SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lzf10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lzf10

    Hallo,
    mein Name ist Martin. Ich bin Rentner, Sportsch?tze und habe einige Vorderlader.
    Ich m?chte Euch um Hilfe bitten.
    Zu mir ist eine fast ganz zerst?rte Vorderlader-Pistole als wirklicher Kellerfund gekommen. Ich habe versucht, zu retten was zu retten ist. Die Metallteile machen einen sehr pr?zisen Eindruck (siehe Einpassung des Korns).Auf dem Schloss steht "Tanner, 1739, a Gotha". Im Internet finde ich, dass ein s?chsischer B?chsenmacher Peter Tanner zu der Zeit in Gotha lebte. Auf anderen Waffen hat er aber "Peter Tanner" eingraviert. Aus seiner Familie sind etliche B?chsenmacher hervorgegangen, die dann aber nicht zu 1739 passen.
    Der Lauf w?rde f?r eine Chevauleger-Pistole aus dieser Zeit sprechen.
    Ich versuche gleich Bilder einzustellen. Ich m?chte nur fragen, ob die Zeichen auf dem Lauf zu diesem B?chsenmacher passen und m?chte gleichzeitig fragen, ob die Waffe eventuell vielleicht nur eine Replik ist.

    Vielen Dank im Voraus
    Viele Gr??e
    Martin

    Vielleicht kann ein Moderator den Titel erweitern, eventuell noch "Tanner-Pistole" erg?nzen. Ich bin nicht so der absolute Freak, konnte den Titel nicht mehr so schnell ?ndern. Ist dieser Post hier richtig, oder besser in Sammlerwaffen aufgegeben?
    Danke
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 5 photos.
    Zuletzt geändert von lzf10; 13.02.2024, 10:09.
Lädt...
X