Ich hab da mal eine frage bezüglich des deutschen Waffenrechts.Ich habe auf dem Bauernhof meines Opa nahe der Östereichischen grenze ein ziemlich altes Flobertgewehr gefunden, laut Opa im kaliber 5,6 , das sein bruder vor ewigkeiten in Östereich gekauft haben soll.Ich glaub aber das es noch funktionieren würde wenn ichs bischen putze.
Ich würde damit ganz gerne mal bei uns auf dem feld auf dosen schiesen oder so, bin aber nicht im schützenverein(nur im Bogensport) und hab also auch keinen waffenschein.
Zu meiner frage, gibt es irgenteine Möglichkeit, an eine sondergenehmigung zu kommen, die mich zb berechtigt, einmalig 25 schuss munition zu kaufen? Um einen richtigen waffenschein mit schützen verein zu machen fehlt mir die zeit und vorallem das Geld, bin noch azubi
Im internet stand das Flobertgewehre und munition in Östereich frei ab 18 sind, deswegen hoff ich halt das das in Deutschland auch nicht so streng ist, oder muss ich ernsthaft erst kontakt zu irgentwelchen kriminellen knüpfen um da paar schuss munition zu kriegen ?
(edit: da einige leute ironie anscheinden nicht verstehen, das war logischerweise nicht ernstgemeint-.-)
Falls das irgenteine Rolle spielen sollte, ich bin 22 und hab keine vorstrafen oder sowas.
lg Mark
Kommentar