SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lafette zu Mg 51

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Ich appelliere eindringlichst an den Mod, künftig jedwedes Bildmaterial hier in diesem Tröt sofort zu löschen.

    Ansonsten sind die Nutzer Othmar und Eule schuld an meinem Gesundheitszustand und werden von meinen Angehörigen verklagt, daß ihnen Bilder und Beiträge vergehen.


    Bei den Bildern, die ihr hier einstellt, krieg ich Herzkammerflimmern, mein Puls schießt durch die Decke, ich hyperventiliere, meine Essen geht den umgekehrten Weg und nimmt den falschen Ausgang, ich krieg Krämpfe am ganzen Körper.....

    hört auf mit dem Scheiß über MG, Lafette, Dreibein usw.....

    Ich war damals beim Schießen auf der StOSchAnl, Schmittchens Spielwiese, mit dem MG3 der Kompaniebeste, mit der P1 der Kompaniezweitbeste und hab mir die Schützenschnur und den Sonderurlaub nur mit dem G3 verkackt.

    Jungs, macht weiter so
    Uffffff, das tut mir aber echt leid, hab dir ein kleines Beruhigungsvideo hochgeladen, ich hoffe das bringt dich wieder zurück in deine innere Mitte.
    Gute Besserung
    Alfred

    https://mittelkaliber.ch/wp-content/...231_120300.mp4.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

      Geht mir ähnlich, wenn ich mein altes Teil, welches ich unter fluchen und schwitzen so viele Kilometer im Gebirge geschleppt und damit tausende Schuss verbraten habe so sehe, da hüpft mein Herz und ich bin wieder voll dabei!
      Das kann ich in vollem Umfang nachvollziehen.
      1985/86 hab ich als MG-Schütze 1 das MG3 verflucht, und vor zwei Jahren habe ich mir ein Hessenarms M3 gegönnt.....
      Die Lafette dazu fehlt mir derzeit zwar noch, aber: kommt Zeit, kommt Lafette ;-)

      Zweibeinunterstützte Grüße
      vom Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

        Das kann ich in vollem Umfang nachvollziehen.
        1985/86 hab ich als MG-Schütze 1 das MG3 verflucht, und vor zwei Jahren habe ich mir ein Hessenarms M3 gegönnt.....
        Die Lafette dazu fehlt mir derzeit zwar noch, aber: kommt Zeit, kommt Lafette ;-)

        Zweibeinunterstützte Grüße
        vom Gunner
        Daumen hoch

        Kommentar


          #19
          Zitat von Eule Beitrag anzeigen

          Uffffff, das tut mir aber echt leid, hab dir ein kleines Beruhigungsvideo hochgeladen, ich hoffe das bringt dich wieder zurück in deine innere Mitte.
          Gute Besserung
          Alfred

          https://mittelkaliber.ch/wp-content/...231_120300.mp4.
          Diese Abspitzmaschiene hatten wir im MatMag, doch benutzt wärend meiner ganzen Dienstzeit nur ein bis zweimal, da sich mit diesem Teil die Ladehemmungen beim Schiessen mit dem MG 51 häuften!
          Ladehemmungen waren für den Schützen während eines Gefechtschiessens immer seeeeehr ärgerlich und peinlich!!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

            Diese Abspitzmaschiene hatten wir im MatMag, doch benutzt wärend meiner ganzen Dienstzeit nur ein bis zweimal, da sich mit diesem Teil die Ladehemmungen beim Schiessen mit dem MG 51 häuften!
            Ladehemmungen waren für den Schützen während eines Gefechtschiessens immer seeeeehr ärgerlich und peinlich!!
            Tja, das Teil ist etwas tückisch, denn die Patronen müssen sauber in der Rille einrasten. Einerseits kann man das Verbessern indem man den Gurt beim Bestücken leicht zu sich zieht, und trotzdem ist es Ratsam, am Schluss den 50er Gurt noch schnell zu kontrollieren und gegebenenfalls nachzuklicken.
            Ich arbeite gern mit dem Gurtenabfüllapparat, denn er gehört für mich einfach zum Vorbereitungsritual dazu. Die Gurte nachher auf 202 Schuss zusammen zu setzen mache ich dann auch von Hand. Wenn ich das so mache, habe ich keine Störungen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Eule Beitrag anzeigen

              Tja, das Teil ist etwas tückisch, denn die Patronen müssen sauber in der Rille einrasten. Einerseits kann man das Verbessern indem man den Gurt beim Bestücken leicht zu sich zieht, und trotzdem ist es Ratsam, am Schluss den 50er Gurt noch schnell zu kontrollieren und gegebenenfalls nachzuklicken.
              Ich arbeite gern mit dem Gurtenabfüllapparat, denn er gehört für mich einfach zum Vorbereitungsritual dazu. Die Gurte nachher auf 202 Schuss zusammen zu setzen mache ich dann auch von Hand. Wenn ich das so mache, habe ich keine Störungen.
              Ich denke auch, dass man sich mit dem Umgang des Gerätes vertraut machen sollte und es ein wenig routine braucht um ein gutes Ergebnis zu erreichen! Deshalb wurden diese durch uns immer von Hand abgespitzt und seien wir ehrlich, irgendwie war diese Abspitzerei immer unterhaltsam innerhalb der Gruppe und wir konnten uns Witze oder irgendwelche Frauengeschichten erzählen!
              Wenn ich eine solche Maschiene privat hätte, ich würde diese selbstverständlich auch nutzen und versuchen das Resultat zu verbessern!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Othmar Beitrag anzeigen

                Ich denke auch, dass man sich mit dem Umgang des Gerätes vertraut machen sollte und es ein wenig routine braucht um ein gutes Ergebnis zu erreichen! [...]
                Wenn ich eine solche Maschiene privat hätte, ich würde diese selbstverständlich auch nutzen und versuchen das Resultat zu verbessern!
                Genauso ist es!
                IMG_20201009_162517.jpg
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #23
                  Tolle Maschine

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Eule Beitrag anzeigen

                    Uffffff, das tut mir aber echt leid, hab dir ein kleines Beruhigungsvideo hochgeladen, ich hoffe das bringt dich wieder zurück in deine innere Mitte.
                    Gute Besserung
                    Alfred

                    https://mittelkaliber.ch/wp-content/...231_120300.mp4.
                    Und das alles ohne elektrische Energie und rein mechanisch!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X