SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn das so ist, stell mich auch mal vor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn das so ist, stell mich auch mal vor!

    Tach zusammen,

    ich lese jetzt schon seit längerem mit und muss echt sagen das die Athmosphäre und die Umgangsart hier erste Sahne ist

    Ich möchte mich doch mal kurz vorstellen:
    Heisse René, bin 26 Jahre alt und Wohnhaft in Leichlingen NRW (An Leverkusen und Solingen) Ehmlg. leidenschaftlicher FN FAL Sammler und nun seit ´09 intensiver Sportschütze.

    Bin Mitglied im Verein hier in Hilden; und Verband ist BDS. Schießen 25m KW, 100m LW, 300m LW und Mehrdistanz KW im eigenen Verein.
    Meine WBK kommt doch jetzt hoffenltich bald und kann endlich mein HA in 308 (Man glaubt es kaum ein FAL ) und meine G17 bei meinem BüMa abholen *g*

    So, dann hoff ich mal auf super Forenstunden mit euch!

    Achja: Shadow, tolles 58er!

    René

    #2
    Hallo René,

    willkommen im Forum!

    Gruß David

    Kommentar


      #3
      Hallo René, im Forum.

      Welche FN-Version soll es werden?

      Grüße, Andreas

      Kommentar


        #4
        Hi Woozi,

        es wird das SAR M58 (FAL Clone) von Schwabenarms (Auslieferung äväntuähl ca Dez. 2010 ).

        Eine neue Schäftung habe ich hier, die ich auch an das M58 montieren werde. Angelehnt an die Imbel Fertigungen aus Brasilien. Kohlefaser gestärkte Kunststoffschäftung in OD Green/Grau Färbung und ist auch noch Sandbestrahlt.

        Visierung ist die der belgischen Para Version.

        Ich hab hier so allerlei Sachen für das FAL. Mal schaun was am besten passt *g*

        René

        Kommentar


          #5


          Du scheinst dich ja sehr gut mit dem FAL auszukennen!
          Stell doch bitte mal ein paar Exponate hier vor. Interessierte Leser sind immer vorhanden!

          Grüße
          mbsoldier

          Kommentar


            #6
            Hallo mbsoldier!

            Najaaaa es ist zwar schon eine Weile vergangen, seitdem ich mich mit dem FAL beschäftige, aber alles wissen kann ich natürlich auch nicht

            Mein Sammelsorium hat sich in den letzten Jahre ziemlich verkleinert. Vorallem seit meiner Sportschützenkarriere.

            Ich habe noch zwei tolle Exemplare Daheim die ich auch gerne mal vorstellen kann. Das britische L1A1 mit S.U.I.T. Trilux Scope sowie noch ein "leicht" modifiziertes FN-FAL mit der oben schon erwähnten Schäftung.

            Bald werde ich diese aber zum Verkauf anbieten, da ich ja meine WBK bekomme und die richtigen Sportgeräte solangsam ins Haus eintrudeln *freu*
            Und da, wie wir alle Wissen der Schießsport nicht billig ist, kann ich mir dadurch ein kleines Geldpolster (z.B. für mein nächsten HA in .223) ansparen!

            Achso noch zu erwähnen: Ich habe nur Dekovarianten gesammelt... Also eheml. Schießeisen, die mal von einem BüMa demilitarisiert worden sind.

            René

            Kommentar


              #7
              Hallo René und willkommen bei uns!

              Nachdem ich letztes WE in der Schweiz Gelegenheit hatte, das StG 58 zu schießen und hellauf begeistert war, denke ich auch darüber nach, mir in der Zukunft das SAR 58 zu kaufen. Über einen Erlebnis/Testbericht von dir wenn du es mal hast würde ich mich daher sehr freuen. Deine Sammlung kannst du auch gerne vorstellen.


              Grüße

              Thomas
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                #8
                Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                Hallo René und willkommen bei uns!

                Nachdem ich letztes WE in der Schweiz Gelegenheit hatte, das StG 58 zu schießen und hellauf begeistert war, denke ich auch darüber nach, mir in der Zukunft das SAR 58 zu kaufen. Über einen Erlebnis/Testbericht von dir wenn du es mal hast würde ich mich daher sehr freuen. Deine Sammlung kannst du auch gerne vorstellen.


                Grüße

                Thomas
                Hallo Shadow,

                jau hab die bilder schon gesehen! Mensch was ihr da alles für Eisen schießt *träum* Da könnte man glatt Auswandern *g*
                Das SG553 würde mich auch brennend interessieren Würde auch gerne ein STG58er ausprobieren! Hier in der BRD aber kaum bis garnicht machbar. Abgesehen vom zölligen L1A1 gibts in BRD bis jetzt nur das aus der USA importierte SAR4800 (Kein Schwabenarms, sondern Springfield Armory) und die sind eigenltich jetzt schon recht selten.
                Ich war die Tage aber ziemlich erschrocken, da werden tatsächlich 2, 3 SAR4800er auf Egun angeboten... Eine Version mit damaliger alten KWG-Abänderung (zb wird da der MFD demontiert und ein Art "Hülse" verwendet) wurde für knapp 1400 EUR verkauft. Und das Teil sah klasse aus!

                Momentan laufen noch Auktionen, ich werd das mal im Auge behalten, interessiert mich wahnsinnig!

                Kommentar


                  #9
                  im Forum Waffen-Welt

                  Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
                  Johann Wolfgang von Goethe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X