wollte Euch meine neueste Errungenschaft vorstellen, die Tasmanian Tiger Pistolentragetasche Medium, heute per Post bei mir eingetrudelt. Hintergedanke der Anschaffung war, dass man nicht für jedes Schießen den großen Rangebag mitschleppen muss, gerade wenn ich Abends nur noch schnell für 50 Schuss auf den Stand will.
Mein erster Eindruck ist absolut positiv, die Verarbeitung ist sehr gut, so wie ich es von anderen Tasmanian Tiger Sachen bereits kenne. Material ist Texamid 11.1, ein reißfestes Nylongarn:
Auch der Reißverschluss ist wunderbar stabil mit Ziehhilfen aus Kunsstoff, zusätzlich bietet er Extra-Ösen zur Anbringung eines Vorhängeschlosses, so steht dem gesetzeskonformen Transport nichts im Wege.
Abmessungen der Tasche sind 28 x 38 x 7 cm bei einem Gewicht von 550 Gramm, so ergibt sich im Inneren folgende Aufteilung:
- Haupttasche mit Platz für zwei Kurzwaffen, diese können dank flexibler Kletteinteilung problemlos und sicher befestigt werden. Weitere Schlaufen bieten Platz für Reservemagazine.
- Nebentasche mit weiteren Schlaufen für Zubehör oder weitere Magazine, Kletttasche für Dokumente oder Munition. Netztasche für Zubehör.
Die gesamte Pistolentasche ist rundum abgepolstert inklusive der Abdeckung des Hauptfachs. Ich will ganz ehrlich sein, man bekommt damit keine "Umzugsgüter" transportiert, das ist klar!

Habe die Tasche gerade beladen, weil bei mir Heute Abend noch ein Wettkampf auf dem Programm steht. Inhalt: Glock 17 mit zwei Reservemagazinen, eine Schachtel Magtech 9mm Para, Brille, Schusspflaster, Gehörschutz, die WBKs und das Schießbuch nebst einem Stift. Alles dabei, was ich Heute noch für den Wettkampf bennötige, das war es dann aber im Prinzip auch schon. Man würde noch eine zweite Kurzwaffe mit Reservemagazinen und eine weitere Schachtel Munition mit reinkriegen, aber dann wäre die Kapazität der Tasche erschöpft.
Aber für mich kein Thema, Hintergrund des Kaufes war ja der Wunsch nach einer leichten und kompakten Transportmöglichkeiten für die Anlässe bei denen man keine drei Kurzwaffen und 200 - 300 Schuss Munition benötigt. Hatte gerade schon meine Freude daran, dass das "Täschchen" wunderbar handlich und federleicht ist, im Vergleich zu meinem normalerweise gewohnten Rangebag.

Sollte man wirklich mal noch zusätzliche Munition oder weiteres Zubehör mitnehmen wollen, hat man dank des Modularsystems mit den entsprechenden Schlaufen auch noch die Möglichkeit an der Außenseite zusätzliche Taschen anzubringen. Ansonsten bleibt ja immer noch der Rangebag übrig für die wirklichen Transportfälle.
Gezahlt habe ich dafür 32 Euro, in Anbetracht der Verarbeitung ein sehr fairer Preis, bezogen habe ich die Tasche bei der Firma Recon.
Erhältlich ist diese Tragetasche in verschiedenen Größen und Ausführungen: Small für eine Kurzwaffe, Medium für zwei Kurzwaffen, Large für vier Kurzwaffen bzw. eine MPi in Größe der MP7. An Farben stehen Oliv oder Schwarz zur Auswahl.
Gruß
Michael
Kommentar