SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Munition gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Munition gefunden

    Hallo Alle!

    Ich habe eine Schachtel mit 14 Patronen Pistolenpatronen 08 aus dem Jahr 1942 gefunden. Was soll ich am besten damit anfangen? Leider ist die zugehörige Pistole nicht mehr existent, beides stammte von Opa.

    LG Michael

    moderativer Hinweis: Beitrag in passendes Forum verschoben
    Zuletzt geändert von Gunner; 20.11.2011, 12:59.

    #2
    Der Besitz von Munition ohne entsprechende Erlaubnis ist in Deutschland eine Straftat.
    Am Besten übergibst Du die Munition an einen Jäger, Sportschützen oder die Polizei.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      ... oder an mich, denn ich bin ein Erwerbsberechtigter mit Munitionserwerbsschein u.a. für diese Munition aus dieser Epoche und Sammler. Alles weitere dann bitte per Mail.

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Der Besitz von Munition ohne entsprechende Erlaubnis ist in Deutschland eine Straftat.
        Am Besten übergibst Du die Munition an einen Jäger, Sportschützen oder die Polizei.

        An Sportschützen nur wenn sie in Besitz eines entsprechenden MES zum Sammeln oder für Sachverständige sind und somit Muntion ohne CIP Prüfung erwerben dürfen.
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
          An Sportschützen nur wenn sie in Besitz eines entsprechenden MES zum Sammeln oder für Sachverständige sind und somit Muntion ohne CIP Prüfung erwerben dürfen.
          Erwischt !!!

          Gilt dann wohl analog auch für Jäger, oder ?
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Erwischt !!!

            Gilt dann wohl analog auch für Jäger, oder ?
            Ja, dem ist so. Wobei Sammler , Sachverständige und JS-Inhaber alles haben dürfen außer Kriegswaffenmunition wie z.B. Leuchtspur, Hartkern, Zerleger, Brand u.s.w.
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
              JS-Inhaber alles haben dürfen außer Kriegswaffenmunition wie z.B. Leuchtspur, Hartkern, Zerleger, Brand u.s.w.
              Nenenene... JS Inhaber dürfen LANGWAFFENMUNITION erwerben, auch wenn Sie dafür keine Waffe in der WBK stehen haben! Kurzwaffenmunition auch nur die für die jeweilig eingetragene(n) Waffen(n)
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Aha ! Man ist dass undurchsichtig !
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                  Ja, dem ist so. Wobei Sammler , Sachverständige und JS-Inhaber alles haben dürfen außer Kriegswaffenmunition wie z.B. Leuchtspur, Hartkern, Zerleger, Brand u.s.w.
                  Das ist so nicht ganz richtig Mit BKA Ausnahmegenehmigung dürfen auch für zivile Patronen Lsp, Hartkern, etc erworben werden.
                  Zuletzt geändert von KESSELRING; 23.11.2011, 05:39.
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    #10
                    Ach Kessel, machst nicht noch umständlicher ! ... aber ich setze noch einen drauf ! Mit der entsprechenden Befähigung im B-Schein nach 20 § Sprengstoffgesetz darf man diese Muntion auch delaborieren um sie z.B. als Deko weitergeben zu können oder ohne Sicherheitsauflagen präsentieren zu können.

                    Mike
                    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                    Kommentar


                      #11
                      Ist beim §20 auch die Pulvergewinnung erlaubt???
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                        Mit der entsprechenden Befähigung im B-Schein nach 20 § Sprengstoffgesetz darf man diese Muntion auch delaborieren um sie z.B. als Deko weitergeben zu können oder ohne Sicherheitsauflagen präsentieren zu können.
                        Hm... sicher? Was ich nicht besitzen darf, kann ich doch nicht delaborieren dürfen... oder?

                        @Götterbote
                        IMHO nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von wozzi Beitrag anzeigen

                          @Götterbote
                          IMHO nicht.
                          Ich habe im SprengG gelesen, das es auch nur §7 Inhaber dürfen.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, um dies tun zu können muß man als Einzelperson die Erlaubnis nach §7 haben und Befehigt nach § 20 sein. In der Regel bei der Gewerblichen Schiene hat der Arbeitgeber / die Firma die Erlaubnis nach § 7 und der Ausführende die Befähigung nach § 20. Aus die Gewinnung der Komponenten von Muntion gehört dazu.

                            Mike
                            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                              Hm... sicher? Was ich nicht besitzen darf, kann ich doch nicht delaborieren dürfen... oder?

                              @Götterbote
                              IMHO nicht.
                              Dazu muß man anderweitig nach Sprengstoffgesetz Fachkundig sein und gem. § 20 befähigt sein Muntion aller Art übernehmen und überlassen zu dürfen.

                              Mike
                              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X