In der tcheschischen Republik wohnte ich in einem Hotel, das mit Zimmersafes ausgestattet war. Auf den ersten Blick sah der Kamerad im Schrank solide aus- Beim Aufschließen, rechts herum, bemerkte ich ungewöhnlich großen Widerstand und erkannte: Dat Dingen ist hin.!
Also nix wie in die Hotelbar. Nach einem zugegeben leckeren Bier und einem Becherovka (Pah, was ein Dreckszeug, damit kann man bestimmt Mollis bauen) ging es aufs Zimmer, wo mir wieder der Tresor einfiel. Also frischauf, nochmal dran. Ergebnis-> dat Dingen bewegt sich nicht. Nach einem automatischen linksrum Versuch bewegte sich das Ganze ein wenig. Also mit viel Gefühl nochmal bei und merkwürdigerweise ließ sich das Schloß links herum mehrfach (endlos) drehen. Okay überdreht, Shit. Also: doch kaputt........
Sitzend auf der Bettkante, sah ich dann irgendwann das Türchen langsam ein Stückchen aufgehen.?????????
Der Rest ergibt sich aus den Bildern. Raffinierte Technik, Kompliment. Dem deutschen Waffengesetz dürfte so etwas zumindest zur Aufbewahrung von Schußwaffen nicht genügen.....zuschrauben.......unmöchlich.....
stefan
Kommentar