
Für den Anfang und das kommende Match, habe ich mir einen Magazintrichter und eine Daumenauflage für die Glock besorgt, welche ich Heute Nachmittag installiert habe. Bei der Gelegenheit gab es gleich noch einen neuen Rückstosspuffer und eine Gesamtreinigung, dann kann ich die Geschichte am Dienstag noch mal im Training testen, bevor es am Freitag auf das Match geht. Beim Trockentraining haben die Sachen einen guten Eindruck gemacht, dennoch muss ich die Geschichte erst mal unter Realbedingungen testen, bevor ich mich entscheide, ob die Sachen verbaut bleiben oder nicht.
Der Magazintrichter ist relativ einfach und problemlos einzubauen. Man lockert die Schraube und nimmt den Plastikkeil ab, dieser wird in den Griffstückboden der Glock gesteckt. Nun setzt man den Trichter auf und verschraubt ihn danach, funkioniert, wie gesagt, ohne große Schwierigkeiten.
Die Daumenauflage mit Beavertail ist da schon ein anderes Kaliber, die Passgenauigkeit ist nicht 100%ig, zudem hat mich gestört, dass die Daumenauflage beidseitig ausgeführt ist.
Also musste im ersten Schritt die unnötige Daumenauflage auf der rechten Seite weichen, das ging mit Säge und Feile recht schnell von der Hand. (Bild 4)
Das nächste Drama war, das Teil an der Waffe zu befestigen, die Lochabstände passten nicht richtig mit dem Loch des Griffstückbolzens überein. Nach etlichen Versuchen habe ich eines der Löcher minimal aufgeweitet, danach ließ sich das Teil montieren. (Bild 5 und 6)
Schon ergab sich der nächste Punkt, der mir nicht besonders gefallen hat, die Seitenflächen des Anbauteils stehen soweit hoch, dass die Bedienung des Schlittens unnötig behindert wird. (ebenfalls auf Bild 5 und 6 zu sehen)
Also entschied ich mich zum kürzen der Seitenflächen, dies geschah wieder mit Säge und Feile. (Bild 7 und 8)
Das Endresultat sieht man auf Bild Nr. 9, Morgen Vormittag muss ich die Biegung der Daumenauflage noch mittels Heißluftföhn etwas genauer an das Griffstück anpassen, dann bin ich soweit zufrieden.
Wie gesagt, beim Trockentraining macht es keinen schlechten Eindruck - dank Beavertail und Daumenauflage hat man die Waffe sehr gut im Griff, bin gespannt, wie die Geschichte in der Praxis ist.
Gruß
Michael
Kommentar