SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZF für Statische Disziplinen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ZF für Statische Disziplinen gesucht

Hallo,

Es gibt so viele Zielfernrohre auf dem Markt, da sollte man glauben, jeder findet ein passendes für sich.
    Allerdings habe ich noch keines gefunden, was meine Ansprüchen gerecht wird. Vielleicht kennt ja jemand ein passendes ZF und kann mir weiterhelfen.

Einsatzzweck ausschließlich statische GK Disziplin (50m, 100m, 300m)

Absehen ein einfaches feines Kreuz mit Beleuchtung in der Zweiten Bildebene.

Verstellbereich der Türme je click 0,05 Mil oder 1/8 MOA
    min. Vertikaler Verstellbereich= 45MOA

Mittelrohrdurchmesser = 30mm
    objektiv Linsendurchmesser = max. 50mm

Es müssen folgende Vergrößerungsbereiche mindestens abgedeckt sein 4-16x

Gewicht < 1KG

Preis <=2000€

Welches mein Wünschen schon mal nah kommt ist das Meopta ZD 4-16x44

Gruß Daniel

Hallo Daniel
    Meopta kann ich nicht empfehlen, wir hatten bei einigen neuen ZF's Partikel in der Optik. Sind deshalb leider von Meopta weg gekommen, mochte sie mal sehr.
    Wenn du an deiner Beschreibung festhältst (2te Bildebene, einfaches Fadenkeuz) sind wir bei einem typischen jagdlichen Glas. Das mit dem Verstellbereich 0.05 mil resp. 1/8moa sehe ich als kritisch, keiner von uns braucht das, und wir schiessen auch Präzision auf 300m. Du hast dich da sehr am Meopta orientiert, entweder machst du noch einmal auf oder Beratung wird schwierig. S&B hat das 4-16 Klassik auch mit 0.5mrad, wirklich schön ist aber z.B. das KAHLES Helia 3,5-18x50i. Ich ziehe beim Präzisionsschiessen übrigens ein Absehen mit Einteilung vor, denn wenn ich rücke, dann mache ich das mit dem Rand des schwarzen Spiegels.
    Gruss
    Alfred
    Zuletzt geändert von Eule; 28.02.2022, 14:46.

Kommentar

Hallo Alfred,

danke für die Antwort.
      Es muss nicht von Meopta sein, das habe ich nur beim Stöbern im Netz gefunden.
      Die Helia Serie von Kahles hatte ich garnicht auf dem Schirm. Die machen eine guten Eindruck. Preislich sind sie auch voll in meinem Budget.
      Mal schauen, ob ich die man in Live ansehen kann.

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
      X