SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

AR-15 und AR-10: gleiche barrel nut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR-15 und AR-10: gleiche barrel nut?

    Hallo,

    weiß jemand, ob man eine AR-15 barrel nut auch an einem AR-10 upper receiver verwenden kann, bzw. darf?

    Geht darum, dass ich einen Samson STAR Handschutz an meine OA-10 basteln möchte, das Problem ist nur, dass die jetzige Daniel Defense barrel nut definitiv nicht die barrel nut ist, auf der der STAR montiert werden kann.

    Gruß

    Vincent

    #2
    Schau mal hier: http://www.quarterbore.com/kac/ar10ffras.html


    The second major problem involved the barrel nut as the AR-15 and the AR-10 use significantly different barrel nuts. More on the barrel nut issue in a minute!
    Mit anderen Worten... Nein!

    Kommentar


      #3
      Hm, das ist natürlich saublöd.

      Von Samson Mfg. habe ich auch noch keine Antwort auf die Frage erhalten, auf welcher Barrel Nut deren Samson .308 Win. STAR Handschutz montiert werden soll.

      Und die standart Armalite AR-10 Barrel Nut ist sogar auf deren Homepage "out of stock", ganz zu schweigen davon, die erst einmal nach Deutschland zu kriegen.

      Kommentar


        #4
        Das könnte daran liegen, das die Leute von Samson gerade alle Hände voll zu tun haben, den durch den Umzug und die riesen Nachfrage entstandenen Rückstand an Vorderschäften zu produzieren.
        Ansonnsten hast du ja ne Antwort auf deine Email Frage erhalten....von mir.

        Kommentar


          #5
          http://www.youtube.com/watch?v=XwIBJQo4qeA

          Fragen wir den Hersteller....

          Aber kauf Dir den Vorderschaft NICHT (den hab ich nämlich schon )
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Er will einen Samson STAR, keinen Samson Evolution.......

            Kommentar


              #7
              Der 308 Evolution passt auch nur an das DPMS LR-308 und nicht an das AR-10.

              Das OA-10 wiederum hat, was die Dimensionen angeht, dieselben Maße wie der Upper Receiver vom AR-10 und daher möchte ich den STAR Handschutz fürs AR-10.

              Kommentar


                #8
                Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
                Er will einen Samson STAR, keinen Samson Evolution.......

                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar

                Lädt...
                X