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    #46
    Heul nich! Die geht diesmal 72 Std.

    Leider hat Kaiz gestern meine Base angegriffen, muss gewartet haben bis ich Off war 5 min. später hat er angegriffen, dadurch ist mein Levi nicht fertig und der Hafen ebenfalls nicht... Saudoof!
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

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      #47
      Wo stehst du?

      Ich bin heute Morgen nach 50 Millionen Tonnen, 10 Blueprints und dem 13. Platz in´s Bett gegangen. Unglaublich, was die Kollegen da "vorlegen", der 1. hatte knapp 345 Millionen Tonnen!

      Gerade gesehen, bin über Nacht schon auf Platz 18 gefallen in der Rangliste.

      Gruß

      Michael
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      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

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        #48
        Irgendwo gaaaaaaaanz weit unten

        Mit nur 2 Flotten mit insg. 3 Levis hast Du nicht so viel Chancen... Ausserdem habe ich ein Timing Problem! Gestern Training, heute Wettkampf und morgen Geburtstagsfrühstück von meiner Maus...

        Hab Dich gestern auch gesehen hatte aber nur ne halbe Stunde Zeit und wollte zumindest schnell mal eben 4 Mill. einfahren, BP hab ich nicht 1 gefunden!
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          #49
          Ich habe um 03.00 aufgehört und bin um 08.00 Uhr wieder aufgestanden, bin gerade am Kaffee trinken.

          Ich hatte ebenfalls ein "Timing-Problem", weil ich erst gegen 21.00 Uhr angefangen habe, vorher konnte ich nicht, hatte nen Termin beim Kollegen Fleischi. Außerdem ist mir erst relativ spät eingefallen, dass es wesentlich effektiver wäre meine Flotten zu mischen, also Fortress mit Wölfen. Die Wölfe für den Kampf, die Fortress zu Einladen. So habe ich im Laufe des Abends doch einige Millionen veschenkt, bevor ich auf die Idee gekommen bin.
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            #50
            Habe knapp 190 Millionen zusammen und auch schon einen Großteil davon wieder ausgegeben für Ship-Refit und kleinere Upgrades, den Rest spare ich jetzt, damit ich meinen Hafen auf Level 10 upgraden kann.

            Als ich in´s Bett gegangen bin, hatte ich mich auf Platz 4 hochgekämpft, heute Morgen war´s dann nur noch Platz Nr. 8. Das ist echt Arbeit...

            Ein Endresultat in den Top 10 wäre schon cool, aber ich glaube, das wird nix. Heute habe ich nicht so viel Zeit zum Zocken...

            Gruß

            Michael
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              #51
              Ich hab grad mal 40 Mill. geschafft. Mit nur 2 Flotten ist es echt zu schwer sich hochzukämpfen... Wenigstens langts bis heut Nachmittag zum Lv. 5 Upgrade des Outpost

              P.S.: 40 Mil. erobert und nur 1 BP gefunden...
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                #52
                Meine Endbilanz:

                Platz 9, darüber ärgere ich mich schon ein wenig, weil ich gemerkt habe, dass ich mit meiner Taktik und meinen Schiffen ganz oben in den Top 3 landen hätte können. Problem war einfach, dass ich sowohl am Samstag, als auch am Sonntag nur wenige Stunden spielen konnte, mir fehlte schlicht die Zeit dafür. Kollegin Laura z.B. hatte ich während des Raids x-mal binnen kürzester Zeit eingeholt und jeweils locker überholt. Bringt aber alles nix, wenn sie täglich stundenlang spielt und ich nicht kann. Letztendlich gönne ich es ihr, "fleißig" ist sie auf jeden Fall.

                Ebenso konnte ich heute keine einzige Minute mehr zocken, während, die Kollegen noch mal gute 17 Stunden hatten. Aber gut, alles nur ein Spiel und Spaß hatte ich trotzdem jede Menge. Und für die wenige Spielzeit sind 299,647,859 an Resourcen echt ein Top-Ergebnis.

                6 Refits habe ich geschafft, alle Wölfe haben nun den Autoloader III und sind eine absolut tödliche Waffe gegen Schiffe geworden. Eine Fortress konnte ich noch mit der Engine III upgraden, der Research für die Reaktivpanzerung III läuft, ebenso das Dock Upgrade auf Level 10. Das Beste ist, mein Zynthium ist immer noch auf 35 Millionen, Öl 10 Millionen, Metall 6 Millionen, lediglich die Energie ist mittlerweile ganz schön alle, nur 1,5 Millionen sind übrig.

                Blueprints war echt der Hammer, am ersten Tag satte 10 Stück, der Rest dann ziemlich frustrierend, es kamen lediglich 2 weitere hinzu, Gestern kein Einziger. Obwohl ich sicherlich an die 100 - 110 Level 8 Flotten geplättet habe...

                Ein richtiger Hammer-Blueprint war dabei, der mir allerdings momentan nicht viel nützt. Es fehlen 7 weitere Teile um das Ding fertig zu kriegen, wenn ich das Baby aber mal haben sollte, braucht sich definitiv keine Base mehr in den Weg stellen.

                Gruß

                Michael
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                  #53
                  Ich hab im ganzen Raid echt 1 BP gefunden... Das ist doch Scheiße! Sollten die mal überarbeiten...

                  Wenigstens läuft das Upgrade auf Lv. 5
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

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                    #54
                    Endlich ist das Lv. 5 Upgrade fertig!

                    Was ne Schweine arbeit! Ich hab den Eingang 4mal Anfangen müssen, weil ich immer schief rausgekommen bin.

                    Michael, kannst Du Dir die Base mal angucken? Ist soweit alles fertig, nur Mauern und Türme müssen noch überarbeitet werden...
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                      #55
                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      Endlich ist das Lv. 5 Upgrade fertig!

                      Was ne Schweine arbeit! Ich hab den Eingang 4mal Anfangen müssen, weil ich immer schief rausgekommen bin.

                      Michael, kannst Du Dir die Base mal angucken? Ist soweit alles fertig, nur Mauern und Türme müssen noch überarbeitet werden...

                      Cool!

                      Ich schaue mir deine Base nachher an, wenn ich zu Hause bin.

                      Gruß

                      Michael
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                        #56
                        Könnte man generell noch ein wenig verfeinern und eventuell symetrischer gestalten, ist aber ne Sauarbeit, wie du selber gemerkt hast.

                        Was gut ist:

                        Deine Warenhäuser und dein Outpost sind außerhalb der Reichweite von Gegnern, sie müssen also zwingend durch deinen Eingangskanal kommen.


                        Was noch nicht so gut ist:

                        Den Eingangsbereich (Bild 1) musst du noch um ein Stück Land ergänzen, ich habe es weiß eingezeichnet, danach setzt du die beiden Türme mittig und baust an den Seiten Doppelmauern hin.

                        Schau dir mal die Bilder 2 und 3 an, dann siehst du den Waffenmix, den du einsetzen solltest. Deine momentan genutzten Mörser sind in der Konfiguration ziemlich wirkungslos, schnelle Schiffe düsen da ohne Weiteres hindurch, im Nahbereich können die Mörser aber nicht mehr schießen. Insgesamt sind die Mörser ziemlich überbewertet, zwei, maximal drei Stück sind völlig ausreichend. Diese sollten so platziert werden, dass sie die Stellen beschießen können, an denen der Gegner um Kurven fahren muss. Das sind die einzigen Stellen, wo sie wirken und treffen können. Haubitzen werden oft unterschätzt, die Dinger haben Power und schießen verdammt schnell, allerdings haben sie nur eine kurze Reichweite, daher ist die Platzierung wichtig. Bau sie dahin, wo ich es eingezeichnet habe, so sind sie von außen nicht mit Waffenwirkung zu erreichen - Deine verbleibenden Mörser erlauben es dem Gegner aber auch nicht "in der ersten Reihe zu parken", also muss er dicht rankommen. Er hat aber in 99% aller Fälle keine Spezialpanzerung gegen Haubitzen, denn die Dinger verbaut ja kaum einer!

                        Gruß

                        Michael
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                          #57
                          Bei den Bases ist es ja so, dass eigentlich alle Verteidiger einen Großteil Raketen verbaut haben und die Angreifer zu 99% die Reaktivpanzerung auf ihren Schiffen einsetzen. Du musst dir mal anschauen was abgeht, wenn dich ein Level 30+ Spieler mit einer Level 35+ Flotte angreift, deine Raketentürme schießen wie blöde und fallen doch der Reihe nach aus. Man meint geradezu, dass sie den Gegner überhaupt nicht stoppen können, wenn du Uranium Türme hast, machen sie natürlich einiges an Schaden, bevor sie ausfallen, wenn aber deine Türme noch relativ schwach gepanzert sind, wirst du ganz schön schauen.

                          Kirk hat mich mal spaßeshalber angegriffen um meine Basis zu testen, die erste Flotte bestand aus 2 FFs und 3 Levis, alle mit Reaktivpanzerung III, Uranium IV und einer Mischbewaffnung aus Cutlass Raketen und Mörsern. Nach diesem Angriff war meine erste Verteidigungsreihe quasi nicht mehr existent und die zweite bereits beschädigt, bei Uranium Mauern und Türmen, wohlgemerkt. Die zweite Flotte hatte 2 FF und nur einen Levi mit gleichem Setup, mit dieser wäre er letztendlich durchmarschiert, wenn er es gewollt hätte. Dabei habe ich gemerkt, wie wichtig der Waffenmix ist und wie wenig eine Massierung von Mörsern letztendlich bringt. Obwohl er keine wirklich schnellen Schiffe hatte, haben meine Mörser (ich hatte fast die ganze zweite Reihe voll damit) kaum getroffen... Daher die Haubitzen, glaub mir, das macht echt Sinn, wenn man sie richtig platziert.

                          Gruß

                          Michael
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                            #58
                            Verfeinern...!? Kollege wird sind hier nicht beim Designwettbewerb!

                            Die Arbeit tu ich mir erstmal nicht an! War so schon kompliziert genug. Ich denke, das ich hinten etwas groß gebaut hab.

                            Muss mal gucken wo ich noch Land Abknapsen kann... Gefällt mir vorne auch noch nicht so, mal gucken. Ich erforsche grad die Haubitzen zuende. Dann werden die Türme alle umgebaut! Du siehst ja 3-4 haben noch gar keine Waffe drauf

                            Mörser werden definitiv reduziert! Einfach zu langsam... WENN die Treffen haun die zwar richtig rein, aber 50% gehen daneben.
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                              #59
                              Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                              Verfeinern...!? Kollege wird sind hier nicht beim Designwettbewerb!

                              Die Arbeit tu ich mir erstmal nicht an! War so schon kompliziert genug. Ich denke, das ich hinten etwas groß gebaut hab.

                              Muss mal gucken wo ich noch Land Abknapsen kann... Gefällt mir vorne auch noch nicht so, mal gucken. Ich erforsche grad die Haubitzen zuende. Dann werden die Türme alle umgebaut! Du siehst ja 3-4 haben noch gar keine Waffe drauf

                              Mörser werden definitiv reduziert! Einfach zu langsam... WENN die Treffen haun die zwar richtig rein, aber 50% gehen daneben.
                              Genau das meinte ich, im hinteren Bereich hätte man etwas weniger großzügig und dafür symetrischer bauen können. Damit sparst du Land, welches du am Eingang verwenden kannst, aber gut, das Design ist so auf jeden Fall um Welten beser, als die Geschichte die du vorher hattest!

                              Wie gesagt, Mörser - Zwei, maximal drei Stück, mehr davon bringt nix, denn die Masse der Schüsse geht wirkungslos in´s Wasser. Kombinier sie mit den Haubitzen, dann funzt es einigermaßen, wie es soll.

                              Über Nacht wurde die Reaktivpanzerung Nr. 3 fertig erforscht nun bin ich endlich zum Level 30 befördert worden, die große Insel macht schon was her.

                              Die erste Floating Fortress ist auch schon im Refit zur endgültig letzten Ausbaustufe, sehr schön, dann heißt es nur noch Erfahrung damit sammeln und den Kahn auf Elite bringen...

                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
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                                #60
                                Ich kann vorner aber auch nicht weiter, da ist die Ausbaustufe Ende! Der Rahmen ist im Weg
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

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