
Aber nun mal im ernst, dass sieht in Deinem Video schon recht gruselig aus.... Ich habe alles Probiert, kriege es aber im "slow motion modus" nicht hin. Irgendetwas stimmt auf dem Weg des Schlagbolzens nicht. Ich stelle mir grade vor Du würdest im Wettkampf neben mir stehen..... Spätestens nach dem 2. Klick würde ich eine Schutzweste anziehen.
Hast Du den schon mit der Pistole geschossen? Wenn nicht, versuche es mal (auf dem Schießstand natürlich). Schieße (das meine ich jetzt ernst) möglichst allein. Damit die anderen nicht nervös werden. Vielleicht kommt das beim schießen ja überhaupt nicht vor. Oder die Pistole gesundet während des Schießvorganges wieder.
Was das fliegen lassen des Verschlusses angeht, sage ich meinen Schützen immer sie sollen den Verschluss nicht nach vorn eskortieren. Dann kommt es immer zu Zuführungsstörungen. An der SFP sind doch so wunderbare Spannhilfen am Ende des Verschlusses. M.E. das Beste was jemals aus dem Hause H&K gekommen ist.
Ratsch Batsch ist die Pistole geladen. In der Zeit rutschen die anderen noch mit ihren fettigen Fingern über die Verschlussrillen..... Ich kann meine SFP noch Spannen, wenn ich MC-Ripp Soße an die Fingern habe.
Vor einigen Jahren habe ich dieses Video im Internet gefunden (2. Video von oben), das kann man sehr gut sehen mit welcher Konsequenz man eine Pistole spannt:
PISTOLE: Schießen wie ein Israeli Special Forces - SPARTANAT
Kommentar