SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenteile zinkphosphatieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Waffenteile zinkphosphatieren

Hallo,

ich möchte einige Waffenteile mit einer rostschützenden Schicht behandeln, nachdem sie gesandstrahlt wurden. Was ich im Internet gefunden habe, ist, dass nach dem Sandstrahlen eine Zinkphosphatschicht aufgetragen wird und danach Öl. Das wurde oder wird wohl bei vielen 1911er Pistolen Modellen so ausgeführt.

Es gibt von Brownells, Lauers und DuraCoat vorgefertigte Lösungen, die man nur noch erhitzen braucht aber diese Lösungen habe ich in Deutschland nirgends gefunden. Dann durch weitere Recherche bin ich auf die Do-It-Yourself Phosphatlösungen gekommen, die ich auch ausprobiert habe an Testteilen. Diese wurden aber nur schwarz und diese Beschtigung war weder abriebfest noch hat sie gegen Rost geschützt. Man braucht also, wenn man es richtig machen will, die kommerzielle Lösung von den oben genannten Herstellern.

Weiß jemand, wo man solche Lösungen kaufen kann, oder welcher Büchsenmacher in Deutschland dazu in der Lage ist? Teile auseinanderbauen und sandstrahlen kann ich alles selber, aber eine vernünftige Zinkphosphatierung ist wohl nur mit professioneller Hilfe möglich.

Danke für Antworten!
Lädt...
X