SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedürfnisantrag für die WBK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Pflegefall ???

    ......oder er schiesst nach knapp 12 Monate immer noch in die Blende ....

    Es ist wie bei jedem Gesetz»,
    «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

    "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

    „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

    Kommentar


      #77
      Zitat von JackDaniel Beitrag anzeigen
      P.S. Hast du nen Motorrad und Schein? Wenn nein wieso nicht? Auto fahren kannst du, aber beim Motorrad rumheulen....
      Ich wollt eigentlich nichts mehr schreiben, weil ich Dir genug gesagt habe.
      Aber dieser Satz ist es, den ich Dir unter anderem auch versucht habe zu erklären.

      Ja ich habe einen Motorradschein, meine Ninja hab ich voriges Jahr gegen Nachwuchs getauscht. Ich habe aber den Schein und kann mir immer wieder ein Motorrad kaufen und führen. Und ich habe den Motorradschein gemacht mit dem Auto zusammen (gelbe und grüne WBK) weil nur 1 x Anmeldung, 1 x Bearbeitungsgebühr, 1 mal theor. Prüfung und und - und nein ich habe nach bestandener Prüfung nicht sofort Auto und Motorrad gekauft. Du sprichst über Kosten - die versuch ich Dir zu erklären, zu minimieren - Verstehst Du was ich meine ?

      Kommentar


        #78
        Zitat von Sonnengott Beitrag anzeigen


        Ich muss mich irgendwie immer mit den "schweren Fällen" rumärgern.

        Andere Menschen stellen einen Antrag auf XYZ und bekommen es!

        Ich muss da mindestens mit 5 Vorgesetzten sprechen und einen Anwalt einschalten und das ist IMMER so :/
        Das war jetzt nicht auf den Verein bezogen

        ääääähhh...anderen schon , nur dir nicht ?
        Durch die "anderen" ist mir ja erst aufgefallen, dass es bei den Bedürfnisanträgen zu Problemen kommt ICH habe selbst noch absolut 0! Probleme - nun zum 5. Mal!

        Was hält dich in diesen Verein der sich den Neumitgliedern nicht annimmt und Sie begleitet auf den Weg zum Erwerb einer WBK
        Bin halt seit 11 Monaten da und werde erstmal abwarten, wie es in meinem Fall läuft! Möchte halt ungern noch ein 2 Jahr warten müssen!

        P.S. Sorry, ja Motorrad besitze ich auch und ja auch dafür die passende WBK
        Bäääääh! Dann fehlt dir bestimmt noch ein "Flugschein" und die passende Maschine, oder so Spass kostet halt
        Und wenn du mir jetzt sagst, das hast du beides auch, dann geb ich dir mal meine Kontonummer
        Zuletzt geändert von JackDaniel; 02.11.2013, 12:39.

        Kommentar


          #79
          Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
          und wie hält man es so lange (fast 12 Monate) aus? Oder -vielleicht auch wichtig- warum ist es so wie vom Sonnengott beschrieben, dass Dir keiner hilft, der SB Probleme macht usw.?
          Wir haben mehr oder weniger mit 6 Leuten vor ca. einem Jahr angefangen.
          (wie schon öfter beschrieben). Ich brauchte ja bis jetzt keine Hilfe, WEIL ICH NOCH KEINEN ANTRAG GESTELLT HAB! Ich hab die Probleme nur "mitbekommen".

          Ich hab den Sachbearbeiter einfach beim 1. Treffen ein paar dinge gefragt.
          Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Sachkunde, mir wurde nur von einem Kollegen gesagt: "Wenn du hingehst beantrage Gelb gleich mit"!

          Und danach hab ich den SB gefragt.

          Wie nun auch schon 3x geschrieben werde ich ihn diesbezüglich noch einmal fragen und euch dann die Antwort gerne posten.

          Ihr könnt ihn ja auch gerne "googeln" und ihn selber fragen

          Kommentar


            #80
            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
            Ich wollt eigentlich nichts mehr schreiben, weil ich Dir genug gesagt habe.
            Aber dieser Satz ist es, den ich Dir unter anderem auch versucht habe zu erklären.

            Ja ich habe einen Motorradschein, meine Ninja hab ich voriges Jahr gegen Nachwuchs getauscht. Ich habe aber den Schein und kann mir immer wieder ein Motorrad kaufen und führen. Und ich habe den Motorradschein gemacht mit dem Auto zusammen (gelbe und grüne WBK) weil nur 1 x Anmeldung, 1 x Bearbeitungsgebühr, 1 mal theor. Prüfung und und - und nein ich habe nach bestandener Prüfung nicht sofort Auto und Motorrad gekauft. Du sprichst über Kosten - die versuch ich Dir zu erklären, zu minimieren - Verstehst Du was ich meine ?
            Natürlich ist es "günstiger " Gelb und Grün zusammen zu beantragen.

            Aber ich bin mir sicher, dass ich in den nächsten 2-3 Jahren kein Geld für eine LW haben werde.

            Wenn ich im Supermarkt 50 Aritkel zum Preis von 10 bekomme ich das günstig, keine Frage. Wenn ich allerdings nur 2 davon in den nächsten Jahren brauche, ist auch der Preis für 10 genau 5x zu teuer.

            Kommentar


              #81
              Na ist ok. Du machst das schon.

              meinst Du den ?
              Ansprechpartner: K. Davids
              Amt/Organisationseinheit
              Ordnungsamt

              Ort:Kreishaus Aurich
              Fischteichweg 7-13
              26603 Aurich

              Raum-Nr. 1.099 (1. Etage)
              Kontakt

              Telefon:04941/16-3230
              Fax:04941/16-3299

              E-Mail:kdavidslandkreis-aurich.de
              Kontaktformular

              Kommentar


                #82
                Ja und, dann hast du halt die nächsten zwei Jahre nicht vor, dir eine entsprechende Waffe auf die gelbe WBK zu kaufen.
                Was wenn dir aus Zufall was günstiges zuläuft und du dich ärgerst, weil du es mangels WBK nicht erwerben kannst, und ein anderer zuschlägt?

                Und bevor du fragst, bin ebenfalls Auto+Motorradführerscheininhaber...

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
                  Was wenn dir aus Zufall was günstiges zuläuft und du dich ärgerst, weil du es mangels WBK nicht erwerben kannst, und ein anderer zuschlägt?
                  Hab auch bei Mobile einen schönen ABT RS6 mit 700Ps gesehen, der für seine 68.000€ auch sehr günstig war Ich kenne es mich zu ärgern, weil ich nicht genug Geld habe Man gewöhnt sich daran!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                    Ansprechpartner: K. Davids
                    Nope

                    Kommentar


                      #85
                      Also bringen wir das Thema zum Ende.

                      Es ist alles gesagt, oder ?

                      the end bzw. never ending story

                      Es ist wie bei jedem Gesetz»,
                      «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

                      "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

                      „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

                      Kommentar


                        #86
                        Also bringen wir das Thema zum Ende

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von JackDaniel Beitrag anzeigen
                          Ich finde es selber nur "ein wenig" unlogisch.

                          Auf Grün darf ich mir zwei mehrschüssige Kurzwaffen und drei halbautomatische Gewehre kaufen, brauche allerdings immer einen Voreintrag!

                          Ich kaufe mir also zu Beginn direkt zwei Kurzwaffen! 2/6 erschöpft.

                          Nun bekomme ich noch die Gelbe WBK.

                          Damit kann ich dann Einzellader mit glatten und gezogenen Läufen, Repetierlangwaffen mit gezogenen Läufen, einläufige Einzellader-Kurzwaffen für Patronenmunition und mehrschüssige Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung erwerben.

                          Auch hier gilt wieder 2/6.

                          Dann kauf ich mir also im 2. Halbjahr die ersten zwei Langwaffen (z. B.), im nächsten Jahr weitere 4 Langwaffen, ich brauche ja kein Bedürfnis!

                          Dann besitze ich (theoretisch) im 1 Jahr 2 KW und 2 LW.
                          Im 2 Jahr 2 KW und 6 LW.
                          Im 3 Jahr 2 KW und 10 LW.
                          usw. usw.
                          Nach 10 Jahren dann 2 KW und 38KW alles ohne Bedürfnis.
                          Und nach 20 Jahren mach ich dann einen Waffenladen auf !??

                          Und ich kann mir vorstellen, das genau das der Grund ist, warum er die "Gelbe" nicht ausstellen will.

                          Wenn er sie mir einmal gegeben hat darf ich halt nach der 2/6 Regel einkaufen. Und muss ihm die Waffen nur melden.

                          Und das alles, ohne das ich jemals auch nur eine LW in der Hand gehabt haben muss.
                          Es heißt ja nicht, dass Du 4 Waffen im Jahr kaufen musst, aber Du könntst wenn wolltest. Das ist der springende Punkt.
                          Gruß aus dem Kraichgau

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X