ich bin für die BDS Disziplin 3114 „Sportgewehr Selbstladerb. 6,4 mm,optische Visierung“ auf der Suche nach einem ZF für mein AR 15.
Laut Sportordnung darf es maximal eine 4fache Vergrößerung haben und da ich aktuell nicht vor habe eine andere Disziplin oder Entfernung mit dem Gewehr zu schießen war meine Überlegung auch nur ein solches Glas zu kaufen. Da das Aussehen für mich auch zweitrangig ist ( muss nicht Taktik Cool sein

Hab mit diesen Anforderungen ein wenig gesucht und schnell gemerkt das solche "einfache" Gläser relativ selten sind und wenn dann auch eher im Low Bugdet Bereich zu finden sind. Ich bin dann auf das Nikon ProStaff 4x32 M gestoßen das es aktuell für 169€ bei Frankonia gibt. Da ich schon ein Nikon Glas (Prostaff Target EFR 3-9x40 AO ) auf meinem KK habe und sehr zufrieden damit bin überlege ich gerade ernsthaft es einfach mal mit dem günstigen Glas auf meinem AR zu versuchen.
Laut dem ein oder anderenn Bericht im Netz sowie einigen Bewertungen ist das Glas auch Schussfest im Kaliber .223. Gibt es hier andere Erfahrungen mit den Nikon Gläsern ?
Kommentar