SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenschein für geprüfte Sportschuetzen und

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Würd gern mal was verlinken: Es gibt ein Buch zum Thema.

    Nutzen von Schusswaffen - Auch von verdeckt geführten

    Das gesamte Thema gibts hier: Ich bin ein Buch

    Und die Beschreibung, um was es geht: Gibt es ein Recht auf Schusswaffen?
    Zuletzt geändert von derda; 22.07.2016, 14:47.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      Zitat von Travis Beitrag anzeigen
      Aus der Statistik geht überhaupt nicht hervor
      ...
      Zero aussagekräftig und untereinander überhaupt nicht vergleichbar.
      Ohnein, also doch genauso, wie das, mit dem derda hier um sich wirft?

      Cui bono?

      Ich werde jetzt nicht die genauso "schön"gerechneten Statistiken der Waffengegner hervorkramen und verlinken, da die genauso wenig mit der sachlichen Realität zu tun haben wie die Versuche, anhand Einzelstatistiken den erhöhten Waffenbesitz als fehler- und gefahrenfrei darzustellen.

      Mehr Waffen bedeuten mehr Unfälle.
      Training kann dieses Mehr zwar verringern, aber nie auf Null setzen.
      Und hier kommt dann wieder die Frage nach dem Break Even Point steigender Gefährdung vs. mit Waffengewalt abwehrbarer Gefährdung. Und da sagen diese Statistiken eben doch genügend aus, auch wenn das eine multikausales Gemengelage aus Ursachen und Folgen ist.

      Kommentar


        Mehr Waffen bedeuten mehr Unfälle?!

        Mehr Unfälle als womit? Als ohne Waffen? Dann würde ich an deiner Stelle nicht mal mehr vor die Tür gehen. Mehr an irgend etwas bedeutet, statisch gesehen, immer mehr an irgend etwas.
        Je häufiger du Treppen steigst, umso höher ist das Risiko, sich dabei den Hals zu brechen. Je mehr Kilometer, die du im Auto zurücklegst, umso höher ist das Risiko, bei einem
        Unfall ums Leben zu kommen. Statistisch richtig, aber wie wahrscheinlich?
        Wird dabei berücksichtigt, wo du wie und wann fährst? Nein!

        Diese Pauschalaussage ist totaler Blödsinn! Da die Gefahr, wenn, immer vom Menschen ausgeht, nicht von der Waffe. Wie willst du den Menschen statistisch mitteln?

        Cui bono? Keine Ahnung, deinem Ego wahrscheinlich.
        Zuletzt geändert von Travis; 22.07.2016, 19:24.
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          was ist in München los ?

          da kommen Horrormeldungen über den Ticker ?

          u-bahn betrieb eingestellt ?
          alle oeffenlichen Plätze meiden ?

          Kommentar


            Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
            da kommen Horrormeldungen über den Ticker ?

            u-bahn betrieb eingestellt ?
            alle oeffenlichen Plätze meiden ?
            Das wird bald alltäglich sein. Wir haben verloren.

            3 Täter auf der Flucht, keiner weiss wo.
            U Bahn steht.
            Hauptbahnhof evakuiert.
            Hoffentlich wird auf die Kühnast gehört und die Täter nicht erschossen.

            Mir tun die Opfer Leid - was Merkel und Co aber am Arsch vorbei geht.
            Zuletzt geändert von erich74; 22.07.2016, 19:17.

            Kommentar


              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
              Mir tun die Opfer Leid - was Merkel und Co aber am Arsch vorbei geht.
              Bin auch grad erst rein Lass uns abwarten, wer die Täter sind.
              Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

              Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

              2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

              Kommentar


                In dem Video wo er auf dem Dach auf die Leute schiesst die ihn anschreien - sagt er er sei deutscher. Er ist hier geboren.

                Kommentar


                  ist claudia roth schon vor ort und versucht mit einem teddy winketanz die lage zu beruhigen .renate künast ist schon stinke sauer das so viele polizisten mit waffen da rumlaufen.

                  Kommentar


                    es ist grausam ,

                    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                    In dem Video wo er auf dem Dach auf die Leute schiesst die ihn anschreien - sagt er er sei deutscher. Er ist hier geboren.
                    die Opfer - die Angehörigen - die Schwerverletzen - die Traumatisierten .

                    ich möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen aber es scheint Einzeltaeter . Was muss
                    bei so einem Täter im Kopf vorgehen . Wenn er auch noch Deutscher ist um so schlimmer .

                    Die Informationslage ist wirre . Mehrere Täter ?Langwaffen ? Auftakt zu größerer Aktion?
                    Zuletzt geändert von ernst55; 22.07.2016, 21:18.

                    Kommentar


                      ich habe mir gerade das Video mehrfach angesehen ...

                      wo der eine Täter vor dem Restaurant mit der Pistole schießt .
                      Da kommt mir doch der Gedanke ... hätte ein zufälliger Passant mit Waffenschein und
                      KW dabei diesen Täter stoppen können ? Wenn ja , was macht er dann bei Eintreffen der
                      Polizei ? Die waren sehr sehr nervös ? Wie gibt man sich als Guter zu erkennen ?

                      @erich74 . Verloren haben wir nicht ,aber Europa und auch Deutschland wird sich verändern.
                      Noch ist es nicht zu spät . Aber als erstes müssen die,, Gutmenschen,, Politiker aller Couleur
                      in der Versenkung verschwinden . Egal ob Islam-Terrorist , Schwerkrimineller oder Durchgeknallter hier kommt man nur mit Härte weiter .

                      Kommentar


                        ohaaa ntv hat die böse computerspiele schiene aus dem hut gezaubert da war die rede das er "ballerspiele "mochte

                        Kommentar


                          Mhm, ich frage mich, was wohl passiert wäre, wenn Lauretta einen Waffenschein gehabt hätte, da ihr Sohn den Täter gesehen hat, wie er die Waffe lädt...
                          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                          Kommentar


                            ok war wohl ne glock 17 .der täter hatte keine wbk!

                            Kommentar


                              Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                              Da kommt mir doch der Gedanke ... hätte ein zufälliger Passant mit Waffenschein und KW dabei diesen Täter stoppen können ?
                              Ganz klar, ja.
                              Nicht jeder, aber doch solche die regelmäßig trainieren, bzw. von entsprechenden Ausbildern trainiert werden.
                              Natürlich nur, wenn man nicht als Erstes beschossen wird, sondern überhaupt die Zeit zum Reagieren hat.
                              Dann hätte der Täter, unerwartet und nicht vorhersehbar beschossen, kaum eine Chance auf Gegenwehr gehabt.

                              Vlt. hätte auch schon alleine die Aussicht, dass dies eintreten könnte den Mörder hier abgehalten.
                              Amokläufern gemein ist ja meist, dass sie sich Opfer aussuchen die sich nicht wehren können, was nicht auf allzu großen Mut auf seiten der Täter schließen lässt.

                              Und da fällt mir die Aussage des japanischen Oberbefehlshabers im WW2 ein, der gefragt wurde, ob eine Invasion in den USA aus seiner Sicht eine Option gewesen wäre.
                              Sinngemäß hatte er geantwortet:
                              "Ich bin doch nicht so verrückt mit einer Landungstruppe in ein Land einfallen zu wollen, wo sich hinter jedem Grashalm ein Gewehrlauf versteckt."

                              Was ich damit sagen will:
                              Potenzielle Abschreckung wirkt sehr wohl.

                              P.S.:
                              Habe grade erst das Video gesehen, in dem der Mörder sich auf dem Parkdeck aufhält und mit einem Anwohner streitet.
                              Er läuft da absolut frei und ohne Deckung herum, genau gegenüber einem Wohnhochhaus.

                              Ich weiß nicht zu welchem Zeitpunkt der Tat dieses Video aufgenommen wurde, aber er wäre hier definitiv problemlos zu stoppen gewesen.
                              Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 24.07.2016, 08:56.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar


                                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                                Ganz klar, ja.
                                Nicht jeder, aber doch solche die regelmäßig trainieren, bzw. von entsprechenden Ausbildern trainiert werden.
                                Natürlich nur, wenn man nicht als Erstes beschossen wird, sondern überhaupt die Zeit zum Reagieren hat.
                                Dann hätte der Täter, unerwartet und nicht vorhersehbar beschossen, kaum eine Chance auf Gegenwehr gehabt.

                                Vlt. hätte auch schon alleine die Aussicht, dass dies eintreten könnte den Mörder hier abgehalten.
                                Amokläufern gemein ist ja meist, dass sie sich Opfer aussuchen die sich nicht wehren können, was nicht auf allzu großen Mut auf seiten der Täter schließen lässt.

                                ...
                                Ich weiß nicht zu welchem Zeitpunkt der Tat dieses Video aufgenommen wurde, aber er wäre hier definitiv problemlos zu stoppen gewesen.
                                Davon bin ich absolut überzeugt.
                                Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                                Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                                2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X