz das Panzerass auf dem ST-I hier lassen...

    Außerdem hatte ich heute noch ne komische Geschichte, Heavy Tank Mission Nr. 6 für den T-55A: "Zerstören sie zwei gegnerische schwere Panzer, die eine Stufe über ihrem Fahrzeug liegen"

    Habe ich erledigt heute und zwar mit dem KV-2 (Stufe 6), habe einen T-29 und einen O-Ni abgeschossen, beide Stufe 7, somit Bedingungen erfüllt, aber hinterher in der Garage sehe ich: "Kein Fortschritt bei Aufträgen.... etc." auf dem Gefechtsbericht. Habe jetzt mal ein Supportticket dazu aufgemacht und Screenshots + Replay hingeschickt, bin auf die Erklärung dazu gespannt.

    Gruß

    Michael
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  • morogan
    antwortet
    Das mit den neuen karten is mir auch schon aufgefallen. war eine große Umstellung aber geht mitlerweile, mit den TD is es wirklich schwieriger geworden wobei es da auch noch genug spiele gibt wo ich einfach schlecht spiele, ist aber immer mal wieder das ein oder andere richtig geile spiel dabei wo man an der richtigen stelle zur richtigen zeit is und der gegner schlechter als das eigene team.

    die Russenmediums werde ich mir mal anschauen. bin gespant wie die sich spielen. Danke für den tip

    was mein spielstil angeht liegt das immer ein wenig dran ob ich top tier bin oder nicht. aber meinstens eher aus zweiter reihe schiessen. wobei es auch oft genug vorkomt das man alleine mit nem Jagdpanther oder Jagdtiger irgentwo auf einer seite der map endet und irgentwie probiert zu überleben

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  • KESSELRING
    antwortet
    Als TOP Scout des Teams die erste Klasse geholt! Alles klar, jetzt weis ich wie man in der Kiste das Ass bekommt: Scouten ihr Lutscher !!!!


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  • SHADOW
    antwortet
    Ist noch nicht Wochenende, aber der Trend zu den "special" Teams ist schon bemerkbar.

    Bild 1-3: JT88 nochmal gemastert. Rausgefarmt was geht und Hull-Down eine Menge gebounct.

    Bild 4-6: Nervenkitzel-Match mit schwitzigen Händen am Ende. Mehrere Gegner versuchten zu cappen, brachen dann jedoch ab und wollten meinen JT killen. Sie haben versucht, aber trotz Überzahl nicht geschafft, meinen JT zu umrunden oder wurden bei dem Versuch mit dem Heck am Haus/Wrack abgestreift. Selbst als ich seitlich zu manchen stand bouncten die an mir oder verfehlten mich. Da nutzte selbst deren APCR-Spam wenig. Währenddessen räumten Michael und Olli die restliche Karte leer! Ein einsamer vor den zweien geflüchteter M4 Rev. kam dann auch noch bei mir an an und wollte mich ausknipsen. Ich facehuggte ihn dann und die Sache war erledigt. Am Ende gab es für unseren Zug den Medaillienregen. Obwohl ein 3er Platoon bei uns quasi völlig nutzlos war, konnten wir das durch massiven Einsatz (14 Kills!) noch kompensieren. War anstrengend, nervenaufreibend aber unglaublich befriedigend als es geklappt hatte.


    Grüße

    Thomas
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  • SHADOW
    antwortet
    Ist objektiv wirklich schlimmer geworden. Teamabhängige Panzer sind solo teilweise grausam zu spielen. Dank der Kartenänderungen sind auch viele alte Schusskorridore zugebaut, sodass du als TD deutlich weniger Möglichkeiten hast, aus 2. oder 3. Reihe zu wirken. Oftmals musst du Positionen anfahren, wo du nach dem ersten Schuss bereits gespottet bist oder wo du erst auf Gegner schießen kannst, die dann bereits 200 m vor die stehen. Als Beispiel sei der TD-Hügel auf Malinovka genannt. Davor gibt es jetzt Senken, damit sich die Gegner gedeckt nähern können. Auf der Gegenseite gibt es einen kleinen Hügelkamm, hinter dem man sich ebenfalls anschleichen und dich spotten kann. Das offene Feld des Todes, das es da mal gab, ist weg.

    Ich spiele trotzdem noch TDs, aber es ist schwer geworden, das Team sinnvoll zu unterstützen, wenn man kaum wirken kann weil WG irgendwelche Steine, Hügel oder Häuse dahin gebaut hat, wo man mal hinschießen konnte. Dass das eigene Team oft dermaßen die Hosen voll hat, dass keiner für dich spottet, macht die Sache nicht einfacher.

    Ansonsten fahre ich wild trotzdem meine Projekte weiter und sei es nur zum Crewtraining (also alle Klassen momentan). Man muss halt die neuen Karten lernen, sich an das neue Meta anpassen und darf nicht mehr so krass offensiv spielen wie früher, weil die Teams so blöde sind dass man oft alleine an einer strategisch wichtigen Stelle abraucht, bevor die auch nur die Base verlassen haben.

    Sofern du möglichst viel Einfluss auf Gefechte haben willst, solltest du daher was flexibles fahren, dass notfalls dein Team "tragen" kann und nicht so sehr von diesem abhängt. Russen-Mediums sind immer noch die Top-Wahl oder mobile Heavies (T-10 geht bei mir auch immer gut). Scouts und Arty sind solo Gift für deine Nerven, weil zu teamabhängig. TDs gehen eingeschränkt und wenn der Mapcycle doof ist (Pilsen, D-Day, Pilsen, Stalingrad, Pilsen, Pilsen, ...) dann fahre ich was anderes. Schwergepanzerte Heavies gehen ebenfalls mit Einschränkungen im Zug, sofern du mit dem Goldmunition-Spam leben kannst, den es mittlerweile definitiv gibt. Falls du aber noch kein zweites "Standbein" hast, würde ich dir als neue Projektlinie mal die Mediums empfehlen. Kommt natürlich auf deinen bevorzugten SPielstil an. Mediums sind mobil, damit flexibel und auf den meisten Kartne zu gebrauchen. Mit Goldmunition (HEAT) haben besonders die High-Tiers (T-62A, Object 140 etc.) auch Durschschlag ohne Ende. Aber für Meds muss man Mapkenntnisse haben, das Sichtsystem verstehen und das Gefecht "lesen" können. Kurz gesagt: man braucht Spielerfahrung, sonst wird es frustig.

    Falls du die Möglichkeit hast, such dir zwei Kollegen zum Zugfahren. Zu dritt kann man wenigstens noch halbwegs was kompensieren, wobei die "goldenen Zeiten" der 70+% Winrates auch vorbei sind. Sagt schon einiges über den Stand des Spiels, wenn selbst drei gute Spieler ein Gefecht nicht mehr so zum positiven beeinflussen können wie früher. Das liegt nicht nur am Genauigkeitsnerf und an den Kartenumbauten, sondern auch an der gewachsenen Anzahl an ~43% Winrate Spielern mit abertausenden Gefechten auf dem Buckel, die schlimmstenfalls auch noch deine Top-Tiers sind und neben der Arty campen während das eigene Team abraucht. Das was sich vor zwei Jahren noch auf Tier 6-7 tummelte, hat sich mittlerweile auf Tier 8-10 hochgestorben/hochgebottet. Gefechte, in denen 5-6 Leute des eigenen Teams "0" (in Worten: Null!!!) Schaden machen, sind daher keine Seltenheit. Das kann auch ein 3-Mann-Zug kaum kompensieren.

    Aber wenn man sich das alles nicht so zu Herzen nimmt und nicht zu sehr auf seine Stats schaut, macht das Spiel dennoch Spaß! Einfach positiv bleiben, wenn es zu viel wird aufhören oder eine Pause einlegen oder es mit Humor nehmen. Dabei sind zwei Zugkollegen, mit denen man Witzchen während dem Spiel reißen oder über das Team lästern kann auch ein toller Entspannungsfaktor.


    Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von SHADOW; 13.04.2017, 06:08.

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  • morogan
    antwortet
    Hab nach langer zeit mal wieder angefangen. liegt das an mir oder sind alle anderen Spieler noch schlimmer geworden und ein Spiel im random gewinnen fast unmöglich wenn man nicht viel Glück hat.

    Welche panzer spielt ihr zurzeit am meisten? hab vorallem meinte deutschen TD gespielt aber überlege mal was neues an zu fangen

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  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ass im Pershing

    Hi,

    konnte heute mit Hilfe von Thomas und Michael den Pershing mastern.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem Pershing halten soll. Er trifft nur äußerst mittelmäßig und hat wenig Pen. Dazu kommt das er dann mit 7sek. Reload einfach nicht wirklich was machen kannst. Mobil ist er auch nur mittelmäßig.
    Halt alles in allem ein Panzer wo man solala mit arbeiten kann aber definitiv nichts was man haben muß

    Gruß
    Olli
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  • André1
    antwortet
    So 4. Niederlage in Folge im 4. Spiel für heute. Diese Nutzlosen Vollidioten kotzen mich einfach nur noch an. 3 Schwachköpfe in ihren starken! T8 Premiums gehen mit null Schaden als Toptiers aus dem Spiel. Dazu noch ein 7er Idiotenzug der nicht einen einzigen Schuss abgegeben hat! Gleich 5 Botreports in einem einzigen Spiel, danke WG! Komischerweise werden einem solche Deppenteams en masse immer dann zugewiesen, wenn man seine Winrate gerade so wieder etwas stabil halten konnte.
    Kotzt mich das einfach nur noch an.
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    Zuletzt geändert von André1; 12.04.2017, 17:32.

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  • SHADOW
    antwortet
    Falls wer im WoT-Premiumladen Panzer kaufen möchte, sollte er auf der WoT-Homepage vorher einen Bonuscode eingebt. Der aktiviert die folgenden Pakete im Premiumladen:

    Code: CHALLENGER

    1. Challengers Wahl: Löwe

    - Löwe

    - Stellplatz

    - 7 Tage Premium

    - 10 Reserven 100% XP für 2 h

    Preis: 39,99 € statt 56,08 €


    2. Challengers Wahl: Jagdtiger 8.8cm

    - Jagdtiger 8,8cm

    - Stellplatz

    - 7 Tage Premium

    - 10 Reserven 100% XP für 2 h

    Preis: 39,99 € statt 48,07 €


    3. Challengers Wahl: Pz 58 Mutz


    - Pz 58 Mutz

    - Stellplatz

    - 7 Tage Premium

    - 10 Reserven 100% XP für 2 h

    Preis: 34,99 € statt 43,85 €

    Grüße

    Thomas

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  • Michael
    antwortet
    Heute ist es grauenhaft, komplett unspielbar...

    Gestern war´s besser, trotz 5x XP für den ersten Tagessieg, unglaublich, aber wahr.

    Bei der Gelgegenheit kam auch das Panzerass im M6 rum, hänge gerade an der Heavy Mission, wo ich zwei höherstufige schwere Panzer zerstören soll. Komme kaum in Gefechte, wo dies überhaupt möglich wäre, reichlich frustrierende Missionsgestaltung.

    Gruß

    Michael
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  • MiWi
    antwortet
    Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
    Bild 1-3: Panzerass in der Niederlage wiederholt.
    Trotzdem Glückwunsch. Was den ausgeteilten Schaden anbelangt hast Du Dir nix vorzuwerfen.

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  • SHADOW
    antwortet
    Bild 1-3: Panzerass in der Niederlage wiederholt. Im Ecken-Peek-A-Boo hatte ich zeurst noch mehrere Kollegen dabei, die mich entweder blockten oder schoben. Nach einer Weile hauten die dann aber plötzlich ab und fuhren zu Michael. Aber anstatt dort mal nützlich zu sein, versteckten sie sich und ließen ihn abrauchen. In der Zwischenzeit hatten T30, Conqueror, Mutant und Liberte gemerkt, dass ich alleine war und bei mir rumgedrückt. Aber zusammen mit Olli - der zur Hilfe eilte - konnten wir sie wieder zurückdrängen. Ein paar Kellen habe ich mir dabei auch abgeholt und war ziemlich zusammengeschossen, was dann den Endkampf erschwerte. Zumal ich die 5 HEAT-Murmeln, die ich dabei hatte, bereits auf den Hull-Down Mutant und T30 als "Argumentationsverstärker" verteilt hatte. So konnte mich am Ende der WZ120 recht problemlos einsammeln kommen.


    Grüße

    Thomas
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  • Michael
    antwortet
    "Auf einer Stadtkarte setzen sich meist die mobilen Setups durch..."

    "Der Hulk wurde um seinen Treffer betrogen..."

    Hab´s jetzt mal angeschaut, Alter ist das Video geil!

    Gruß

    MIchael

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  • André1
    antwortet
    Die hättest Du mal vor dem letzten Nerf fahren sollen... knapp 2s schnellerer RLD, bessere Mobilität...

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  • Michael
    antwortet
    Panzerjäger Nr. 15 erledigt!

    Die Grille 15 ist ja echt nett, hatte ich noch nie gefahren, seit der Waffenträger auf E100 aus der Garage verschwunden ist, steht das Ding ungenutzt rum. Das Teil kannst du ja fast wie einen Medium spielen...

    Gruß

    Michael
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