Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tresor-Innentür Aufbewahrung
Einklappen
X
-
So.. lange hats gedauert.. aber andere Projekte am Haus hatten Vorrang =)
Daher hats mir meine bessere Hälfte genäht, als Geburtstagsgeschenk zusammen mit dem Level 2 FAB Defense Holster für meine 1911 =)
Das Mollepanel V1 ist fertig.
Einige Sachen würden wir beim zweiten anders machen, vor allem bei der Vorbereitung .. da würde ich etwas mehr Zeit investieren und die Enden der Gurtbänder links und rechts vernähen anstelle von links nach rechts durchgehend zu nähen ( Dadurch haben sich manche schief gezogen ).
Auch würden wir mit Nähkreide ein Raster aufzeichnen, um die Bänder exakt auszurichten.
Aber ich denke es kann sich sehen lassen. Separate Ösen hab ich im Prototyp nun nicht eingelassen, da ich das Panel direkt mit den Originalschrauben und Ösen befestigt habe. Hält prima =)
Gesamtarbeitszeit meiner besseren Hälfte 21 Stunden ( lag aber an der Maschine, da der Faden sehr oft gerissen ist ). Wir denken, mit besserem Garn und anderer Maschine wäre das Teil in der verbesserten V2 Variante in ca 12 Stunden fertig =)
Falls jemand ernsthaft Interesse an einer Maßfertigung hat.. günstig wird's aber nicht :P
Derzeit verweilen meine Sparta 1911 in 9mm, sowie mein Smith & Wesson Target Champion .357 Mag in ihren Holstern am Panel. Zusätzlich in One Tigris Velcro Magpouches 6 Magazine der 1911. Wie zu sehen darunter der Gehörschutz. Links und rechts davon kommen die Speedloader des S&W ( insgesamt 8 zu 2x2 je Seite ).
Darunter werden später die Magpouches des AR15 angebracht. Wollte eigentlich noch die Pumpe an die Tür hängen, aber dafür ist meine Tür zu schmal
Aer kann sich sehen lassen, wie ich finde =)Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich möchte ausdrücklich davor warnen, solche Änderungen OHNE Rücksprache mit dem Tresorhersteller (Hersteller, nicht Händler) zu tätigen.
Da hier z. B. die Schrauben durch das unterlegte Material nicht mehr so tief im Gewinde stecken und auch das unterlegte Material relativ weich ist wird - zumindest theoretisch - die Statik der Türe geschwächt und der Tresor befindet sich nicht mehr im Zustand der Prüfung für seine Sicherheitsklasse.
Kommentar
-
Zitat von 17550 Beitrag anzeigenIch möchte ausdrücklich davor warnen, solche Änderungen OHNE Rücksprache mit dem Tresorhersteller (Hersteller, nicht Händler) zu tätigen.
Da hier z. B. die Schrauben durch das unterlegte Material nicht mehr so tief im Gewinde stecken und auch das unterlegte Material relativ weich ist wird - zumindest theoretisch - die Statik der Türe geschwächt und der Tresor befindet sich nicht mehr im Zustand der Prüfung für seine Sicherheitsklasse.
Oh Gott oh Gott und ich hab gleich zwei Löcher in die Innentüre gebohrt, für den Seifenhalter...
Kommentar
-
Zitat von dreipunkt Beitrag anzeigen
Oh Gott oh Gott und ich hab gleich zwei Löcher in die Innentüre gebohrt, für den Seifenhalter...Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Kommentar
-
Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigenTja... kannste wohl nur noch dem Schrotthändler geben das DingMfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er,)
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015,Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Kommentar
-
Zitat von 17550 Beitrag anzeigenIch möchte ausdrücklich davor warnen, solche Änderungen OHNE Rücksprache mit dem Tresorhersteller (Hersteller, nicht Händler) zu tätigen.
Die Tür ist eine sehr stabile Schweißkonstruktion, das Blech an der Innenseite ist nur die Verkleidung für den Mechanismus und hat so keinerlei Funktion. Da kannst Du dranhängen, was Du willst. Egal ob aus Wolle oder Molle .........MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er,)
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015,Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Kommentar
Kommentar