SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11x60R MAUSER M/71 von 1874, made by STEYR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus,
    eine Halsentzündung hielt mich im Haus. Ich habe beide M/71 Schäfte mit Leinöl eingerieben und das Stoffstück/Geschirrtuch isoliert auf Fliesen abgelegt.
    ​​​​​​.
    Gestern wurde in eGun ein IG M/71 für 2.012 Euro versteigert. Ein bemerkenswert hoher Preis, der vielleicht viel über unsere Ära der Instabilität aussagt. Ich hätte eher an max. 800 gedacht. Zumal kein Foto des Laufinneren vorlag.
    ​​​​​​.
    Ich verdächtige mich selbst, mehr am Wiederladen, als am Schießen interessiert zu sein. Nun, da zumindest 3 Firmen die 11 x 60 R in Nitro laborierten, darf ich das auch! lassanlassan
    Screenshot_20220109-152306.jpg

    Kommentar


      20220413_150215.jpg Servus,
      mit 1 Jahr Verspätung habe ich die Schlagbolzenfeder des IG M/71 um 1 turn mehr vorgespannt. Jetzt funktionieren auch die LRP zu 50 % beim 1. Abschlagen.
      .
      Wenn man ohne Gucker schießt, hat man die Gruppe halt irgendwo. Zeitweise glaubte ich, die Kimme doppelt zu sehen. Egal, Hauptsache dass die vernickelten H mehr und mehr problemlos repetieren gehen.
      lassanlassan

      ps: ein Berufsjäger war am Stand und vom Schlossgang begeistert!

      Kommentar

      Lädt...
      X