SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen-Welt Spielergemeinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versteh mich nicht falsch, ich habe durchaus meinen Spaß dabei, mit stumpfem „XP-Grinden“, meine ich auch eher die Frustration, die eintritt, wenn man z.B. das dritte Mal in Folge haushoch verliert, weil das Team nichts geregelt kriegt und man dann mit stolzen 250 – 500 XP aus einem Gefecht herausgeht, wo man doch mehrere Feindpanzer ausgeschaltet und beschädigt hat. Wenn´s läuft, ist die Welt für mich und meinen VK Ausf. A, durchaus in Ordnung. Hatte gestern erst wieder mehrfach Gefechte in Folge, aus denen ich mit jeweils rund 1000 – 1100 XP raugsgegangen bin, da sieht man dann auch einen Sinn darin. Der Doppelbonus mit gut 3800 XP war ebenfalls volkommen in Ordnung. Schwierig finde ich eher die „Durststrecken“, wo halt an einem Tag kaum etwas zusammen kommt, passiert öfters: Nach der Arbeit einige Runden solo und man landet dauernd in idiotischen Teams, siehe die Beiträge zuvor: „Was macht eigentlich das Team?“

    Da spielst du dann meinetwegen 6 Runden und hast vielleicht gerade mal 1500 - 2000 XP dafür bekommen. Am Abend dann im Zug mit den Kollegen unterwegs und man landet dabei sehr oft in den High Tier Bereichen, wo man ebenfalls häufig auf die Mütze bekommt und entsprechend wenig XP abgreifen kann. Wenn sich dieses Schema ein paar Tage lang wiederholt, dann wird es schon ein wenig stumpfsinnig. Klar, es gibt natürlich auch die Lichtblicke und die reißen es heraus, wenn’s dann ein paar Mal gut läuft, hat man den vorherigen Frust und „XP-Verlust“ auch schnell vergessen. Gestern kamen auf die Schnelle irgendwo 10.000 – 12.000 XP zusammen, obwohl ich insgesamt „nur“ etwa 2 Stunden gespielt habe. Oft kriege ich das nicht in der doppelten Spielzeit zusammen!

    Zu den Panzern: Als Farmpanzer habe ich neben dem T-25 auch noch einen Type 59 in der Garage stehen, nachdem der Verkaufsstopp angekündigt wurde und mir bewusst wurde, dass ich ein Fahrzeug zum effektiven Geldverdienen brauchen werde, habe ich mich für den Type entschieden. Ich muss sagen, dass mich dieser Panzer nicht enttäuscht hat. Wenn man seine Stärken und Schwächen kennt, hat man mit ihm sehr viel Spaß. Geschwindigkeit als „Waffe“ nutzen und die Panzer-Schwachstellen nicht dem Gegner präsentieren, dann klappt es auch mit dem Type 59. Im Zug mit drei Types, hatten wir schon so manchen spaßigen Moment und den Gegner dabei auch richtig heftig in´s Schwitzen gebracht…

    Meinen Tiger P habe ich auch noch in der Garage stehen, wobei ich bei dem auch am überlegen bin, ob ich ihn nicht wieder verkaufe. Im Prinzip sammelt sich mit der Zeit und den entsprechenden Aufstiegen schon einiges an „Krempel“ an, den man eigentlich nicht mehr so wirklich spielen möchte, wenn man nun Besseres gewohnt ist. Meinen VK 3601 (P) habe ich z.B. auch wieder verkauft, obwohl ich Stein und Bein darauf geschworen hätte, dass ich den behalten werde. In der Praxis zeigte sich dann aber, dass man mit dem Teil in genau so heftige Gefechte kommt, wie mit dem Tiger, Tiger P oder VK 4502 (P), also nicht gerade ein tolles Matchmaking damit hat. Und dann sehe ich es einfach so, warum soll ich mich mit dem VK 3601 frustrieren, wenn ich in gleichartigen Gefechten mit meinen VK 4502 (P) auch austeilen kann…

    Deine Einschätzung zu Tiger und T-25 teile ich, der Tiger langweilt mich ehrlich gesagt, auf Grund der Häufigkeit der High Tier Gefechte. Der T-25 hingegen, macht ordentlich Laune, besonders mit montiertem Ansetzer und dem Stabilisator für schnellere Zielerfassung, bei fairem Matchmaking kann man damit wirklich ordentlich austeilen und das macht einfach Laune.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      Meinen Tiger P habe ich auch noch in der Garage stehen, wobei ich bei dem auch am überlegen bin, ob ich ihn nicht wieder verkaufe.
      Der Tiger P ist einer der Feindpanzer den ich echt respektiere. Wenn der im Hull down steht ist die Front wirklich schwer zu knacken und ein Bollwerk.


      Im Prinzip sammelt sich mit der Zeit und den entsprechenden Aufstiegen schon einiges an „Krempel“ an, den man eigentlich nicht mehr so wirklich spielen möchte, wenn man nun Besseres gewohnt ist.
      Jein.... die die ich in der Garage stehen hab fahr ich auch eigentlich alle gerne mal wieder. Okay, den 3001H und die Wespe nicht unbedingt, aber den Rest. Ich hab mir z.B. den PzII extra noch einmal nach gekauft um ihn mal wieder fahren zu können. Und er macht aufgrund der anderen Panzer und der vollkommen unterschiedlichen Strategie die in den Tier 2/3 Bereichen gefahren wird echt Spaß.
      Ähnlich z.B. der 3002DB. Weil er sich so gänzlich anders spielt, nehme ich unfaires MM halt in Kauf und hab trotzdem meinen Spaß. Mittlerweile sehe ich das faill MM auch eher als Herausforderung an. Frust hab ich eher wegen dem ständigen Team versagen.

      Meinen VK 3601 (P) habe ich z.B. auch wieder verkauft, obwohl ich Stein und Bein darauf geschworen hätte, dass ich den behalten werde. In der Praxis zeigte sich dann aber, dass man mit dem Teil in genau so heftige Gefechte kommt, wie mit dem Tiger, Tiger P oder VK 4502 (P), also nicht gerade ein tolles Matchmaking damit hat. Und dann sehe ich es einfach so, warum soll ich mich mit dem VK 3601 frustrieren, wenn ich in gleichartigen Gefechten mit meinen VK 4502 (P) auch austeilen kann…
      Da ist schon was wahres dran, allerdings hab ich das auf den 3601H bezogen nie so schlimm erlebt. Und selbst da konnte ich meinen Platz im Spiel finden.Im Gegensatz zum Tiger, da ist eigentlich kaum ein Spiel ohne Tier 9 Beteiligung dabei und wirklich können kann der nix. Aber sind ja nur noch 30k XP bis zum Tiger II
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Ich gebe dir Recht, der Tiger P ist frontal schon ein sehr ernstzunehmender Gegner, wenn er richtig steht, das habe ich sehr genossen, als ich ihn noch viel häufiger gespielt habe. In der Praxis hält er auch mehr aus, als mein VK 4502 (P), das Manko liegt beim Tiger P auf der Austeilen-Seite: Die 8,8cm ist nett, gar keine Frage, wenn du aber im High Tier Gefecht landest, verfluchst du sie, denn durchschnittliche 200 Schadenspunkte sind definitiv nicht der Hit gegen Fahrzeuge mit 1.000 – 1.500 Strukturpunkten. So gesehen ist mir der VK einfach lieber, auch wenn er mit durchschnittlichen 300 Schadenspunkten nicht gerade zum „Killer“ in den 8er und 9er Tier Gefechten wird. Den VK muss man wegen seiner Schwächen auch eher aus der zweiten Reihe spielen, bzw. bleibe ich gerne am Anfang etwas passiver und flankiere den Feind dann im richtigen Moment, das sind die Bereiche, wo der VK herrvoragend punkten kann. Er ist kein Solist und braucht das Team um richtig wirken zu können, selbst in faireren MM-Gefechten und auch als Top-Tier, kann man mit ihm nicht den Rambo spielen, der gnadenlos vorprescht. Dafür ist er zu empfindlich, er ist auch relativ anfällig für Beschädigungen an Motor, Munlager und Turmdrehkranz, die ausgefallenen Ketten sind eh der absolute Standard, kann mich kaum an ein Match erinnern, wo die mal ganz geblieben sind. Generell muss ich aber mein Reparaturkit bis zuletzt aufsparen, denn der häufige Munlagertreffer ist bei mir wirklich gefürchtet…

        Mit dem VK36001 (P) ist es natürlich so, dass man seine Rolle eigentlich (fast) immer finden kann. Aber die Frage ist ja für mich dabei, besonders, wenn ich aktuell mit der Maus ein entsprechendes Ziel vor Augen habe, ob ich mich durch mehrere Matches mit bescheidenen Teams durchquälen möchte, nur um da mal den Doppelbonus abzugreifen. Ich hatte es z.B. schon, dass ich mit dem Teil 4 Gefechte hintereinander gespielt habe und viermal verloren habe. Ganz toll war, dass es alles Gefechte waren, wo ich als Tier 6 ganz weit unten in der Liste war und die Gegner bis zum Tier 9 vertreten waren. Die Steigerung war dann, dass ich bei diesen 4 Gefechten auch noch zweimal in „Gammeldorf“ gelandet bin. Als „lieber Teamplayer“ versuche ich natürlich meine zugedachte Rolle zu erfüllen und fahre als Medium auf den Hill, dort lande ich dann im Gegnerblob bzw. auch im Type 59 „Ultra-Gangbang“, während sich mein Team kaum um den Hügel schert und mich da oben gnadenlos abrauchen lässt. So etwas motiviert schon ungemein und es wird dann auch unmöglich mit solchen Teams seine „Rolle“ zu finden, bzw. hat man dann einfach keinen Bock mehr, wenn sich solche Erfahrungen häufen. Und glaub mir, sie haben sich mit dem VK 3601 (P) sehr gehäuft, also war die logische Konsequenz: Weg mit dem Teil, ich habe Fahrzeuge, die viel mehr Spaß machen!

        Zum richtig gerne fahren und auch „lieb haben“, besitze ich den Leopard und den T-50, auch der Panzer III/IV kann bei gutem MM sehr viel Spaß machen, für T-25 und den Type gilt das Gleiche, wie ich schon geschrieben hatte. Die Scouts haben es mir eh angetan, nur ist es mit ihnen echt Schade, dass man so oft in unfähigen Teams landet, die mit der Arbeit des Scouts so wenig anfangen können, siehe mein „Bericht“ von Gestern mit dem T-50. Wenn ich gefrustet bin, steige ich gerne mal für ein paar Runden in den T-50 um, das ist ein ganz anderes Fahrgefühl und sorgt dann auch schnell wieder für gute Laune. Je nach Map verwende ich in den Scouts unterschiedliche Taktiken, bei guten Wirkmöglichkeiten für Team und Arty, spiele ich den getarnten und passiven Scout, der viel parkt und nur ab- und an mal weiter vorrückt. Beispielsweise auf Campinovka oder Prokhorovka kann man dem Gegner sehr böse Überraschungen bereiten, ich kläre dann nur auf und es kommt ganz oft vor, dass ich keinen einzigen Schuss in solchen Spielen abgebe.

        Auf Maps mit geringen Versteckmöglichkeiten begebe ich mich in meine jeweilige „Startposition“ und warte dort einen Moment, bis die ersten Gefechte in Gange sind und ich einschätzen kann, wo die Gegner hauptsächlich stehen. Dann geht´s mit Volldampf zum Gegner und die feindliche Artillerie wird einkassiert, danach gibt es Nadelstiche und Verwirrung im Rücken des Gegners, das macht auch gut Laune, ist aber auch eine Frage des persönlichen Glücks. Manchmal läuft es super, manchmal geht es total schief. In jedem Fall freue ich mich jetzt schon brutal auf den T-50-2, der ist sauschnell und kann dazu noch eine brauchbare Kanone tragen.

        Gruß

        MIchael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          In jedem Fall freue ich mich jetzt schon brutal auf den T-50-2, der ist sauschnell und kann dazu noch eine brauchbare Kanone tragen.
          Zum Thema Sau schnell.....paß auf wo du hin fährst. Hetzenauer stand mit dem E-75 in den Büschen und ein T-50-2 kam schmeißfliegenartig angeflogen, hat aber nicht nach vorne geguckt. Als er dann mit voller Wucht ungebremst in den E-75 raste gab´s nur noch einen großen Knall und ein rauchendes Wrack
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Das MM wird immer seltsamer. Mit dem Hetzer bin ich oft im oberen Drittel dabei. Heute hab ich mir den Leopard gekauft und auch schon den ersten Motor und die 5cm KwK 39 L/60 erspielt. Aber ich lande ständig im Gefechten in denen ich der mit Abstand schwächste Panzer bin. Mit dem Leo kann ich gegen Panther 2, E-75, Ferdinand usw nichts reißen. Meistens halte ich mich im Hintergrund nur frustrierend ist es schon wenn man Nur KV-5 und Konsorten gegenübersteht. Meistens geh ich mit einem Oneshotkill drauf

            Kommentar


              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
              Zum Thema Sau schnell.....paß auf wo du hin fährst. Hetzenauer stand mit dem E-75 in den Büschen und ein T-50-2 kam schmeißfliegenartig angeflogen, hat aber nicht nach vorne geguckt. Als er dann mit voller Wucht ungebremst in den E-75 raste gab´s nur noch einen großen Knall und ein rauchendes Wrack
              Das kann natürlich passieren, mich hat auch schon mal ein Scout gerammt und ist dabei drauf gegangen.
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                Das MM wird immer seltsamer. Mit dem Hetzer bin ich oft im oberen Drittel dabei. Heute hab ich mir den Leopard gekauft und auch schon den ersten Motor und die 5cm KwK 39 L/60 erspielt. Aber ich lande ständig im Gefechten in denen ich der mit Abstand schwächste Panzer bin. Mit dem Leo kann ich gegen Panther 2, E-75, Ferdinand usw nichts reißen. Meistens halte ich mich im Hintergrund nur frustrierend ist es schon wenn man Nur KV-5 und Konsorten gegenübersteht. Meistens geh ich mit einem Oneshotkill drauf
                Du sollst die Gegner aufklären und nicht bekämpfen!

                Lies mal meinen Beitrag über deinem, dann hast du grob ne Idee, wie das funktioniert.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Ähmmm.... Ole du hast da die grundsätzliche Aufteilung der Panzertypen nicht verstanden.

                  Dein Leopard ist als leichter Panzer und Scout, also Aufklärer, eingestuft. Damit landet er ganz automatisch und mit voller Absicht auch in den Hightier Gefechten.
                  Dort heißt es für dich dann eben aufklären und nicht kämpfen

                  Es fordert sicherlich einiges an Gewöhnung und Geschick ein guter Scout mit langer Lebensdauer zu werden, aber es lohnt sich. Ein wirklich guter Scout ist oftmals Spiel entscheidend !!! Die schwersten Panzer und die beste Arti nützt nichts wenn sie mangels Aufklärung nicht weiß worauf sie schießen soll.

                  Also nicht verzweifeln, sondern einfach mal versuchen deine Rolle anzunehmen
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Richtig ackern muss ich momentan eigentlich nur im Artillerie Zweig... Der M7 hat "nur" ne 105mm Kanone, damit reisst Du nicht wirklich was! Bis Tier 4 kannst Du gut austeilen, ab Tier 7 und höher wirts der Pure Frust... Und dafür fährst Du im Schnitt 200-300 XPs ein, wenn Dein Team gewinnt. Für die M41 brauchts aber satte 41.000... 22.000 hab ich schon zusammen

                    Der T-25 macht einfach nur Spaß und bringt ordentlich Kohle nach Hause. Ansetzer und Entspiegelte Optik ist verbaut, Richtsatz wird folgen

                    Der M3 Stuart ist Geil zu spielen, aber Du landest mit dem "Kleinen" keinen Stich mehr. Gefechte ab Tier 5 sind die Regel. Mit der 3.7 kannst Du höchstens noch bei der Arty anklopfen. Als Scout gut, aber da muss das Team stimmen! Meistens gehst Du Sang und Klanglos unter, ohne das jemand reagiert...

                    Der Lee ist ganz nett und Ausreichend Bewaffnet... Dafür aber ein riesen Klotz. Verstecken ist da etwas schwierig... Zumindest bounct das Teil richtig gut... Noch 3.000 XPs und der Sherman steht in der Garage.

                    Der T1 Heavy ist gewöhnungsbedürftig. Mit den neuen Ketten und dem neuen Turm aber durchaus schon Spielbar. Allerdings mehr Frustkarre als Traumpanzer... Die Bewaffnung mit der 75mm ist einfach zu schwach für nen Heavy. Die Ladegeschwindigkeit raubt einem den letzten Nerv. Die Panzerung ist auch Mau, selbst Frontal geht da fast alles durch

                    Der T-40 staubt momentan etwas ein... Eigentlich hab ich den nur gekauft um eine Zweite Mannschaft für Jagdpanzer hochzubringen. Ist aber alles in allem ein guter Jagdpanzer, klein, wendig, gut Bewaffnet...

                    Der Wolverine steckt wesentlich mehr ein und teilt richtig ordentlich aus. Manko ist die Endgeschwindigkeit von 35 Km/h und die Richtgeschwindigkeit des Turms... Der Turm wird nämlich von den 7 Zwergen per Hand gekurbelt.

                    Den Tetrach fahr ich so nach Lust und Laune. Die Mannschaft ist knapp über 60%, reisst also noch nicht viel. Die durchaus brauchbare Kanone und Ordentlich Speed machen Ihn aber zum besseren Scout als den M3.

                    Der PzII wird bald verkauft, die 2cm frustet in letzter Zeit zu viel. Das Teil macht Spaß und heimst ordentlich Kills ein, aber sobald der Gegner weiter weg ist oder ein wenig mehr Blech um sich rumhat taugt die Kanone nix mehr. Ich weiss nur noch nicht gegen was ich Ihn eintausche...

                    Der Pz35t macht momentan noch richtig Laune... Blöd ist nur der begrenzte Vorrat von ca. 30 Patronen. In fast jedem Match ende ich vollkommen Leergeballert

                    Je nachdem welchen Scout ich behalte bekommt der definitv noch das Fernglas oder die Entspiegelte Optik... Damit kann man dann auch in den High Tier Matches besser aufklären und muss nicht so nah an die Dicken ran. Momentan muss ich gucken, das ich immer genug Geschwindigkeit drauf hab und Gegnerpanzer als Deckung nutze...
                    Zuletzt geändert von MrSheepy; 25.01.2012, 12:50.
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen

                      Michael erlebt das Phänomen aber noch öfter als ich in seinem VK4502A. Vor allem scheint er immer das bevorzugte Primärziel des Feindes zu sein, egal welche anderen Panzer noch dabei sind und teils sogar günstiger für den Feind stehen. Fast alle schießen auf ihn.
                      Man sucht sich immer das (scheinbar) einfachste Ziel. Die Silhouette ist groß, hoch und quadratisch. Viele große Flächen zum zielen und draufhalten.
                      Allein vom optischen ist das schon ein einfacheres Ziel als z.B. ein flacher IS-3.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Das Prinzip hab ich schon verstanden aber ich find ihn als Scout zu behäbig. Zumindest mit dem derzeitigen Motor.

                        Kommentar


                          Ich hab momentan nur 3 Panzer, die spiel ich aber alle.
                          Der 35t: Ich finde einer der besten Panzer bis Tier2, wendig, robust und kann austeilen. Am Turm ist er etwas empfindlich aber sonst super, sehr selten dass bei mir etwas kaputt geht, außer die Ketten ab und zu. Ist auch selten dass ich damit weniger als 2 Abschüsse mach. Momentan hab ich die 2cm Flak eingebaut, scheint zwar nicht ganz so effektiv aber macht Gaudi


                          Der Panzer IV: Bis jetzt mein Liebling, selten kommt man in ein Match mit Gegnern über Tier6. Mit der 7,5cm lässt sich auch bei Tier7 noch was ausrichten, er ist wendig und einigermaßen schnell. Und minus machen ist fast nicht möglich.


                          Der TigerII: Also ich kann damit nicht umgehen, spiele offensiv und dafür ist er mir einfach zu langsam und die Feuerrate zu gering. Zudem mache ich meist minus, selbst wenn ich kaum getroffen werde, einige Abschüsse habe und das Spiel gewonnen wird ist meist nicht viel gewonnen, weil die Munition einfach so teuer ist. Vielleicht hab ich meine Taktik mit ihm einfach noch nicht gefunden
                          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                          Kommentar


                            Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                            Das Prinzip hab ich schon verstanden aber.....
                            Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                            Das MM wird immer seltsamer. Mit dem Hetzer bin ich oft im oberen Drittel dabei. Heute hab ich mir den Leopard gekauft..... aber ich lande ständig im Gefechten in denen ich der mit Abstand schwächste Panzer bin.
                            Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                            Das Prinzip hab ich schon verstanden aber.....
                            Mit dem Leo kann ich gegen Panther 2, E-75, Ferdinand usw nichts reißen.
                            Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                            Das Prinzip hab ich schon verstanden aber.....
                            Meistens halte ich mich im Hintergrund.....


                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Ich weis was du meinst...

                              Kommentar


                                Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                                Ich weis was du meinst...
                                @Ole

                                Wenn du mal Lust und Laune hast, dann lies dir diese beiden Beiträge durch, da findest du wirklich viele Informationen zum Scouten:





                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X