Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unterschied Hawke Airmax 30 FFP SF 6-24x50 und HAWKE 14297 Vantage 30WA SF 6-24x50
Einklappen
X
-
Hallo Tom,
Das Hawkw Airmax 30 FFP SF 6 - 24 x 50 wurde speziell für das sportliches Luftgewehrschiessen entwickelt.
Die Hawkw garantiert die Festigkeit (Prellschutz) für Luftgewehre bis max. 7.5 Joule.
Das zweite Glas ist für Luftgewehre mit Luftkolbenfeder eher nicht geeignet und würde den Prellschlag vermutlich nicht lange überleben.
Gruss OthmarZuletzt geändert von Othmar; 07.12.2023, 19:40.
-
Anhand meiner Infos und Erfahrung mit diesen Gläsern, könntest du dieses Glas für deine Sportgeräte nutzen!
Habe dir unten noch die Daten für die beiden Gläser der Firma Hawke angehängt-
Die Mehrkosten sind darauf zurückzuführen, dass der Wiederstand gegen Prellschläge von Luftdruckwaffen mit Spannkolbenfedern grösser ist, und dass hat vermutlich
Mehrkosten bei der Herstellung zur zur Folge!
Gruss Othmar
Kommentar
-
Hallo, kenne mich mit diesen Gläsern leider nicht aus und kann dementsprechend keine objektive Meinung bilden.
Wenn diese Gläser für deine Ansprüche genügen, naja, könnte es bestimmt auch passen.
Was mir z. B. be den HELIX aufgefallen ist, dass die Vergütung der Gläser nur mit mehrfach Vergütung angegeben ist, was immer das bedeutet.
Bei den Hawke Gläsern ist in der Beschreibung diesbezüglich folgende Angabe,11 lagige vollständige Mehrschichtenvergütung!
So wie ich dich verstanden habe, willst du mit diesen Gläsern nicht unbedingt mehrere hundert Meter schiessen, dann sollte es auch mit einem
HELIX funktionieren.
Gruss Othmar
Kommentar
-
Zitat von Tom-Cessna Beitrag anzeigenHabe mir gestern das HELIX 6-24x50 FFP gekauft. Hofe es kommt am Montag an ;-)
Gruss
Othmar
Kommentar
Kommentar