Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Die ersten zwei Bilder zeigen den Prototyp des APC223 in .223 Remington.
B&T arbeitet scheinbar auch an einem Modell in .300 Whisper.
Das letzte Bild zeigt die Version für die Finnen. Der Schalldämpfer ist fest verbaut. Der Grund ist, dass in Finnland Langwaffen mit eine Lauflänge unter 42,5cm verboten sind aber Schalldämpfer wiederum sind gesetzlich einer Tafel Schokolade gleichgestellt. Mit dem Schalldämpfer umgeht man dieses Verbot in meinen Augen sehr elegant.
Ich verkehre beinahe wöchtentlich bei der Firma B&T. Ist für mich auch nur ein Katzensprung.
Ich besitze selber eine APC9 und eine TP9 und kann nur grosses Lob für diese beiden Waffen aussprechen.
An den Behördentagen bei B&T habe ich das APC223 geschossen. Sobald diese Waffe auf dem Schweizer-Markt ist werde ich mir diese kaufen.
Die APC9 ist nicht ganz so geschmeidig zum schiessen wie eine H&K MP5. Der Masseverschluss spielt da sicher auch eine Rolle.
Ich kann nur sagen, kommt in die Schweiz und testet die Waffen aus. Sie dies bei B&T oder in unseren Kursen bei AA-Tactical-Shooting. Da unser Waffenrecht "noch" recht lieberal ist, geniessen wir diese Freiheit solange sie noch vorhanden ist.
Immer wie mehr deutsche Staatsbürger welche in der Schweiz leben besuchen unsere Kurse im Verteidigungsschiessen.
Echt? Hab sie bisher nur in der "Langwaffen"-Ausführung auf JJ gesehen: mit fester, nicht klappbarer Schulterstütze und 240mm Lauf, was die Waffe dann auf die vorgeschriebene "über 60cm Gesamtlänge" bringt.
Also so wie es aussieht, gibt es die "Kurzwaffenversion" der APC 9 auch in Deutschland.
Eine andere Frage ist: gibt es eigentlich eine schießsportliche Disziplin "Pistolenkarabiner" und dadurch ein Bedürfnis für die "Kurzwaffe" APC 9?
Kriegst das Ding nur als Fangschusswaffe/KW eingetragen. Oder als Sammler. Ersteres würde sogar Sinn machen, da man mit dem Ding entschieden besser treffen wird als mit einer konventionellen KW. Fangschuss auf im Verkehr angefahrenes Wild fällt mir da ein.
Bedauerlicherweise sind meine zwei KW-Plätze auf Jagdschein schon belegt.
Und einen dritten könnte ich nicht geltend machen, weil es die APC ja auch als Langwaffenversion mit fester Schulterstütze und 240mm Lauf gibt und die bekommt man ja ohne weiteres auf JS.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar