SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röhm RG 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Röhm RG 3

    Hey ihr lieben,

    ich möchte mir für meine kleine Röhm RG 3 einen Multi shooter (4schuss) kaufen. Ich habe einen bei kotte und zeller gefunden, allerdings weiß ich nicht ob der passt. Könnt ihr mir sagen welcher Multi shooter auf meine Röhm RG 3 passt?

    Liebe Grüße
    Markus

    #2
    Hallo Markus,

    Dein Röhm RG3 hat ein M8-Gewinde.

    Der Multi-Shooter ist aber nur für die in der Liste geführten Schreckschußwaffen zugelassen:

    Waffen Ostheimer - Ihr kompetenter Waffen Online Shop für freie Waffen mit großer Auswahl an Airsoft / Softair Waffen, Schreckschuss, Luftgewehr / Luftpistole, Freizeitwaffen und Outdoor Zubehör, kompetenter Service inklusive.


    Unabhängig davon hättest Du ohnehin nicht viel Freude an dem Teil, da eine 6mm Platzpatrone gleich vier pyrotechnische Einsätze meiner Ansicht nach weder sicher zünden noch auf sichere Höhe bringen würde.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Hey Bernhard,

      vielen lieben dank. Das habe ich schon vermutet. Aber wofür kann ich das M8 Gewinde nutzen? Es gibt doch auch einen aufsatz der nur eine patrone in den himmel feuert. Passt die eventuell?

      Liebe Grüße
      Markus

      Kommentar


        #4
        Hallo Markus,

        den passsenden Abschußbecher kannst Du problemlos über Deinen Händler bestellen.
        Für einen Abschuß ist die Energie der 6mm Platzpatrone ausreichend.

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Hey ihr lieben,

          ich hab meine gefunden. *open* Allerdings weiß ich jetzt nicht wo ich auf der Seite den Abschussbecher kaufen kann. Weiter unten auf der Seite findet man pdf dokumente zum Downloaden die mehrere Produkte mit Bestellnummer'n anzeigen. Allerdings ist dort kein Shop...

          Liebe Grüße
          Markus

          Kommentar


            #6
            Ich zitiere mich mal selber:

            Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
            Den passenden Abschußbecher kannst Du problemlos über Deinen Händler bestellen.
            Röhm beliefert keine Endkunden.

            Kommentar


              #7
              Wie über meinen Händler? Wo kann ich den Abschussbecher kaufen?

              Liebe Grüße
              Markus

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Du gehst in das nächste Waffengeschäft, sagst was Du brauchst, der bestellt es bei Röhm und nach ca. einer Woche gehst Du wieder in das Waffengeschäft und holst Dir den Abschußbecher ab.

                Gruß,

                Bernhard

                Kommentar


                  #9
                  Hey,

                  der Multishooter kostet bei meinem Waffen händler 190eur. Wie viel würde ein abschuss becher mit ein abschuss kosten? Ich hab da kaum erfahrung.

                  Liebe Grüße
                  Markus

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Rule,

                    ich habe mal vor einigen Jahren einen Abschußbecher für eine Röhm RG800 nachgekauft ...kostete 8.- Euro bei meinem Waffenhändler.
                    Bei eGun hab`ich schon Becher für 1-2 Euro weggehen sehen.
                    Das m.d. Multishooter für 190,- Euro würde ich vergessen! Funktioniert m. 6mm Platzer nicht u. schon gar nicht aus der RG3,da der Feuerstrahl erst nach oben u. dann nach vorne geleitet wird - da bleibt für eine einzellne Leuchtkugel schon nicht mehr viel an Druck u. Hitze zum zünden.

                    Ich würde die RG3 einfach so lassen u. mir für kleines Geld eine gebrauchte SSW m. Abschußbecher wo (z.B. eGun)kaufen, wenn Du nur was zum Leuchtkugel verschießen suchst.

                    Grüße Markus

                    Kommentar


                      #11
                      Ich war eben bei 2 verschiedenen waffen händlern. Der eine hatte kein passenden abschussbecher gefunden. Bei Waffen Becker konnten die feststellen das die pistole so alt ist, das das gewinde zu tief sitzt. Ist das möglich das ich mir den abschussbecher kaufe, ein längeres stück metall dran schweiße und dann ein passendes gewinde drehe das dann lang genug ist?

                      Liebe Grüße
                      Markus

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Markus,

                        vergiss die ganze Sache am besten und kaufe Dir eine (gebrauchte) Schreckschußpistole im Kaliber 9mm P.A.K.

                        Offensichtlich hast Du sogar noch das alte Modell der RG3. Hat diese überhaupt einen PTB-Stempel?

                        Gruß,

                        Bernhard

                        Kommentar


                          #13
                          Hey Sheriff,

                          was kostet den ungefähr eine gebrauchte? Und ja sie hat einen pTb stempel.

                          Liebe Grüße
                          Markus

                          Kommentar


                            #14
                            Das kommt natürlich auf das Modell an und auf den Zustand. Geh´ doch ganz einfach nochmal zu Deinen beiden Händlern und frage nach, ob sie etwas vorrätig haben.

                            Ansonsten bleibt immer noch eGun.

                            Mehr als € 100,-- würde ich persönlich dafür aber nicht ausgeben.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Rule,

                              ....ich hatte ja auch mal eine RG3 ...wenn Du das 2te Modell hast m. PTB Stempel u. Ausstoßdorn an der Magazinklappe hinten) ,dann passen in die Mündung 9mm Leuchtkugeln ganz ohne Abschußbecher rein! Die kleineren Leuchtkugel fliegen zudem höher u. zünden sicherer als die 15mm Leuchtsterne
                              Einen guten gebrauchten 9mm Schreckschußrevolver kriegt man übrigens allemal so um 50,- Euro bei eGun.

                              Grüße Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X