Das Grundstück befand sich 200m Luftlinie vom nächsten Haus, in welchem Leute wohnten, welche sich wegen der ab und zu Ballerei überhaupt nicht aufgeregt haben!
Doch es wurde immer mehr in der Gegend gebaut und es kamen Leute in die Gegend, die sich mit meinem Hobby überhaupt nicht anfreunden konnten!
Als ich nach einer Aufräumaktion eine Feuerchen entfachte, mit welchem ich Äste, vergilbtes Gras und Laub verbrannte, hat doch ein solcher Neuankömmling, welcher 400 m von meinem Grundstück ein neues Reihenhaus bewohnte der Polizei angerufen, welche mit den ganzen dafür vorgesehenen Vereinen (Amt für Umweltschutz, Feuerwehr inkl. Feuerwehrkommandant ein guter Freund von mir) anrückten und eine Leitung von 200m legten um mein Feuerchen zu löschen

Naja, mein Freund von der Feuerwehr hat den Einsatz als Feuerwehrübung eingetragen, was mich nach Abklärung der Situation kein Bussgeld kostete, da ich kein, wie von meinem neuen und netten Nachbar vermutet, Abfall im Sinne von Abfall verbrannt habe!
Von da an war es mit meinem glücklichen Leben am Waldrand, mit meinem kleinen Gartenhaus und Sitzplatz mit integriertem Schiessplatz vorbei


Kommentar