Die Astra 200 ist wie viele spanische Waffen eine Hommage an europäische Waffenbauer (man spricht auch schnöde von Kopien

Wir haben uns schon vorige Woche zum Probeschießen auf dem Stand getroffen.
Die Kleine liegt auch bei Handschuhgröße 10+ erstaunlich gut in der Hand, ich hatte mir das wesentlich unkomfortabler vorgestellt.
Die Pistole verfügt über eine Handballen- u. Magazinsicherung sowie über eine manuell zu betätigende Sicherung auf der linken Waffenseite.
Zieht man den Schlitten ganz zurück, kann dieser mittels des Sicherungshebels festgesetzt werden, um den Lauf zur Demontage aus seinem Lager zu drehen.
Zur Zerlegung muß zuerst das Magazin entnommen werden. Nach Lösen des Laufes gibt man den Schlitten wieder frei und kann das Ganze nach vorne abziehen, wobei man dann den Lauf und die Spannfeder auf ihrer Führungsstange entnehmen kann.
Sichtbar wird nun der Schlaghahn der Waffe, den ich für das Foto entspannt habe.(Vor dem Zusammenbau muß er wieder gespannt werden.)
Mir ist erst beim Bearbeiten der Fotos aufgefallen, daß die Griffschalen nicht zu der Pistole gehören (Otto, da mußt Du nachbessern...)
Kommentar