SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schießmatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schießmatte

    Hallo Zusammen,

    als ich beim letzten Wettkampf doch frierend feststellen musste dass eine eigene Schießmatte ein absolut wichtiger bestandteil der Ausrüstung beim ZG Schießen ist, habe ich mal etwas recherchiert und finde irgendwie garnicht so viele brauchbare Angebote im Netz. Da ich sehr groß bin sollte die Schießmatte schon so um die 2 Meter lang und 70 cm breit sein und sehr wichtig ist mir eine dicke Polsterung, da die Schießstände doch meist sehr uneben sind

    Hättet Ihr vielleicht einen Vorschlag für eine Schießmatte, bzw. welche verwendet Ihr denn?

    #2
    Auf Anhieb fiele mir eine selbstaufblasende Isomatte ein, die es in verschiedenen Dicken gibt.

    Kommentar


      #3
      In 2 m Länge wüßte ich nur die Compact Shooting Mat von UlfHednar.
      Soweit ich mich erinnere, ist die aber relativ dünn und eher dazu gedacht, Schutz vor Bodenfeuchte und leichte Polsterung beim Schießen im Gelände zu bieten.
      Zuviel Länge vermeidet man üblicherweise wegen Packmaß und Gewicht. Du mußt ja auch nur die Körperlänge von den Ellbogen bis zu den Knöchel abdecken.

      Ich habe die "Bob Allen Tactical Shooting Mat" von Boyt. Die gibt's in Deutschland über Brownells Europe.
      Sie ist sehr ähnlich der von Competitive Edge Dynamics (CED), die z.B. bei Sportshooter zu haben ist.

      Kommentar


        #4
        Die Bob Allen hatte ich auch schon ins Auge gefasst

        Kommentar


          #5
          Von einem Stofflieferanten Cordura mit PU-Beschichtung kaufen. Wie so ne Art Bettbezug drauch nähen und eine billige Schaum-Isomatte reinstecken.
          Wie komme ich darauf?
          1) Man kann bei Regen seine Sachen drunter schützen. Bei Regen ist eine undurchlässige Matte "interessant": Es sammelt sich das Wasser, das über meinen Rücken abläuft unter mir, statt zu versickern. Also liege ich da lieber ohne was drunter auf dem Boden. Wenn es nicht versickert, hilft mir auch die Matte nichts, weil ich sie ja runterdrücke und dann das Wasser draufläuft. Höchstens so eine Sisalmatte, wie die Bundeswehr sie nutzt. Da kleben die Schlammbrocken nicht so blöde an der Jacke.
          2) Alles, was aufgeblasen ist, auch selbstaufblasend, vermindert meinen Halt. Bis 50m mag das gehen. Darüber wird es kontraproduktiv.
          3) Die Cordurahülle machst Du Dir so groß, wie Du sie brauchst. Nicht, wie ein Hersteller sie richtig findet.

          Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

          Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
          Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
          Charakter ist daran der Griff.
          Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
          -Und tötet gar, den der es führt.-

          Kommentar


            #6
            Das klingt gut Muss ich auch mal ausprobieren

            Kommentar


              #7
              Was mir noch einfällt: Es gibt so einen "Rasenteppich" für sehr billig Geld: Das ist grasgrün und soll auf einem Balkon under einer Terrasse als Bodenbelag dienen, durch den Regen einfach hindurch geht. Ist vielleicht auch ganz gut bei Regen, um die Schlammbröckchen nicht an sich zu haben, wenn das stört.
              Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

              Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
              Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
              Charakter ist daran der Griff.
              Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
              -Und tötet gar, den der es führt.-

              Kommentar


                #8
                Ah ja, kann man zur Not auch als Volltarnung nutzen....
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  Ah ja, kann man zur Not auch als Volltarnung nutzen....
                  Die Matte oder die Schlammbröckchen?
                  Sippen sterben, Besitz vergeht, am Ende stirbst auch Du. Eines weiß ich, das nimmer stirbt: Der gute Ruf, den sich einer erwarb im Leben.

                  Verstand ist ein zweischneidig' Schwert!
                  Aus hartem Stahl, mit scharfem Schliff.
                  Charakter ist daran der Griff.
                  Und ohne Griff, ist es nichts Wert.
                  -Und tötet gar, den der es führt.-

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn Du wirklich unsichtbar werden willst, mußt Du alles nehmen, was kommt...
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                      Wenn Du wirklich unsichtbar werden willst, mußt Du alles nehmen, was kommt...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X