SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielfernrohr Luger 8 x 56 mit Leuchtabsehen - Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zielfernrohr Luger 8 x 56 mit Leuchtabsehen - Erfahrungen

    Hallo,
    Ich brauche euren Rat.
    Ich habe ein Stayr Mannlicher 5,6 x 57 mit einem Tasco Zielfernrohr 6 x 40
    Ich habe mir jetzt ein Zielfernrohr Luger 8 x 56 mit Leuchtabsehen gekauft,Kennt jemand dieses Zielfernrohr und kann jemand etwas dazu schreiben?
    Zusätzlich hab ich eine Frage und ein kleines Problem.
    Denn wenn ich bei dem neuen Zielfernrohr durchsehe, ist bei einer distanz von 40 - 50 Meter alles verschwommen, ist das normal oder ist es möglich, dass das Zielfernrohr defekt ist.
    Ich hoffe, dass mir jemand etwas dazu schreiben kann, denn wenn es ein Defekt ist, möchte ich natürlich reklamieren und für eine Reklamation gibt es eine Frist.
    Hoffe auf hilfreiche Antworten.
    Vielen Dank im voraus

    #2
    Dein Zielfernrohr kenne ich nicht.
    Hat der Hersteller einen parallaxefreien Bereich angegeben?
    Der wird wohl außerhalb der von Dir genannten Entfernung von 40-50m liegen. Dann wäre die Unschärfe wahrscheinlich kein Defekt.

    Zum Schmöckern empfehle ich mal folgenden Artikel:
    Ich habe hier mal zusammengefasst, was es an allgemeinen Dingen über Zielfernrohre zu wissen gibt. Diese Auflistung soll denen helfen, die Fragen zu Zielfernrohren haben, mit den von Händler oder Hersteller angegebenen Bezeichnungen nichts anfangen…

    Kommentar


      #3
      Frag doch Mal beim Support der Luger Optik nach.
      Optamit GmbH
      Toyota-Allee 43
      50858 Köln
      Deutschland
      e-Mail: info@luger-optik.de



      Geschäftsführung:
      Amit Gormanns

      Bei solchen Traditionsunternehmen mit solchen geschichtsträchtigen Namen gibt's bestimmt ne Antwort.

      Kommentar


        #4
        Ganz "dumme" Frage, bestimmt mal versucht, das scharf zu stellen?
        Und wie sieht es bei anderen Entfernungen aus?
        (Ich habe ein Luger pro-na-1-6x26 auf dem K98k)
        Angeln im Karpfenteich ist wie Saujagd im Schweinestall.
        Ich schieße lieber auf wehrlose Scheiben mit: 5,6x15R, 8x57IS, 9x19, 9x29R, 9x33R
        -.. .--- ----. ..-. --.-

        Kommentar

        Lädt...
        X