SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzellader Pistole .357 magnum - auf gelbe WBK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einzellader Pistole .357 magnum - auf gelbe WBK

Hallo zusammen,
    ich hätte Interesse an einer "Thompson Center Contender Pistole" in .357 magnum.
    Es handelt sich ja um eine Einzellader Pistole ... FRAGE: Kann ich die auf die gelbe WBK erwerben ?
    Der Verband ist DSB.
    Vielen Dank
    ChrisDus

Ja, geht auf die Gelbe WBK.
    Ein Vereinskamerad hat eine ebensolche in 357 Mag. auf die Gelbe.
    Ich meine sogar noch zwei weiter Kaliber als Wechselläufe eingetragen.
    Verband BSSB (DSB)

Kommentar

super ... Vielen Dank.

Kommentar

Zitat von ChrisDUS Beitrag anzeigen
        super ... Vielen Dank.
        So geht Forum, eine Antwort die gefällt und alles ist gut.

Geht das wirklich beim DSB oder BSSB oder ist es nur noch niemandem Aufgefallen daß es dort doch keine passende Disziplin gibt?

Ja es geht, nur ist in diesem Falle die Begründung falsch.

Kommentar

Zitat von johann Beitrag anzeigen

So geht Forum, eine Antwort die gefällt und alles ist gut.

Geht das wirklich beim DSB oder BSSB oder ist es nur noch niemandem Aufgefallen daß es dort doch keine passende Disziplin gibt?

Ja es geht, nur ist in diesem Falle die Begründung falsch.
          Warum so Agro eingestellt ??

Disziplin DSB Nr. 02.20 / 50m Pistole / Einzelladerpistole/ Anlagenummer 3
          Wobei ich hier jetzt zum Kaliber keine genaue Angabe finde.
          Bei der DSU gibt es die Disziplin: DSU Präzisions-Einzelladerpistole-Langdistanz ... hier sogar bis Kaliber 50 und bis 16 Zoll Lauflänge.
          Soviel ich weiß reicht es als Begründung für den Erwerb völlig aus,wenn es eine Disziplin dafür in einem beliebigen Verband gibt.

Weihnachtliche Grüße Markus
          Zuletzt geändert von Cmark73; 14.12.2024, 05:41.

Kommentar

Zitat von Cmark73 Beitrag anzeigen

Warum so Agro eingestellt ??

Disziplin DSB Nr. 02.20 / 50m Pistole / Einzelladerpistole/ Anlagenummer 3
            Wobei ich hier jetzt zum Kaliber keine genaue Angabe finde.
            Bei der DSU gibt es die Disziplin: DSU Präzisions-Einzelladerpistole-Langdistanz ... hier sogar bis Kaliber 50 und bis 16 Zoll Lauflänge.
            Soviel ich weiß reicht es als Begründung für den Erwerb völlig aus,wenn es eine Disziplin dafür in einem beliebigen Verband gibt.

Weihnachtliche Grüße Markus
            Ich halte das keineswegs für Agro, finde es nur lustig wenn Leute eine Frage stellen, verschiedene oft widersprechende Antworten bekommen, sich dann die gefälligste heraussuchen und sich nachher über die Hilfe freuen ohne zu wissen dass sie gelegentlich gefährlich falsch beraten wurden.

Beim DSB ist die 50 m Pistole auch Freie Pistole genannt nur .22 und der Fragesteller hat nach BSSB /DSB gefragt.

Kommentar

Lädt...
            X