SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russischer Öler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin

    @Michael:
    Die Tricherlösung weiß zu gefallen, wegen der Patentrechte bitte auch ich um Deine Kontonummer.

    Wegen dem "Ost"-Waffenöl hat meine berufliche Neugier mal wieder gesiegt.
    Ich habe von einem Vereinkameraden ein Kisschen bekommen, und es gemeinsam mit anderen Ölproben analysieren lassen.
    So wie es sich darstellt, handelt es sich dabei um handelsübliches , mineralisches Motorenöl, mit entsprehender basischer Reserve. Von der Viskosität ist es derart "beweglich", daß sich der Verdacht aufdrängt, es sei Isopropanol(beispielhaft) beigemischt. Eine weitere Probe wird das zeigen. Leider sind die nächsten Beprobungen erst in 1000 Stunden fällig.

    Auf jeden Fall ist gesichert, daß die Inhaltsstoffe bekannt sind, wenn die Bestände denn mal zur Neige gehen.

    Ach so, fast vergessen, wenn an die Kisschen vorher etwas kühlt stehen sie etwas weniger unter Druck.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #17
      Zitat von diesel Beitrag anzeigen
      Moin

      @Michael:
      Die Tricherlösung weiß zu gefallen, wegen der Patentrechte bitte auch ich um Deine Kontonummer.
      Moin Stefan,

      wir können ja am Ende einen Wettbewerb starten: "Trichtervergleich - Wer hat den Längsten / Größten"

      Hatte die Trichterkonstruktion gestern auf den Küchenboden liegen zum Fotografieren, als mein Nachbar auf ein Bier vorbei kam. Als erstes erntete ich einen skeptischen Blick, dann kam die Frage: "Was zur Hölle treibst Du damit?!?"

      Ich nur - die Vaseline habe ich bereits aufgeräumt...

      Gruß

      Michael
      Zuletzt geändert von Michael; 15.05.2009, 09:17.
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        Hast Du Hamster?
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          Der Lauf wird an der Mündung verschlossen, der Verschluss entfernt. Danach
          Servus Michael,

          super Tip, mit was oder wie verschließt du den Lauf?

          Ohne das der Lauf beschädigt wird?

          Gruß

          sniper
          HONOR.
          AS A WAY OF LIFE!

          Kommentar


            #20
            Ich nehm dazu die Gelben Ohrstöpsel... Lassen sich prima in die Mündung drehn und Beschädigen nix! Sind natürlich nicht 100%tig dicht, aber es langt...
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #21
              Zitat von sniper69 Beitrag anzeigen

              Ohne das der Lauf beschädigt wird?
              Tja, was könnte man da nehmen, ohne einen (hartverchromten) Lauf zu beschädigen? Etwas weiches und flexibles?

              Also, ich nehme zum Abdichten des Laufes Gummistopfen, wie sie zum Verschliessen von Reagenzgläsern gedacht sind. Gibt es in unterschiedlichen Grössen in der Apotheke.

              Kommentar


                #22
                Wir hatten früher beim Bund Ohrenstopfen die nannten wir "Tannenbäumchen",die "Alten Hasen müssten die noch kennen,sind die nix zum abdichten der Läufe?Na ja was für die Lauscher gut ist kan fürn Lauf nicht schlechter sein.Ach ja bei E-bay hammse ab un zu auch W22,in Kissen und in 1Litter Plaste und Elaste Flaschen.
                Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                Kommentar


                  #23
                  Die Kollegen haben eigentlich schon alles dazu gesagt, prinzipiell ist es egal, was Du dafür nimmst. Es reicht auch, wenn Du ein wenig Küchenrolle zusammenknüllst und in den Lauf steckst, das Wasser muss ja keine Stunde im Lauf stehen bleiben.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X