
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
(Zu)Großkaliberschießen in Koblenz
Einklappen
X
-
Der Krempel ist soweit gepackt, wir starten Morgen gegen 05.30 in Richtung Koblenz los. Wir kommen direkt zur WTS und versuchen es bis 09.30 Uhr zu schaffen. Alternativ habe ich ja die Telefonnummern von Bernhard und Volker - wir finden uns schon zusammen, da bin ich mir sicher.
Wir bringen noch Franz (Perforator) und einen Freund von Marcus mit, insgesamt also 4 Mann.
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Der Reiseleiter startet ohne Sheepy (schluchz), aber dafür mit Stürmli 57 und Eagle19,
wir wollen um 0900 am Schießstand sein!
Horrido, wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn....
GunnySie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenDer Pabst?Hömma is dat der dessen Boss immer über dat Wasser latschen will, wenn ich ma grad am angeln dran bin?Geh ma auf You Tube und gib Kirche vonne Böhsen Onkelz ein, dann weisste wat ich von dem Laden halten tu!
na, siehste biste doch ganz vernünftig in mancher beziehung
Eine Schande das BO sich getrennt haben
LG
Kommentar
-
Zitat von Gunner Beitrag anzeigen......................
Horrido, wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn....
GunnyAuuuuuuutoooooobahn.
stefanErfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Kommentar
-
Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigenGeht mir genau so, habe gerade meinen Kram gepackt und mache mich bald auf den Heimweg um auf die ersten Bilder zu warten.
Aber der Rest hat von der Bilderanzahl her glaub ich für mich mit geknipst
.50er ist jedenfalls ein tolles Erlebnis
Vielleicht ein kurzer Bericht wie unser Tag so verlaufen ist.
Um 9 Uhr trafen wir uns alle am Schießstand, wo wir sämtliche Waffen verwahren konnten.
Bernhard hat unserem Gunner feierlich ein Stgw. 57 überreicht (ich denke genaueres wird unser Volker dazu noch schreiben)
Auch Markus (fleischi), Michael (Zündhölzchen) und Franz (perforator) kamen dann nach längerem irren durch Koblenz am Schießstand an
20 km später kamen wir dann bei der WTS an (bitte keine doofen fragen)
Zur WTS bleibt eigentlich nur zu sagen...wartet auf die Bilder! Es lohnt sich.
Nachdem wir dann beim Mäcces gut gefrühstückt hatten, fuhren wir wieder zum Schießstand um ein klein wenig Krach zu machen
Während des freien Schießens haben wir auch einen kleinen Wettkampf mit dem 98er von Axel ausgetragen.
Ende des Schießens fand dann ungefähr gegen 17:30 mit der Siegerehrung statt.
1. Markus (40/50)
2. Volker (38/50)
3. Martin (32/50)
4. Bernhard (30/50)
5. Sascha (28/50)
6. Franz (25/50)
7. Stefan (23/50)
8. Matthias (22/50)
Aber ich bin mir sicher, du wirst in naher Zukunft noch einen von meinen Pokalen bekommen
Danach sind noch 8 von uns ins Steakhaus "Buffalo" eingekehrt und haben dort sehr lecker aber auch recht teuergegessen.
Aber man macht sowas ja nicht jeden Tag.
Ich hoffe das es allen gefallen hat und danke hiermit nochmal allen die da waren, Axel für das zur verfügung stellen seines .50ers und des 98ers, Bernhard für das .50er und die kostenlose! Munition und Stefan der gegen Ende noch eine ganze Kiste Öl und Reiniger verschenkt hat!
Ich denke das dies nicht das letzte .50er Schießen gewesen sein wird.
Ein Pistolenschießen könnte ich mir (in meinem Verein) auch sehr gut vorstellen.
Und zu guter letzt...schade das Michi nicht dabei war
€dit:
Habe gerade nochmal die Kasse geprüft, habe alles in allem sogar noch 20€ gut gemacht, diese werden natürlich zugunsten des Forums verwendet
Hauptthema Bilder der WTS -> http://waffen-welt.de/showthread.php?t=1428
Gruß
SebastianWissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Kommentar
-
Ich bin gestern Abend ebenfalls wieder gut zu Hause angekommen, vergessen haben mich die Jungs nur beim Schießwettbewerb, den ich leider nicht mitgeschossen habe. Dabei gab es wirklich schöne Pokale zu gewinnen...
Den Spezialauftrag "Munitionstest" haben wir natürlich ausgeführt, ich will Stefan nicht zu weit vorgreifen, Er wird sicherlich noch detailiert dazu berichten. Mir persönlich ist beim Verschießen der Patronen aufgefallen, dass diese stark unterschiedlich beim Abfeuern waren. Einige schossen sich "butterweich", während andere wiederrum richtig böse in die Schulter getreten haben.
Danke an Sebastian für die Organisation dieser aussergewöhnlichen Veranstaltung, hat wirklich Spaß gemacht! Danke auch an die 50iger Leute, besonders an Bernhard für die geschenkte Munition! Danke auch an Stefan für das Reinigungsspray und das Öl, ist gerade schon in Verwendung beim Waffenreinigen.
Ich habe einige Videos gemacht und werde diesesmal auch wieder ein Gesamtvideo vom Schießen erstellen, wird wie gewohnt ein paar Tage dauern. Sofern Ihr auch Videos gemacht habt, bitte ich Euch mir diese zur Verfügung zu stellen.
Bilder gibt es von mir ebenfalls allerdings habe ich nur in der WTS fotografiert, beim Schießen habe ich mich dann auf´s Filmen beschränkt. Zwecks der besseren Übersichtlichkeit mache ich gleich einen entsprechenden Bilderthread auf, ich würde sagen einen für die WTS und Ihr macht dann einen separaten Beitrag mit den Bildern vom Schießen auf.
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
.50 BMG lässt Hüte fliegen!
Eine kleine Vorschau zum Videoinhalt - im Standbildformat.
Die Mündungsbremse von Bernhard´s Steyr macht mächtig Wind, da fliegen sogar Hüte durch die Luft! In den Videos kommt die brachiale Gewalt nicht mal annähernd rüber, ich kann jedem nur raten, dieses Kaliber bei Gelegenheit mal auszuprobieren. Es ist wirklich ein unvergleichliches Erlebnis! Die Wucht der Patrone ist so abartig, dass regelmäßig Dämmstoffteile von der Standdecke herabgerieselt sind!!!
Gruß
MichaelAngehängte Dateien- uvs090823-001 [Desktop Auflösung].jpg (98,8 KB, 45x aufgerufen)
- uvs090823-002 [Desktop Auflösung].jpg (101,5 KB, 44x aufgerufen)
- uvs090823-003 [Desktop Auflösung].jpg (103,0 KB, 43x aufgerufen)
- uvs090823-004 [Desktop Auflösung].jpg (80,3 KB, 64x aufgerufen)
- uvs090823-005 [Desktop Auflösung].jpg (82,4 KB, 42x aufgerufen)
sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenGott sei Dank, Du lebst noch und bist hoffentlich unverletztGegen die blauen Flecken empfiehlt meine Frau Voltaren
Aber im Ernst - deine Patronen schießen sich aus dem Nagant heftiger, als die 50iger Waffen mit Mündungsbremse. Da ist SPAS-15 - Schießen pure Erholung dagegen!
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Noch ein paar SPAS-Standbilder, weil ich gerade so dabei bin...
Gruß
MichaelAngehängte Dateien- 1 [Desktop Auflösung].jpg (115,1 KB, 36x aufgerufen)
- 2 [Desktop Auflösung].jpg (151,5 KB, 30x aufgerufen)
- 3 [Desktop Auflösung].jpg (108,8 KB, 20x aufgerufen)
- 4 [Desktop Auflösung].jpg (106,1 KB, 17x aufgerufen)
- 5 [Desktop Auflösung].jpg (110,2 KB, 26x aufgerufen)
- 6 [Desktop Auflösung].jpg (113,0 KB, 11x aufgerufen)
- 7 [Desktop Auflösung].jpg (109,2 KB, 27x aufgerufen)
sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
Kommentar