Da spielst du dann meinetwegen 6 Runden und hast vielleicht gerade mal 1500 - 2000 XP dafür bekommen. Am Abend dann im Zug mit den Kollegen unterwegs und man landet dabei sehr oft in den High Tier Bereichen, wo man ebenfalls häufig auf die Mütze bekommt und entsprechend wenig XP abgreifen kann. Wenn sich dieses Schema ein paar Tage lang wiederholt, dann wird es schon ein wenig stumpfsinnig. Klar, es gibt natürlich auch die Lichtblicke und die reißen es heraus, wenn’s dann ein paar Mal gut läuft, hat man den vorherigen Frust und „XP-Verlust“ auch schnell vergessen. Gestern kamen auf die Schnelle irgendwo 10.000 – 12.000 XP zusammen, obwohl ich insgesamt „nur“ etwa 2 Stunden gespielt habe. Oft kriege ich das nicht in der doppelten Spielzeit zusammen!
Zu den Panzern: Als Farmpanzer habe ich neben dem T-25 auch noch einen Type 59 in der Garage stehen, nachdem der Verkaufsstopp angekündigt wurde und mir bewusst wurde, dass ich ein Fahrzeug zum effektiven Geldverdienen brauchen werde, habe ich mich für den Type entschieden. Ich muss sagen, dass mich dieser Panzer nicht enttäuscht hat. Wenn man seine Stärken und Schwächen kennt, hat man mit ihm sehr viel Spaß. Geschwindigkeit als „Waffe“ nutzen und die Panzer-Schwachstellen nicht dem Gegner präsentieren, dann klappt es auch mit dem Type 59. Im Zug mit drei Types, hatten wir schon so manchen spaßigen Moment und den Gegner dabei auch richtig heftig in´s Schwitzen gebracht…

Meinen Tiger P habe ich auch noch in der Garage stehen, wobei ich bei dem auch am überlegen bin, ob ich ihn nicht wieder verkaufe. Im Prinzip sammelt sich mit der Zeit und den entsprechenden Aufstiegen schon einiges an „Krempel“ an, den man eigentlich nicht mehr so wirklich spielen möchte, wenn man nun Besseres gewohnt ist. Meinen VK 3601 (P) habe ich z.B. auch wieder verkauft, obwohl ich Stein und Bein darauf geschworen hätte, dass ich den behalten werde. In der Praxis zeigte sich dann aber, dass man mit dem Teil in genau so heftige Gefechte kommt, wie mit dem Tiger, Tiger P oder VK 4502 (P), also nicht gerade ein tolles Matchmaking damit hat. Und dann sehe ich es einfach so, warum soll ich mich mit dem VK 3601 frustrieren, wenn ich in gleichartigen Gefechten mit meinen VK 4502 (P) auch austeilen kann…

Deine Einschätzung zu Tiger und T-25 teile ich, der Tiger langweilt mich ehrlich gesagt, auf Grund der Häufigkeit der High Tier Gefechte. Der T-25 hingegen, macht ordentlich Laune, besonders mit montiertem Ansetzer und dem Stabilisator für schnellere Zielerfassung, bei fairem Matchmaking kann man damit wirklich ordentlich austeilen und das macht einfach Laune.

Gruß
Michael
Kommentar