SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

handel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

handel

Guten Abend allerseits.

Es geht mir um folgendes. Ich überlege schon seit längerem, ob ich nicht einen kleinen Internetshop mit ein bisschen Zubehörkram eröffne. Das Problem ist, daß ich keine WHL habe. Nun stellt sich mir aber die Frage, was darf ich denn da alles verkaufen, wenn ich keine WHL habe? Magazine, Luftgewehrkugeln, Diabolos, EWB-freie Ersatzteile?

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Google habe ich auch schon gequält, aber die angezeigten Ergebnisse kann man vergessen.

Ich wäre euch wirkich sehr dankbar.

Grüße STINGER

Ohne Waffenhandelslizenz wirst Du nichts verkaufen dürfen, was im Sinne des Waff.G. mit Waffen zutun hat!Zb.Diabolos ja,Luftdruckwaffen nein!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

Kommentar

Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
      Ohne Waffenhandelslizenz wirst Du nichts verkaufen dürfen, was im Sinne des Waff.G. mit Waffen zutun hat!Zb.Diabolos ja,Luftdruckwaffen nein!
      Hi und Danke.

Das ich keine Waffen (auch keine freien Waffen) verkaufen darf war mir irgendwie schon klar.

Hauptsächlich ging es um die EWB-freien Ersatzteile. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, Griffschalen für Revolver.

Ich wollte das ganz nur im kleinen Stil führen. Nichts großes. Vielleicht ein paar Zielscheiben, IPSC-Targets, ... . Mal schauen, morgen werde ich die Leute vom Gewerbemeldeamt erstmal nerven.

Grüße STINGER

Kommentar

Ja, mach mal!Ich bin gespannt, weil ich Deine Idee recht gut finde!
        No place for second best!
        (Accuracy international)

Kommentar

Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Ja, mach mal!Ich bin gespannt, weil ich Deine Idee recht gut finde!
          Hallo. Danke, ich muss die ganze Sache aber zu erst noch mit dem Gewerbemeldeamt und mit dem Finanzamt abklären.

Folgende Dinge hätte ich dann eventuell vor anzubieten:
          - Magazine (Kurz- u. Langwaffen) sowie Speedloader
          - Holster
          - Zielscheiben (BDS, BDMP, IPSC, ...)
          - Munition (Diabolos, Air-Soft-Munition, Rundkugeln für LG´s)
          - Abwehrspray (sprich Pfefferspray)
          - Literatur

Was noch in Betracht käme, was ich aber noch nicht genau weiß Air-Soft-Kanonen für AIPSC. Weil die aber auch ein F im Fünfeck haben, denke ich eher nicht, dass es was wird. (Ist ja rein rechtlich wie eine Luftpistole oder ein Luftgewehr). Aber ich muss sowie so erstmal schauen, was näcshte Woche rum kommt.

Also dann. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar Informationen oder Anregungen habt.

GRÜßE STINGER

Kommentar

Lädt...
          X