SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MPU WBK - Hintergründe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MPU WBK - Hintergründe

Liebes Forum,

ich würde gerne die MPU für meine WBK machen.

Ich habe jedoch einige Sachen gehört teilweise hier im Forum, teilweise in anderen Foren und es gibt ja auch ein Erfahrungsbericht aus der German Rifle Association

????Da die Antworten teilweise sehr alt sind und sich widersprechen stelle ich hier meine Fragen.

1.) Wie sieht es aus mit der Weiterleitung an die Waffenbehörde?
    Stimmt es das ein negativer Bericht dazu führt das ich auch meine Berechtigung für meine KK Waffen dann verliere?
    Oder Stimmt es das die Waffenbehörde nichts erfährt.

2)Wie sieht es mit den Fragen bezüglich der Krankheiten aus?

Was ist mit Krankheiten vor 15 Jahren?
    Wer kontrolliert da meine Antworten?
    Ich mein ohne Kontrolle kann jeder jede Antwort geben.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Test bestehen würde bin aber auch Bundeswehr Soldat und habe BISSCHEN Angst das ein negativ Ergebnis mein Beruf beeinflussen könnte.

So nach dem Motto die Waffenbehörde fragt sich :" wenn er privat keine Waffen besitzen kann warum dann als Soldat mit Kriegswaffen in Kontakt sein?
    Lass mal die Bundwehr fragen".

Vor allem werd ich in einem halben Jahr 25 und angesichts potentieller Risiken frag ich mich ob es sich da lohnt wegen 6 Monaten ein Potentielles Fass aufzumachen.

??
    ?????

Du must im Waffenrecht so oft Wartezeiten einkalkulieren, da glaube ich tatsächlich, dass es auf 6 Monate nicht wirklich ankommt.
    Und gratis ist die MPU schließlich auch nicht.

Altersgrenzenbefreite Grüße
    vom Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

Kommentar

Lädt...
    X