SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftgewehrschießen im Mehrfamilienhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftgewehrschießen im Mehrfamilienhaus

    Servus
    Ich habe jetzt schon viel gelesen aber nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft.
    Ich habe geplant mir ein Luftdruckgewehr zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht so richtig ob ich auch Langfristig freude daran finden werde, weshalb ich vorerst einen Vereinsbeitritt vermeiden möchte. Nur weiß ich nicht ob ich mir mit meinem vorhaben evtl. große Probleme einhandeln kann. Ich hbae mir gedacht das ich für den anfang im Keller ein wenig schieße. Nur wohne ich wie schon erwähnt in einem Mehrfamilienhaus. Im Keller haben wir einen Langen geraden Gang der nur von einer seite zugängig ist. Wenn ich dort also Schießen würde könnte keiner vor mein Gewehr laufen und so dürfte eine gefährdung Dritter also ausgeschlossen werden. Ich wollte mir einfach so einen Kleinen Kugelfang (14X14 cm) für scheiben holen und an die Wand hängen. Wie gesagt ich habe einen Verein in der Nähe in dem ich mich dann auch Anmelden würde wenn ich dann länger freude daran habe.
    Meint ihr das ist OK so?
    lg
    Wenig Käse hat wenig Löscher, mehr Käse um so mehr-
    Ergo umso mehr Käse desto weniger Käse

    #2
    Ich würde mir erst mal den Verein ansehen und mit den Vereinswaffen schießen, bevor ich mir ein gutes teures LG kaufe, das evtl. nach einigen Wochen schon nicht mehr benutzt wird oder ein Billiges das nur bescheiden trifft.
    Außerdem stelle ich einfach mal die Behauptung auf, dass es dein Keller nicht mit einem richtigen 10m LG-Stand aufnehmen kann.

    Genau genommen habe ich es so vor 20 Jahren gemacht, nur durfte ich dann nicht in den Verein eintreten...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
      Ich würde mir erst mal den Verein ansehen und mit den Vereinswaffen schießen, bevor ich mir ein gutes teures LG kaufe, das evtl. nach einigen Wochen schon nicht mehr benutzt wird oder ein Billiges das nur bescheiden trifft.
      Außerdem stelle ich einfach mal die Behauptung auf, dass es dein Keller nicht mit einem richtigen 10m LG-Stand aufnehmen kann.

      Genau genommen habe ich es so vor 20 Jahren gemacht, nur durfte ich dann nicht in den Verein eintreten...
      Erst mal danke für die schnelle Antwort.
      Mit deiner Behauptung wirst du wohl recht haben wobei ich keine Ahnung habe was einen Schießstand aus macht. Ich wollte mir ein Gewehr aus dem mittleren Preissegment zulegen, allerdings hätte ich zur Not einen Abnehmer dafür. Außerdem ist mein Keller in einer Minute zu erreichen und der Verein ist am anderen Ende der Stadt ;-)
      Wenig Käse hat wenig Löscher, mehr Käse um so mehr-
      Ergo umso mehr Käse desto weniger Käse

      Kommentar


        #4
        Da Du weder der Eigentümer noch der Alleinbewohner bist, denke ich, Du mußt den Vermieter und zu aller Sicherheit die anderen Mieter von Deinem Vorhaben Kenntnis setzen und zumindest vom Vermieter eine entsprechende Genehmigung zu dieser Art Kellernutzung haben.

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar

        Lädt...
        X