Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Hallo Leute.Ich habe vor kurzem mit meinem Kumpel 5er Ladestreifen Munition gefunden. Ich gehe davon aus, dass es sich um ältere Munition handelt.2 von 5 sind stärker korrodiert aber sonst ok.
Eingestanzt ist folgendes:
40 44 kam St+
ca. 8x57
Nun meine Frage..ich will die Mun nicht zur Polizei bringen, damit diese dann weggeworfen wird. Darf ich diese Munition an Sammler oder ähnliches mit WBK weitergeben?Was sagt das Gesetz? Oder muss ich das Zeug doch zu Herrn in grün bringen?Und wäre nett,wenn jemand etwas mit der Bezichnung anfangen kann und mir sagt, um welche Mun es sich handeln könnte (K98?).
-Du hast keine Erlaubnis dazu!
-Somit besitzt du illegal Munition.
-->MELDUNG des Fundes an die Polizei ist der einzige Weg!
Danke für die Antwort!Das heißt es gibt auch hier im Forum keinen Verein oder ähnliches der berechtigt wäre solche historische Munition an sich zu nehmen?Also an den ich es legal übergeben kann?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar