SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12x Vergrößerung auf 300m ausreichend?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

12x Vergrößerung auf 300m ausreichend?

Moin,

Denkt ihr mein ZF mit 12x Vergrößerung wird auf 300m ausreichend sein? Breite der Ringe beträgt jeweils 2,5cm.
    Durchmesser der 10 ist 8.6cm.

Hallo,

ich hatte auf meiner Remington 700 ursprünglich ein Glas mit mit 3 - 12 facher Vergrößerung montiert.
    Hab auf 300m auch ganz gut getroffen...war aber ehrlich gesagt mehr ein Glücksspiel.
    Habe nun seit ein paar Jahren ein Meopta 6-24x56 RD mit Mil Dot Absehen.
    Damit sehe ich auf 300m jeden Treffer und sogar die Zahlen auf der Scheibe glasklar.
    Möchte nicht mehr gegen ein Glas mit geringerer Vergrößerung tauschen !

Kommentar

Ok. Ja hatte auch schon ein Meopta ins Auge gefasst :-) 3-18

Hast du dein Meopta voll auf 24x Zoom aufgedreht bei 300m ?

Kommentar

Hast du dein Meopta voll auf 24x Zoom aufgedreht bei 300m ?
        Ja, soviel wie geht und mit Zweibein und Ohrensäckchen kann man auch den Herzschlag und Atmung gut ausblenden.
        Denke mal,daß mein Meopta auch für weitere Entfernungen als 300m tauglich wäre.
        Mangels Gelegenheit bleibt es halt bei 100,200 und 300m.
        Das Mildot Absehen ist übrigends super,brauche damit egal ob auf 100,200,oder 300 m nichts verstellen.
        Vorraussetzung immer die gleiche Munition (168 gr.v. Hornady) und dann reicht es zu wissen an welchem Dot man anhalten muß :-)
        Zuletzt geändert von Gunner; 19.07.2024, 07:16. Grund: KOSMETIK

Kommentar

Ich habe mir gerade ein Arken EP5 5-25x56 FFP für 300 m bestellt. Man benötigt hier eine etwas höhere Montage.
          Bisher habe ich ein Meopta Optika5 4-20x50 benutzt, völlig ausreichend
          Zuletzt geändert von müritzer; 27.07.2024, 14:15.

Kommentar

Lädt...
          X