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    #16
    könnt ihr mal beiläufig verraten wovon ihr sprecht ?
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

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      #17
      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      könnt ihr mal beiläufig verraten wovon ihr sprecht ?
      vielleicht wäre es ratsam, ein Thread pro Spiel zu erstellen, der Thread hier
      besteht zu 80% eh nur aus WOT
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

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        #18
        Administrativer Hinweis:

        Ich habe einen Extra-Thread aufgemacht für Battle Pirates, dann stören Sheepy und ich nicht die WoT-Zocker und es ist übersichtlicher.



        Für die Interessierten: Es ist ein kostenloses Browsergame auf Facebook, einfach nach dem Spiel "Battle Pirates" suchen. Ein Strategiespiel, bei dem man auch selber ein wenig in die Gefechte eingreifen kann. Von der Art her, so, wie z.B. Command & Conquer und Co. war...

        Gruß

        Michael
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        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

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          #19
          Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
          Können wir gerne mal festhalten. Momentan ist das Minen etwas langwierig...

          Das ich mit dem Sektor 49 echtes Schwein gehabt habe, hab ich schon gemerkt! Die Jungs sind wirklich korrekt. Wenn man sich etwas anpasst und auch mal Resourcen anderen überlässt oder Neulingen eine größere Mine knackt helfen die Jungs Dir wo sie können

          Meine Türme sind alle Lv. 2-3 und haben entweder Mörser oder Raketen Lv. 3, aber gegen die Lv. 36 Flotte bringt Dir das auch nix! Maximalschaden war 36%... Etwas enttäuschend! Ich überleg ein paar Türme mit Thuds umzurüsten, um die Zusatzpanzerung zu umgehen

          Die Uboote wollte ich als "Geleitschutz" einsetzen... Basiswache, oder gegen Gegnerische Wachflotten.. Ich werd Berichten!

          Das Minen habe ich dank der Wölfe zum größten Teil aufgegeben, ich mache mit den Wölfen eine knappe Million an Resourcen in 10m, wenn ich konzentriert dabei bin, sogar ohne jeglichen Schaden für meine Schiffe!

          Ich greife 9er Resourcen an, das gibt um die 450K pro Angriff und dauert vielleicht 2 -3 Minuten, wenn ich minen würde, wäre ich damit an einer 5er Resorce gute 3 - 4 Stunden beschäftigt, nebenbei gibt’s natürlich XP und ab und an auch einen Blueprint… Was will man mehr! Nebeneffekt ist, dass die ganzen Neulinge davon profitieren, da ich die Minen ja nur aufmache und dort nicht bleibe. Wenn ich spiele, mache ich alle Minen von Level 6 – Level 9 im Umkreis von 5min. um meine Base auf. Angreifen, Laden, Angreifen, Laden -> Entladen (evtl. Kleinigkeiten schnell reparieren) und es geht von vorne los. Ich habe sämtliche, größeren Minen in meinem Umkreis in den Bookmarks gespeichert, so muss ich nicht erst lange suchen und kann binnen kürzester Zeit etliche Millionen an Resourcen heimfahren.

          Vorteil ist auch, dass es dir nicht mehr passieren kann, dass deine Mining-Schiffe überfallen und zerstört werden. Nichts ist ärgerlicher, du bekommst keine Resourcen und darfst dann auch noch eine 2 Millionen und 6,5 Stunden in die Reparatur einer großen Flotte stecken.Was bringt es mir, wenn ich die Schiffe 16h an der Resource habe und dabei irgendwo 1,5 Millionen lade, wenn ich die selbe Menge in einer halben Stunde mit den Wölfen erjagen kann ohne großartige Schäden oder Risiko…

          Lieber die Flotten als Bewachungsflotten oder Base-Angriff-Flotten ausbauen, da hat man echt mehr davon auf lange Sicht gesehen. Wenn ich meine erste Base Fleet fertig habe, werde ich anfangen eine zweite Flotte Wölfe als Bewachungsflotte zu bauen, aber definitiv von der ganz bösen Sorte…

          Wegen der Base:

          Nutze einen Waffenmix und ein Basedesign, in der Art, wie ich es dir schon gezeigt habe. Die Skizze, die ich hier eingestellt habe, ist das Design von meiner Erstbase. Ich habe mittlerweile den letzten Turm als Upgrade auf Level IV laufen, wird heute Abend fertig, danach werde ich meinen Waffenmix weiter optimieren. Ich habe zwei Reihen Geschütztürme mit je 7 Geschützen, also die Maximalanzahl mit OP5. Die vordere Reihe besteht aus Sentinel IV Raketen, in der zweiten Reihe habe ich aktuell 6 Mörser Level III und eine weitere Level IV Rakete. Ein Kollege, Level 30 mit verdammt viel Erfahrung und sehr starker Base-Fleet, hat sie für mich getestet. Ergebnis war, dass er es um ein Haar geschafft hätte, das Ding zu knacken, weil die Mörser einfach zu ineffektiv sind und blöde Wirkbereiche haben. Er hat mir den Rat gegeben, dass ich nur 2 Mörser mit günstig gelegenem Schussfeld behalten soll und den Rest der zweiten Reihe auf die Level IV Howitzer´s umstellen soll. Eben genau aus den Gründen, wie du schreibst: Um die Special-Armor der Gegner zu umgehen, denn du kannst nur eine Special-Armor pro Schiff verbauen, mehr geht nicht und 95% der Leute nutzen die kombinierte Anti-Explosiv-Panzerung gegen Mörser und Raketen. Die erwischt du dann allesamt eiskalt, wenn du in der zweiten Reihe Geschütze hast, dagegen haben sie keinen speziellen Schutz und bekommen massiven Schaden ab.

          Ist echt interessant, wenn man mal sieht, wie so ein Angriff auf die eigene Base in Echtzeit abläuft, da kann man ganz viel dabei lernen und vor allem erkennt man die Punkte, die man ändern und verbessern muss! Ich war erstaunt, was Schiffe (Fortresses und Levis) mit Uranium IV und Anti-Explosiv-Panzerung III aushalten, ich dachte schon, ich kriege die gar nicht mehr gestoppt und habe bis zum Schluß echt „gezittert“, danach waren alle Türme bis auf zwei Mörser komplett platt, bei einer Restzeit von 2 Minuten, direkt vor meinem OP-Eingang stand er dann mit seinem letzten Levi, konnte aber OP und Warehouses nicht mehr in der Restzeit zerstören. Vor allem konnte er nicht mehr dichter heranfahren, da er im toten Winkel der letzten beiden Mörser bleiben musste, der Levi war schon stark angeschlagen. Hätte ich Haubitzen gehabt, hätte ich ihn viel früher zur Hölle geschickt. Hätte sein letzter Levi Geschütze oder Raketen anstatt der Mörser gehabt, hätte er es mit ziemlicher Sicherheit geschafft…

          Gruß

          Michael
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            #20
            Angriffe auf meine Base konnte ich in letzter Zeit genug Mittschneiden

            Im moment investiere ich etwas Resourcen für Upgrades bei Waffen und Türmen... Wenn er das nächstemal kommt sind die Lager Leer

            Bekomm ich eigentlich auch mit meinen Söldnerflotten BluePrints?
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

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              #21
              Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
              Angriffe auf meine Base konnte ich in letzter Zeit genug Mittschneiden

              Im moment investiere ich etwas Resourcen für Upgrades bei Waffen und Türmen... Wenn er das nächstemal kommt sind die Lager Leer

              Bekomm ich eigentlich auch mit meinen Söldnerflotten BluePrints?
              Boah, kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten, ich nutze die Mercs ausschließlich als Base-Bewachung und setze sie nie ein, wüsste gar nicht, wann ich sie das letzte Mal eingesetzt hätte… Ich bekomme immer eine Merc Fleet mit 3 Fortresses und 2 Levi´s, die haben eine Anti-Base-Bewaffnung, also nur Raketen und Mörser. Da kann ich nicht viel damit anfangen, vor allem, weil sie keine Resourcen laden können, so boshaft bin ich (noch) nicht, dass ich damit Bases angreife, nur um Schaden beim Gegner zu generieren…

              Wobei mir der Kollege „GM“, mit Level 31, öfters mal die Base mit seiner Merc-Fleet angreift… Wenn ich es mitkriege, mache ich ihn schnell mit den Wölfen platt, wenn nicht, macht es meine Base selber. *lol*

              Die Sicherung deiner Base ist am Wichtigsten, erst sichern, danach mit Spielereien anfangen, aber das hast du mittlerweile selber schon gemerkt.

              Gruß

              Michael
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              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

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                #22
                Moin

                Also, lieber Retro.

                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                könnt ihr mal beiläufig verraten wovon ihr sprecht ?
                Als Ultra Retro erlaube ich mir eine Erklärung. Die machen einen Sprachkurs, weist schon, VHS, Thema: Klingonisch in 2 Wochen.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                  Moin

                  Also, lieber Retro.



                  Als Ultra Retro erlaube ich mir eine Erklärung. Die machen einen Sprachkurs, weist schon, VHS, Thema: Klingonisch in 2 Wochen.

                  stefan
                  ROFL
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

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                    #24
                    Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                    Moin

                    Also, lieber Retro.



                    Als Ultra Retro erlaube ich mir eine Erklärung. Die machen einen Sprachkurs, weist schon, VHS, Thema: Klingonisch in 2 Wochen.

                    stefan
                    Damit liegst du voll daneben, die "Bösen" sind in dem Fall die Draconier und nicht die Klingonen.

                    Gruß

                    Michael
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                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

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                      #25
                      Moin

                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                      Damit liegst du voll daneben, die "Bösen" sind in dem Fall die Draconier und nicht die Klingonen.

                      Gruß

                      Michael
                      Wieso lernt ihr denn dann Klingonisch.?? duckunwech

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

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                        #26
                        Ich war gerade bei deinem Kumpel Oli, seine Base ist ne Nummer zu groß für mich, wie vermutet. Bin ihm erst mit meiner Merc-Fleet auf die Pelle gerückt, die waren aber nicht so prall, recht schwach gepanzert und falsche Bewaffnung, aber gut, Hauptsache ein wenig Schaden gemacht. Danach bin ich mit meiner kleinen Base-Fleet rein und musste mal wieder feststellen, dass ich dringend meinen Hafen upgraden muss! Mehr als zwei FF und einen Levi kriege ich nicht in eine Flotte, so erreicht man halt leider nicht so viel...

                        Er hat seit dem letzten Mal gut in die Verteidigung investiert und mittlerweile auch einige Level IV Türme, echt ein harter Brocken. Wenigstens ist er seine Merc-Fleet los, hat gut 30 % Schaden an der Base und seinen Hafen muss er auch reparieren. Irgendein Kumpel von ihm, wollte mich stoppen, den habe ich gleich mal versenkt. Der hatte so komische UBoote, naja, lästig schon, aber nicht gerade tödlich...

                        Jetzt muss ich erst mal Schiffe reparieren...

                        Wölfe 18m, Battle Barges 2h02m, Fortresses 6h58m


                        Gruß

                        Michael
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                          #27
                          Schau mal, Schäfchen - gerade ist der erste Elite-Stern gekommen, wie geil! Hoffentlich kommen die restlichen Sterne auch bald zusammen...

                          Gruß

                          Michael
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                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

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                            #28
                            Danke Dir! Hoffentlich setzt langsam der Lerneffekt bei Ihm ein
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

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                              #29
                              Die Uboote sind ganz OK! Bleiben eine Gewisse Zeit Unterwasser und sind dort sicher. Die Torpedos sind etwas langsam aber ab Lv. 3 brauchbar!
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

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                                #30
                                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                                Die Uboote sind ganz OK! Bleiben eine Gewisse Zeit Unterwasser und sind dort sicher. Die Torpedos sind etwas langsam aber ab Lv. 3 brauchbar!

                                Danke dir für die Infos, ich habe mittlerweile das UBoot und sämtliche Torpedos dazu erforscht, aber immer noch keines gebaut. Aber ich hatte schon ein paar Mal das Vergnügen“ gegen UBoote anzutreten, ich bleibe insofern bei meiner Bewertung, lästig, aber nicht tödlich, zumindest nicht gegen Schiffe der höheren Level. Meine Wölfe sind für die Torpedos zu schnell und sobald sie auftauchen müssen, gehören sie dank den Hardened Barrels III der Katz…

                                Ich habe gesehen, dass du mittlerweile Level 26 bist, Glückwunsch!

                                Was macht Freund Oli? Bei mir ist er nicht vorstellig geworden, seit meinem letzten Besuch, ich habe mal als Abschreckung zwei Fortress Flotten und meine Battle Barges vor der Base geparkt, damit er weiß, woran er ist. Die Battle Barges sind nett, Depleted Uranium IV mit Thud IV, Hardened Barrels III und Autoloader II, die kann man ganz beruhigt unbeaufsichtigt parken – Die wehren sich schon, die kriegen bei Gelegenheit irgendwann mal noch den Autoloader III, den ich gerade erforsche, dann bleiben sie meine Bewachungsflotte.

                                Das ganze Schiffe Refitting ist echt stressig, ich komme mir schon langsam wie ein Junky vor, ständig auf der Jagd nach Stoff… äh ich meine natürlich Resourcen! Das artet in Beschaffungskriminalität aus… *lol*

                                Bin gerade dabei die Wölfe auf Engine III umzurüsten, am Wochenende dürfte ich fertig sein, dann sollten auch die letzten Schiffe endlich den Elite Status haben. Der Refit von Engine II auf Engine III kostet pro Schiff 4,5 Millionen Resourcen pro Sorte (!) und dauert jeweils knapp 12 Stunden. Also bleiben immer 12 Stunden um die nächsten Resourcen heran zu schaffen, da kommen die Wölfe ganz schön ins Rotieren. Bis zum Freitag muss ich auch noch versuchen einen oder zwei Autoloader auf den Wölfen zu verbauen, die reißen es echt raus, wie ich nun schon ein paar Mal gemerkt habe, die Teile erzeugen so eine perverse Feuerüberlegenheit, das ist echt der Hammer. Hatte das Vergnügen mich mit einer Wolf-Flotte anzulegen, die mit Autoloader III ausgerüstet war, Alter Schwede habe ich eine auf den Deckel bekommen! Wird Zeit, dass ich die Teile fertig erforscht habe, dauert aber noch ne gute Woche, bis es soweit ist.

                                Auf jeden Fall brauche ich am Freitag ein oder zwei Schiffe die zumindest mit dem Autoloader II ausgerüstet sind, da ist wieder 24 Stunden Sonderaktion und Draconier-Jagd angesagt, das gibt eine schlaflose Nacht, dafür aber Unmengen an Resourcen und viele, viele Blueprints. Ich brauche endlich den draconischen Shockwave Mortar für meine Base-Angriffsflotte!

                                Wieviele Blueprints hast du? Ich habe aktuell 3 Stück fertig und 7 weitere in Arbeit.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

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