möchte euch hier meine Neuanschaffung vorstellen. Ich wollte schon seit langer Zeit einen GK-Halbautomaten, nach 4 Monaten Wartezeit im BDS klappte es nun endlich und es wurde ein AK Klon im Originalkaliber.
Primär ging es mir das Kaliber welches günstig überall verfügbar ist und ich habe auch lange überlegt ob es nun ein AK Klon werden soll, die Mini 30 oder evtl. sogar ein Geradezugrepetierer und bin dann letztendlich bei diesem Modell gelandet.
Es handelt sich um die Molot Vepr Standard mit langem Lauf (510mm).
Hauptsächlich schieße ich bis 50 Meter und hier viel dynamisch und für diesen Zweck ist die Vepr absolut geeignet!
Zur Verarbeitung kann ich keine genauen Angaben machen, eben AK typisch, hier fehlen mir auch einfach die Erfahrungswerte zu anderen Modellen aus der Waffenfamilie.
Im Kauf war ein großes Magazin, das Werksmag. mit 5 Schuß Kapazität und eine 6x42 Aufschuboptik. Hier bin ich von der Wiederholgenauigkeit begeistert egal wie oft man das ZF montiert/demontiert.
Bisher ca. 300 Schuss durch ohne große Reinigung und es läuft einfach. Einzige Störungist das mitgelieferte 5 Schuß Magazin, hier wird die letzte Patrone im Magazin immer schräg zugeführt sodass diese sich quer stellt und alles blockiert. Keine Ahnung wie man hier Abhilfe schaffen kann? Mit dem großen Magazin gab es noch keine derartigen Probleme.
Angaben zur Präzision? In der Anlage sind einige Bilder hierzu. Momentan alles Freihändig zwecks fehlendem Zweibein, im Februar wird hier an der Ausrüstung nachgebessert dann kann ich mal sofern Interesse besteht Aussagekräftige Bilder nachliefern.
Für meine Zwecke reichts aufjedenfall aus und ich bin zufrieden. Die 10 lässt sich auf 50 Meter locker halten, die gestanzen Löcher sind zum Glück ziemlich groß

Kommentar