Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
heute beigetreten und schon habe ich die erste Frage und die Hoffnung das ihr mir vielleicht helfen bzw. ein paar gute Tipps geben könnt
ich habe mir vor 3 Monaten für einen schmalen Taler (50€) einen Erma UHR gekauft und bin auch wirklich richtig happy damit. Allerdings hätte ich schon ganz gerne ein etwas besseres ZF. Ich hab nur allerdings keine Ahnung welches bzw. was dafür am besten geeignet wäre
Ich freue mich über eure Vorschläge?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Sooo, ich geb Dir mal meinen Senf dazu. Der muß ned das Gelbe vom Ei sein, aber trotzdem. Als erstes, wenn Du billig kaufst, kaufst Du 2x. Es muß kein High-End Glas ab 4-stellig sein, irgendwas in der Mittelklasse von 500-800, 900 reicht Dir dicke. Für KK auf 50m reicht auch ein Günstig-Glas für 200-300, aber mehr auch nicht. Fürs Scheibenschießen brauchts auch kein Tannenbaum-Absehen, das Scharfschützen von Militär und Behörden vlt haben, für unsere Zwecke reicht ein stinknormales Fadenkreuz. Wir müssen in aller Regel keine unterschiedlichen Entfernungen oder Seitenwinde etc einkalkulieren. Wir schießens auf eine Entfernung x ein und das wars.
Ich hab zwar ein solches Tannenbaum-ZF von Hawke, das Sidewinder, aber mir hats halt gefallen, also warum ned. Aber vlt kann ichs auch brauchen, mal schaun. Ich möchte nämlich in 2025 das ein oder andere Mal in Pi-Burg auf 3300m schießen. Eingeschossen hab ichs bei uns auf dem Stand auf 100m, und wenn ich dann mal auf die 300 geh, möcht ich ned hin und her verstellen müssen. Also sind die Tannenbaum-Marken iwie doch nützlich. Aber nur dafür, fürs Scheibenschießen brauchts das ned. Konkret zu Deiner Frage, google mal "Absehen Zielfernrohr", und sieh Dir an, was es gibt und was Dir gefallen würde. Dann kannst Du nach Herstellern schaun usw und sofort.
Das füllt mehrere Abende, das sag ich Dir
MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, ) Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar