SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKM ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AKM ????

Kann mir mal bitte einer weiterhelfen..Ich habe heute eine AK 47 brandneu bekommen...Natürlich nach den geltenden Gesetzen abgeändert...Aber leider weiß ich nicht ,ob es eine Orginal Russische AK ist oder ein Lizensbau...Und warum baut man eine nagelneue AK zur Dekowaffe um..Aus diesem Gerät ist nicht ein Schuss durchgegangen....Und was ist sie in dem Zustand wert????....Hier die Bilder..

Gruss Frank

Leider klappt es mit dem Bilderhochladen im moment nicht,,werde es heute Abend nochmal versuchen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Mr.Burns; 02.09.2008, 19:41.
    Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

Hallo!

Das erste Indiz zu erkennen das deine AK aus russischer Produktion kommt sind die eingeschlagenen Buchstaben an dem Stellungen vom Feuerwahlhebel, sind sie kyrillisch stehen die Chancen für einen Russen ganz gut. Die Möglichkeit besteht immerhin noch das sie aus Bulgarien stammt da dort auch kyrillische Buchstaben verwendet werden.
    Wer ganz sicher geht schaut nach den Kennzeichen oder Beschußstempel. Ein russischer Stempel ist ein Pfeil im Dreieck oder ein Pfeil im Stern, in wie weit Stern und Pfeil bei AK's verwendet wurden kann ich nicht genau sagen das ich keinen Beweis dafür hab.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben
    Ilja
    Zuletzt geändert von Feindsender; 02.09.2008, 18:52.
    Don't eat yellow snow!!!

Kommentar

@Mr. Burns:
      es gibt noch dieses erschwingliche Buch Kalaschnikow: Das Sturmgewehr und seine Ableger welches noch recht gut ist und einem ein Überblick verschafft.
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

Kommentar

Los BILDER

Kommentar

hier der rest
          Angehängte Dateien
          Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

Kommentar

wow, tolles Teil
            aber leider zerstört, - tut einem ja fast das Herz weh
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

Kommentar

Deine AK ist ja wirklich wie neu! Oder besser: Sie ist neu! Hat wahrscheinlich nur zur Abänderung die Verpackung einmal verlassen.

Hast du die Waffe von Privat, oder darf man fragen welcher Händler sowas liefern kann?

Grüße
              mbsoldier

Kommentar

Wie ist die reihenfolge der Feuerwahl? S sehe ich-danach FA,FF? Normalerweise steht "S" bei Rumänischen AK´s an erster Stelle-Check das mal.

Gruß David

Kommentar

Sollte sich um eine rumänische Modell 65 handeln, bessere Bilder von den Feuerwahlstellungen sind nötig.

Gruß

Michael
                  sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Es steht S,A,R darauf....Die AK wurde 93 auf der Dortmunder WB gekauft ,und in die Ecke gelegt.Dann hat man die Intresse daran verloren,,und Heute konnte ich sie Tauschen ,gegen ein 2 Jahre altes Handy....

Gruss frank

Kommentar

LOL-Rumänischer Lizenzbau Schau mal im MFF, habe dort eine in der Datenbank drinnen. Meine war aber stark gebraucht und mit Pistolengriff am Handschutz.

Gruß David

Kommentar

Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
                        Es steht S,A,R darauf

Gruss frank
                        Also eine Exportvariante aus Rumänien, wenn ich mich nicht irre. Muss mal in der Literatur nachschauen.

Gruß

Michael
                        sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                          LOL-Rumänischer Lizenzbau Schau mal im MFF, habe dort eine in der Datenbank drinnen. Meine war aber stark gebraucht und mit Pistolengriff am Handschutz.

Gruß David
                          Sieht so aus als ob wir uns heute ein "Antwortenduell" liefern...
                          sigpic

Kommentar

Ich tippe mal auch auf Rumänien, das gleiche Modell hatte ich selbst mal aus Rumänien und ungeschossen.
                            Don't eat yellow snow!!!

Kommentar

ab Nr.5 war mal meine-die meine ich (und alle anderen die auf dem zerblätterten Balkon fotogrfiert wurden)

Gruß David

Kommentar

Lädt...
                              X