Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
hallo liebe mitglieder.. ein freund hat eine solche waffe:Gewehr Carcano Kal 7,35 mit Klappbajonett
von seinem opa bekommen.. wie können wir raus finden was die waffe noch an wert hat und worauf müssen wir achten?????
falls es hier interessenten gibt sie können mich ruhig anschreiben... domgundermann@aol.com
dann kann ich auch noch die ganzen bezeichnungen schreiben...
gruß domi
Genau so viel, wie irgendjemand dafür bezahlen will.......... was ich mein, irgendjemand wills vielleicht haben, und der bezahlt Dir einen Preis X dafür. Paßts, ists gut, paßts ned, müßt ihr verhandeln.
So, wo den Wert dafür herholen, hmmmmm
Es ist eine Ordonnanzwaffe, wie alt genau, was ist an Zubehör dabei, wie ist der Zustand, allgemein, die Schäftung, die Brünierung, der Lauf, ist die Waffe nummerngleich, ist es ein eher gesuchtes Modell oder doch das Mauerblümchen und und und, alles das bestimmt den Preis
Guck mal unter www.egun.de nach, wenn Du Glück hast, kannst Du vergleichen. Oder gibts einen Waffenhändler in Deiner Nähe, der Dir weiterhelfen kann ?
MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, ) Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
ok.. das hilft mir mal etwas weiter.. im vergleich hab ich neure waffen gefunden.. bei dieser ist 1919 eingestanzt... dieses baujahr hab ich online nicht gefunden.... wenn mein kumpel 50 euro geboten wird und es ist evtl mehr wert isses ärgerlich... kann ich das ding in ne tasche packen und einfach so zum waffenhändler gehen oder mach ich mich da strafbar? laut kumpel ist der lauf zu.. als nicht schußbereicht.. aber alleine das bajonet ist ja länger als ne erlaubte klinge....
Ordonnanzgewehre gibt es wie Sand am Mehr, das Carcano ist keines welches heutzutage gesuchte Eigenschaften hat, wie z.B. eine überdurchschnittliche Präzision.
Ein Alleinstellungsmerkmal hat das Carcano aber:
Es ist mit Abstand das lauteste Ordonanzgewehr welches ich kenne!
Selbst das FR8 ist dagegen leise.
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Wenn dieser Carcano sehr gut erhalten ist und einen schönen Lauf hat, dann könnte er schon 100-120€ bringen. Mehr ist aber momentan nicht drin.
Ich habe mir dieses Jahr auch ein paar mal überlegt einen Carcano zuzulegen. So schlecht ist diese Waffe nicht....sie wird immer nur schlecht geredet. Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil das Kostenverhältnis nicht passt. Einen ordentlichen Carcano kann man für ca. 50€ bei eGun ersteigern. Aber dazu kommen bis zu 35€ Versandkosten, 24€ für den WBK-Eintrag, die Zeit für den Behördengang und gute 200€ für einen ordentlichen Matrizensatz in einem der beiden Carcano-Kaliber. Das ist mir eindeutig zuviel, was ich für eine 50€-Waffe extra investieren muss.
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Jetzt sieht die Sache doch schon wieder ganz anders aus! Die Dekowaffe darfst Du im Marktplatzbereich, nach erfolgter Freischaltung vom Admin (Elfunghi), gerne anbieten.
Deko-Carcanos gehen bei eGun zum Teil deutlich teurer weg wie die scharfen Carcanos.
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar