Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bodenfund was ist das Patronenherstellungsmaschine ???? Bitte um Hilfe
Einklappen
X
-
Bodenfund was ist das Patronenherstellungsmaschine ???? Bitte um Hilfe
Mein Vater hat hat in einem Schuppen, eine Kiste gefunden die ich nicht so ganz zuordnen kann. Mein Vater kann mir auch nicht helfen. Ich denke das ist eine Art Maschiene womit man Patronen herstellen kann??? ich Bitte um Hile, kann mir jmd. sagen was das genau ist.Stichworte: -
-
Ja,...es ist eine Wiederlade Vorrichtung zur Patronenherstellung:
1. = Pulverfüllgerät,
2. = Waage
3. = Presse
4+5 = Zubehör ?
6. = Zubehör für Vorderlader, Pulverflasche mit 3 Maße
7. = Zubehör ?
8. = Matritze zum Kalibrieren und Zündhütchen ausstoßen Kal = ?
9. = Zubehör ?
10.Vorderlader Zubehör = Schußplaster, Zündhütchen
Gruß Wolf...
-
Sind also Matrize für 9mm Para und 38 Special und damit nichts weltbewegendes. Werden wohl jeweils Kalibrier- und Setz-Matrize sein. Da es in Moment beinah an allem zum Wiederladen fehlt, könnten sie dennoch 20-30€ einbringen, das Paar. Wenn die Waage noch OK ist (reinigen und testen) könnte sie auch so an die 40-50€ bringen. Das Pulverfüllgerät, allerdings ohne der Anleitung, wie man Hunde futtert , wäre auch in dem Bereich anzusiedeln.
Kommentar
-
Die scheint mir noch in Ordnung.
Ist nur in den o.T. gefahren.
Der Handgriff ist noch dabei.
Und auch links die Auffangschale ist auch noch dabei.
Das einzigste was eventuell fehlen könnte,
ist die Schraube für den Handgriff.
Zitat von swizzly Beitrag anzeigenMuss die Presse eigentlich so aussehen oder ist die kaputt?
Kommentar
-
Zitat von wozzi Beitrag anzeigenSind also Matrize für 9mm Para und 38 Special und damit nichts weltbewegendes. Werden wohl jeweils Kalibrier- und Setz-Matrize sein. Da es in Moment beinah an allem zum Wiederladen fehlt, könnten sie dennoch 20-30€ einbringen, das Paar.
Kommentar
-
Zitat von Vincent Beitrag anzeigenSollte aber Pulver darunter gewesen sein, muss das an einen Berechtigten abgegeben oder vernichtet werden.
Wer vernichtet?
Und wie?
Nur ein Berechtigter darf vernichten, nie selber.
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Kommentar
-
Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
Nur ein Berechtigter darf vernichten, nie selber.
Im WL-Kurs hat man uns, ich weiß nicht ob bei Zündhütchen, oder bei Pulver, gesagt "Vergraben in kleinen Mengen".
Kommentar
-
Zitat von Vincent Beitrag anzeigenIm WL-Kurs hat man uns, ich weiß nicht ob bei Zündhütchen, oder bei Pulver, gesagt "Vergraben in kleinen Mengen".
Kommentar
Kommentar