SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Hawke Airmax 30 FFP SF 6-24x50 und HAWKE 14297 Vantage 30WA SF 6-24x50

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschied Hawke Airmax 30 FFP SF 6-24x50 und HAWKE 14297 Vantage 30WA SF 6-24x50

Hallo, gibt es bei den Zielfernrohren von Hawke HAWKE Zielfernrohr 6-24x50 einen Unterschied oder sind die gleich? die Preise sind ja bis zu über 200€ unterschiedlich. Danke ;-)

Hallo Tom,
    Das Hawkw Airmax 30 FFP SF 6 - 24 x 50 wurde speziell für das sportliches Luftgewehrschiessen entwickelt.
    Die Hawkw garantiert die Festigkeit (Prellschutz) für Luftgewehre bis max. 7.5 Joule.

Das zweite Glas ist für Luftgewehre mit Luftkolbenfeder eher nicht geeignet und würde den Prellschlag vermutlich nicht lange überleben.

Gruss Othmar
    Zuletzt geändert von Othmar; 07.12.2023, 19:40.

Kommentar

Danke für die Info. Also das HAWKE 14297 Vantage 30WA SF 6-24x50 könnte ich für die HP Max zB nehmen, wenn man die Offen mit 200Joule in Holland nutzt? Oder für eine Armbrust? Und sonst hat es die gleiche Leistung wie das Hawke Airmax 30 FFP SF 6-24x50 ?

Kommentar

Anhand meiner Infos und Erfahrung mit diesen Gläsern, könntest du dieses Glas für deine Sportgeräte nutzen!
        Habe dir unten noch die Daten für die beiden Gläser der Firma Hawke angehängt-
        Die Mehrkosten sind darauf zurückzuführen, dass der Wiederstand gegen Prellschläge von Luftdruckwaffen mit Spannkolbenfedern grösser ist, und dass hat vermutlich
        Mehrkosten bei der Herstellung zur zur Folge!
        Gruss Othmar

Kommentar

Hallo, ich mal etwas weiter gesucht. Was haltet Ihr von diesem Glas?
          HELIX 6-24x50 FFP oder HELIX 6-24x50 SFP

LG Tom

Kommentar

Hallo, kenne mich mit diesen Gläsern leider nicht aus und kann dementsprechend keine objektive Meinung bilden.

Wenn diese Gläser für deine Ansprüche genügen, naja, könnte es bestimmt auch passen.

Was mir z. B. be den HELIX aufgefallen ist, dass die Vergütung der Gläser nur mit mehrfach Vergütung angegeben ist, was immer das bedeutet.
            Bei den Hawke Gläsern ist in der Beschreibung diesbezüglich folgende Angabe,11 lagige vollständige Mehrschichtenvergütung!

So wie ich dich verstanden habe, willst du mit diesen Gläsern nicht unbedingt mehrere hundert Meter schiessen, dann sollte es auch mit einem
            HELIX funktionieren.
            Gruss Othmar

Kommentar

Bei dem Helix ist die Vergütung 5fach. Denke das ist ausreichend.

Kommentar

Kuck hier, gutes Video
                ELEMENT Helix 6-24x50 SFP APR-1C MRAD bei jabolo.de bestellen ?? jetzt bestellen ?? jabolo.de

Kommentar

Habe mir gestern das HELIX 6-24x50 FFP gekauft. Hofe es kommt am Montag an ;-)

Kommentar

Zitat von Tom-Cessna Beitrag anzeigen
                    Habe mir gestern das HELIX 6-24x50 FFP gekauft. Hofe es kommt am Montag an ;-)
                    Viel Spass damit, würde mich noch auf einen Bericht freuen, wie du mit dem Glas zurecht kommst und ob es deine Erwartungen erfüllt hat!
                    Gruss
                    Othmar

Kommentar

Lädt...
                    X