Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Deutscher Begriff für single stack/double stack magazin
Deutscher Begriff für single stack/double stack magazin
Geschätzte Experten,
ich übersetze Krimis und stolpere über
Begrifflichkeiten, deshalb hier meine Bitte um sachdienliche Unterstützung.
Meine Heldin liebt ihre M1911, auch wenn die nur ein 8-schüssiges single-stack Magazin hat. Weiß jemand, wie sowas auf Deutsch richtig heißt?Und wie würde man zum double-stack sagen?
einreihiges Magazin(single stack) oder zweireihiges Magazin(double-stack) wären die korrekten Begriffe. "Meine Heldin liebt ihre M1911, auch wenn die nur ein einreihiges, 8-schüssiges Magazin hat."
Mich persönlich würden die englischen Begriffe in einer Übersetzung nicht stören.
Gruß Stephan
PS: eine alte M1911 hat eine Magazinkapazität von 7 Patronen(zuzüglich einer Patrone im Patronenlager, wenn die Waffe fertiggeladen und das Magazin anschließend aufgefüllt wird.
Moderne 1911 Pistolen können eine Magazinkapazität von 8 Patronen(+1 im Patronenlager) haben.
einreihiges Magazin(single stack) oder zweireihiges Magazin(double-stack) wären die korrekten Begriffe. "Meine Heldin liebt ihre M1911, auch wenn die nur ein einreihiges, 8-schüssiges Magazin hat."
Mich persönlich würden die englischen Begriffe in einer Übersetzung nicht stören.
Gruß Stephan
Du weißt aber auch, was es bedeutet. Nicht jeder, der den Krimi liest, wird die Bedeutung von single und double stack verstehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar