Mit meinem ersten Post möchte ich mich einmal kurz vorstellen und vor allem hoffe ich dass ich hier überhaupt im richtigen Forum poste.
Mein Name ist Tim und ich bin ausgebildeter Feinwerkmechaniker.
Vor kurzem habe ich meinen Jagdschein bekommen und bin schon fleißig am sammeln.
Ich konnte mein Hobby sozusagen zum Beruf machen, nachdem ich als Büchsenmacher eingestellt wurde und arbeite seit einer Weile meine in der Firma gelagerten Waffen bis zur perfektion aus.
Dieses Mal möchte ich mich an mein Glock Projekt begeben und den Verschluss überfräsen, ähnlich wie es Salient Arms macht.
Nach der Bearbeitung wird alles gecoated und nochmal zum Beschussamt geschickt.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin seit nunmehr zwei Wochen auf der Suche nach einem Anbieter der Vollhartmetall Fräser vermietet, ähnlich wie Triebel es mit seinen Patronenlagerreibahlen macht.
Leider konnte mir bisher niemand helfen.
Ich brauche genau zwei VHM Fräser für insgesamt 8 Schnitte, jeweils 1mm tief um mein Projekt vorran zu treiben.
Beide Fräser würden mich 600€+ kosten, was nicht unbedingt Sinn macht, da ich nur eine kleine Tischfräse zuhaus besitze die nicht genug Leistung bringt und für die Firma würden sich die Fräser nicht rentieren.
In einem Forum für Metalltechnik habe ich vorsichtig auf ähnlichem Wege nachgefragt, wurde allerdings dafür aus dem Forum gebannt.
Ich denke ihr könnt euch vorstellen dass ich damit gerechnet habe...

Gibt es hier jemanden der schon Erfahrungen mit einem solchen Projekt sammeln konnte, oder sogar mit VHM Werkzeugen aushelfen kann?
Hier gilt natürlich gegen Bezahlung oder ganz nach dem Motto "Quit pro quo"!
Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruß Tim
Kommentar