
Also habe ich ein wenig getüftelt und probiert und bin zuerst auf keine vernünftige Lösung gekommen, die Wende brachte dann ein neues Wolf-Design (Bild 1), die Idee hatte ich mir aus einem Youtube Video geklaut, dort war ein Wolf mit den Shockwave Mörsern in Aktion zu sehen. Das hat mir gefallen, also direkt nach dem Fertigstellen des Blueprints einen Wolf auf die Werft gelegt. Schade, dass das Schiff nicht mehr zum Raid fertig geworden ist, ansonsten wäre es rund gegangen!
Das Teil ist in Verbindung mit meinen Ubooten die Universalwaffe schlechthin gegen Level 6 und 7 Salvages, wobei die 7ener entspannter sind, heißt, man muss nicht so dermaßen aufpassen, wie bei den 6ern. Gehen beide Klassen im Regelfall schadensfrei, außer ich klicke mal wieder falsch oder zu langsam.

8er gehen auch schadensfrei damit, allerdings tausche ich da lieber schnell um und ersetze den Shockwave Wolf gegen einen von meinen HBIII Wölfen, die machen den dicken Kahn einfach viel, viel schneller kaputt, und Zeit ist ja bekanntermaßen Geld!

Taktik funktioniert so: Alle Schiffe drehen und den Gegner auf einen zukommen lassen, Uboote so steuern, dass sie immer unter Wasser sind, wenn man in der Reichweite der vorderen Schiffe ist, dabei immer schön Torpedos auf die Schiffe schießen. Der Shockwave Wolf fährt dicht bei den Ubooten, ebenfalls außerhalb der gegnerischen Reichweite und haut denen mächtig Mörsergranaten auf´s Dach. So fährt man Stück für Stück vom Gegner weg und erledigt alle Begleitschiffe ohne jeglichen Schaden! Danach fährt man die Uboote in Sicherheit und haut das große Schiff mit dem Wolf weg, dabei immer außerhalb der Raketenreichweite bleiben und mit der Engine III ganz lässig den gegnerischen Mörsergranaten davon fahren.

Blueprints werden auch stetig mehr, siehe Bilder:
Bild 5 ist der Shockwave, den ich aktuell einsetze.
Bild 6 ist das bessere Modell mit 600 (!) Schadenspunkten bei gleichem Gewicht! Hoffe, dass ich die restlichen beiden Teile bald zusammen habe, davon kann ich dann 5 Stück auf dem Wolf einsetzen, also 3.000 Schadenspunkte pro Feuerschlag, alle 7 Sekunden.

Gruß
Michael
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