SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Märchen von Hans-Peter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Märchen von Hans-Peter

    Dies hier ist eine rein fiktive Geschichte.

    Die Personen und die Orte in der Geschichte sind frei erfunden.

    Eine derartige Gesichte hat es in der Realität nie gegeben.


    Es war einst ein Schütze, Hans-Peter sein Name.

    Er wollte schon seit lange Zeit schießen und trat irgendwann endlich einem Schützenverein bei.

    Hans-Peter war schnell begeistert vom Großkaliberschießen, doch aus das Trainieren mit der Sportpistole machte ihm Spaß.

    Er trainierte also ein Jahr (knapp 40 Termine in diesem Jahr) mit allen möglichen Kurzwaffen-Kalibern.

    Ein paar Wochen bevor "das Jahr" um war, änderte sein Schützen-Verein - datt Schützenhäuschen - jedoch einfach mal die Regeln.

    Nach 11,5 Monaten sieht es wie folgt aus:

    Folgende Dinge sind zu erfüllen:

    1. Waffe (Kaliber .22/.32)

    - 1 Jahr Mitgleidschaft im "datt Schützenhäuschen"
    - Sachkunde
    - Regelmäßiges Training (min. 12x / 18x)

    2. Waffe (GK also ab .38 Special)

    - 1 Jahr Mitgleidschaft im "datt Schützenhäuschen"
    - Sachkunde
    - Regelmäßiges Training (min. 12x / 18x)
    + Bronze Leistungsnadel des ABCDE

    (Ergänzung: Bronze Leistungsnadel des ABCDE heißt:
    30 Schuß Präzision / 30 Schuß Duell = 480 Ringe)

    2 Großkaliberwaffen kann Hans-Peter jedoch nicht bekommen, dies sei nicht möglich.

    Zur Nadel: "Die Ausgabe der Auszeichnungen erfolgt aus Bestell- und administrativen Gründen zwei Mal im Jahr.
    Termin I: 15. April Hierfür müssen die Anträge bis zum 15. März bei der Geschäftsstelle vorliegen
    Termin II: 15. Dezember Hierfür müssen die Anträge bis zum 01. November bei der Geschäftsstelle vorliegen.

    Um jetzt also eine Nadel zu bekommen, müsste Hans-Peter die 480 Ringe schießen und dann noch bis zum 15. April (also 4,5 Monate EXTRA) warten um eine Großkaliber-Waffe bekommen zu können.

    Traurig aber wahr...

    Dies hier ist eine rein fiktive Geschichte.

    Die Personen und die Orte in der Geschichte sind frei erfunden.

    Eine derartige Gesichte hat es in der Realität nie gegeben.

    #2
    Gähn...

    Kommentar


      #3
      Wie alt bist Du , ähhh... wie alt war H-P zu diesem Zeitpunkt ? ( nur zum Verständnis )

      Kommentar


        #4
        Es geht hier nicht um mich!

        Hans-Peter ist schon Ü25

        Kommentar


          #5
          Déjà-vu
          Ich glaube an H-P und er wird noch die Goldene Leistungsnadel des ABCDE erreichen. Ich drücke Ihm die Daumen.

          Kommentar


            #6
            Da hat der Hans Peter wohl dieses im "Schützenhäuschen" gesehen. Traurig, traurig die Geschichte.......wohl wahr

            Zum Glück ist es eine "fiktive" Geschichte. Sowas würde man einem HP doch nie antun....und anderen auch, schnief
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Hans-Peter wollte eigentlich ja nur 2 Großkaliber-Waffen schießen. Das darf er ja laut geltendem Gesetz auch.

              Aber wenn ich die Geschichte richtig wiedergebe, so handelt es sich bei dem Verein um einen "Grünen DSB-Verein". Dort wird halt alles etwas anders gehandelt.

              Da muss ja wohl der Motmeister ein "fiktives" Bild fotofiktiert haben



              Naja, dann wird sich Hans-Peter wohl auf der Suche nach einem passenden Verein machen müssen, wo es auch das bekommt, was ihm zusteht.

              Mit etwas Glück rechnet ihm der "neue" Verein ja auch das Jahr Schießzeiten aus dem "alten" Verein an. Sind ja beides DSB-Vereine, wenn ich mich recht an die Geschichte erinnere...

              Ist halt eine Geschichte, die ich noch von meinem Opa und der von seinem Opa kennt, heute kann sowas ja "eigentlich" nicht mehr passieren.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
                Da hat der Hans Peter wohl dieses im "Schützenhäuschen" gesehen. Traurig, traurig die Geschichte.......wohl wahr

                Zum Glück ist es eine "fiktive" Geschichte. Sowas würde man einem HP doch nie antun....und anderen auch, schnief
                Es soll halt Vereine geben, die Mitglieder fördern und die Mitgliedern mit eigenen Waffen trainieren lassen, damit man auch "Resultate bringt".

                Es gibt aber halt auch Vereine, die denken halt - oh böse Großkaliber - nein, wir geben ihm nur eine .22 und maximal eine Großkaliberwaffe.

                Doch wenn Hans-Peters nun gerne einen BMW und einen PORSCHE fahren will, warum MUSS er dann unbedingt einen VW fahren !??

                Zumal Hans-Peter am Anfang nichts gesagt wurde von nur eine KK und eine GK und von einem Leistungsnachweis.

                Das kam erst nach fast 12 Monaten Mitgliedschaft....

                Kommentar


                  #9
                  Nunja, deshalb sollte man ab dem ersten Tag ein Schießbuch führen und Vereinen mit solchen Praktiken zeitnah den Rücken kehren.

                  Einfach abstimmen mit den Füßen und später mal als Gastschütze wieder reinschauen .

                  Kommentar


                    #10
                    Also Hans-Peter hat natürlich regelmäßig sein Schießbuch geführt und das auch unterzeichnen lassen Habe ich zumindest so gehört. Hab das Buch ja nie sehen können, ist ja alles nur fiktiv!

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, Hans Peter hat sein "fiktives" Schießbuch geführt, auch mit Eintragungen .357, .45 etc.

                      Trotzdem meint der "fiktive" Verein: Nö ! Wir unterschreiben nicht !

                      Tja, .....alle sind gleich vorm Waffengesetz.....aber manche "gleicher"

                      Kommentar


                        #12
                        Also, natürlich auch völlig fiktiv, könnte es da vor ein paar Jahren mal einen gegeben haben, der auszog um Schütze zu werden. Nennen wir ihn Klaus. Klaus wollte eigentlich nur Vorderlader schiessen und stellte sich auch gar nicht so blöd an und hatte auch noch gewaltigen Spaß dabei.

                        Als sich dann das erste Jahr dem Ende zu neigte dachte sich Klaus:" Hey, .357Mag würde mir auch Spaß machen!" Zwischenzeitlich hatte Klaus seine Erlaubnis nach §27 und seine Sachkunde erworben und da er jede Woche auf dem Schießstand der St. Hotzenplotz Pestgilde von 1273 war, dachte er, naiv wie er war, das dem auch nichts im Wege stehen dürfte, also trat er an den Häuptling heran und schilderte sein Begehr.

                        Dieser reagierte zu Klaus Überraschung nicht unbedingt wohlwollend: "Als erste Waffe so ein großes Kaliber? Nene, die erste Waffe muss eine .22 sein!" Klaus warf einen Blick auf sein vom vorherigen Schießen mächtig verschmauchtes Vorderladergewehr im Kaliber .45 und war erstmal perplex. Der Häuptling ergänzte: "Außerdem musst Du erstmal ein paar Jahre am Wochende um 6:00Uhr die Fahne durch verschiedene Ortschaften tragen und dann kannst du nochmal wegen der .357 fragen."

                        Nachdem Klaus das verdaut hatte, fragte er also mal bei einer örtlichen SLG an, wo er mit offenen Armen aufgenommen wurde und auch eine großartige Kameradschaft erfuhr. Dem alsbald erworbenen Revolver folgte schnell eine 45 Acp und bei den Stadtmeisterschaften war es dann auch die SLG von Klaus, die in den nächsten Jahren immer die Schinken bei den Gildeindianern holte.

                        Und die Moral von der Geschicht: Haste Nachwuchs, vergraul ihn nicht.


                        Aber falls sich die Geschichte von Klaus tatsächlich so zugetragen hätte, wäre das natürlich auch reiner Zufall.

                        Kommentar


                          #13
                          @M96
                          .... und so haben es dem TE schon alle in seinem anderen Freds geagt. Das H-P genau so glücklich sein könnte wie Klaus. Nur hat er ja selber gesagt, er habe nicht die Traute.

                          Kommentar


                            #14
                            Hans-Peter hat schon einen neuen Verein, doch da muss er nun nur noch ein wenig warten, bis alles läuft

                            Und bei JackDaniel läuft auch alles super

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von JackDaniel Beitrag anzeigen
                              Es gibt aber halt auch Vereine, die denken halt - oh böse Großkaliber - nein, wir geben ihm nur eine .22 und maximal eine Großkaliberwaffe.
                              Eine GK ??? Nööööö ! Erstmal 4 litr. Bier trinken und ne Uniform tragen !
                              (huch! In dem "fiktiven" Verein darf man ja nicht Uniform sagen, sondern "Tracht")

                              Ich wünsch ..äh.. Hans-Peter viel Glück im neuen Verein. Und, das nicht noch mehr Leute verarscht werden vom "fiktiven" Verein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X