Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sind Repetierer ungenaue Waffen
Einklappen
X
-
Das Computerspiel "Red Dead Redemption II" auf das Du Dich hier beziehst bietet schon eine sehr detailverliebte und hochauflösende Grafik.
Warum diese Phantasiewaffe nun besonders ungenau schießt, müsste man die Entwickler des Spiel fragen. Die anderen Unterhebler in dem Spiel, nehme ich an, treffen was sie treffen sollen.
Die Inspirationsquelle wird ein Henry Rifle gewesen sein, die, denke ich, konstruktionsbedingt bis ca. 100-200m hätte präzise schießen können, aber vielleicht war nun einfach diesem "Litchfield" in dem Spiel die Rolle der stark streuenden Waffe zugedacht. Wenn die Waffe mit damals (1899) nicht unüblichen Schwarzpulverladungen geschossen wurde, und die stark korrosiv wirkenden Verbrennungsrückstände nicht zeitnah entfernt wurden, dann taten die entstehenden Salze ihr übriges und der Lauf ist innen eher schneller als langsamer weggegammelt und die Präzision war dahin. Um auf 5m nichts mehr zu treffen hätte das Ding aber total krum sein müssen.
Spannend jedenfalls, was da an Waffen in dem Spiel auftaucht - historisch nicht immer korrekt, aber bemerkenswert, welche Mühe sich die Entwickler des Spiels gegeben haben.
- Likes 1
Kommentar