SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmgewehr 44 v. D. Handrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sturmgewehr 44 v. D. Handrich

    Wer von euch kennt o.g. Buch und kann etwas näheres dazu sagen bzw. die ein oder andere Seite zeigen?

    70,-- € sind ja ein stolzer Preis für ein Buch ich gehe aber davon aus, dass das Buch sein Geld wert ist!
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich habe es ,,und finde es nicht so gut,,,es ist zwar sehr informativ,,aber es behandelt auch sehr viele andere Versuchswaffen,,die mit dem Thema nichts zu tun haben...

    Grus Frank
    Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Kommentar


      #3
      wo ist denn der unterschied zum buch "deutsche sturmgewehre bis 1945"
      bzw. was ist besser?
      gruß

      moin

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
        Ich habe es ,,und finde es nicht so gut,,,es ist zwar sehr informativ,,aber es behandelt auch sehr viele andere Versuchswaffen,,die mit dem Thema nichts zu tun haben...

        Grus Frank
        Habe es mir jetzt auch geholt, und kann dir nur recht geben. Viele, viele Informationen, für meine Zwecke leider auch eine Menge unsinnige. Die verwendeten Stahlarten bzw. die Legierung als Kennnummer die in seitenweise Tabellen aufgeführt werden interessieren mich persönlich nun wirklich nicht. Genausowenig wie über 100 Seiten über Versuchswaffen die schon von Anfang des 19. Jahrhunderts ab behandelt werden... Weniger ist manchmal mehr.

        Dennnoch, top Buch mit hochinteressanten Informationen obwohl eine Straffung dem Ganzen doch gutgetan hätte.

        Kommentar


          #5
          Hallo habe dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen, hat mich fast
          erschlagen wie ich den Wälser sah, über 700 Seiten und viel,viel Information
          von anderem. Mich intressieren weniger diese Tabellen und auch die Kampf-Taktigen vom I WW die ersten 20 seiten finde ich langweilig vielleicht wird es
          jetzt besser an den Versuchswaffen die sind auch intressant da sie für mich
          auch Unbekannte sind.Aber alles in allem glaube ich hätte das Buch nicht so
          Ausfürlich sein müssen,ich werde sehen wie es weiter geht, ich bin sehr
          lesefaul bilderbücher mit wenig Text sind mir lieber.Hätte ich das Buch vorher
          anschauen können hätte ich es mir vielleicht nicht gewünscht?
          Gruß Django

          Kommentar


            #6
            Ich habe es auch gekauft, und mir gefällt es sehr gut (ca. 40% durch bis dato), gerade weil es noch Inhalte ein wenig links und rechts neben der eigentlichen Waffe hat. Gerade erst durch die anderen Waffenentwicklungen, Taktiken und Vorgaben dazu kann man erst einschätzen, was das Gewehr innovativ und anders gemacht hat.

            Kommentar


              #7
              Naja ,da bin ich ja nicht allein auf weiter Flur,,ich verstehe nur nicht, warum Tigr deswegen einen Sittich gemacht hat... Man sollte doch dabei einfach nur Sachlich bleiben,,dann passt es schon..

              Gruss frank
              Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa............ nicht schreiend wie sein Beifahrer

              Kommentar


                #8
                so ich habe das buch jetzt gelesen.es ist ein gutes buch welches aber das buch "deutsche sturmgewehre bis 1945" nicht ersetzten kann!

                das buch ist stellenweise fast schon überladen.was ich aber schade finde ist das dann nicht auf die einzelnen gehäuse varianten eingegangen wird...
                gruß

                moin

                Kommentar


                  #9
                  Falls wer Interesse hat: Ich biete mein Exemplar zum Verkauf an. Keine Gebrauchs- oder Lesespuren, wie frisch ausgepackt.

                  Statt 69,-- € (zzgl. Versand) für 55,-- € + Versand als Buch von mir zu haben!)
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X