SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ablauf WBK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ablauf WBK

    Hallo,

    da ich mich das Schießen mit GK seit meiner BW-Zeit schon immer interessiert und (ich geb's zu) auch begeistert hat, hab ich jetzt im Nachbarort eine Reservistenkameradschaft gefunden die mir zusagt und einen Schießstand hat.
    Meine Frage ist jetzt zum Ablauf, bzw was brauche ich bis ich eine WBK beantragen kann.
    Ein paar Dinge weis ich schon oder hoffe das Richtige zu wissen:
    -Wartefrist ein Jahr nach Eintritt in die RK
    -Polz. Führungszeugnis
    -Waffensachkundeprüfung

    (Ich habs im Vorstellungsthread ja angekündigt, dass ich blöde Fragen stellen kann)
    Gruß aus dem Kraichgau

    #2
    Der Nachweis über das regelmäßige Schiesstraining fehlt noch in deiner Liste.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      UND die RK ist nur die Dachgesellschaft für die RAG (Reservisten Arbeitsgemeinschaft) Schiessport... Du musst auch in die RAG Schiessport eintreten. Informiere Dich vorher, denn einige RKs haben Wartezeiten für den Beitritt zur RAG!
      Zuletzt geändert von MrSheepy; 21.09.2009, 13:30.
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        UND die RK ist nur die Dachgesellschaft für die RAG (Reservisten Arbeitsgemeinschaft) Schiessport... Du musst auch in die RAG Schiessport eintreten. Informieren Dich vorher, denn einige RKs haben Wartezeiten für den Beitritt zur RAG!
        das mit der Wartezeit ist geklärt.
        Gruß aus dem Kraichgau

        Kommentar


          #5
          Wie das Schäfchen bereits geschrieben hat, ist die RAG Schießsport im VdRBw e.V. zuständig für das Sportschießen im Reservistenverband, und auch nur in einer RAG SchSp kann Dir das Bedürfnis für den Erwerb einer Schußwaffe nachgewiesen werden.
          Da RK (Reservistenkameradschaft) und RAG (Reservistenarbeitsgemeinschaft) Schießsport gerne verwechselt werden, dies hier noch mal deutlich.

          Ansonsten hast Du , wenn Du Deiner Liste das zu führende Schießbuch hinzufügst, alle Voraussetzungen aufgeführt.

          Nach dem obligatorischen Jahr( mit mindestens einem Training pro Monat oder 18 Trainings übers Jahr verteilt) wendest Du Dich zunächst an Deinen RAG-Vorstand, dieser wird zusammen mit Dir die übrigen Schritte in der VdRBw-Schießsport-Hierarchie abklappern.

          Der Landesbeauftragte Schießsport muß dem Ganzen als letzter seinen Segen geben, dann liegt es nur noch an der Bearbeitungszeit bei der Behörde, bis die gewünschte WBK "Deins" ist.

          verwaltungstechnische Grüße
          vom Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Hallo Gunner,

            das Schießbuch hab ich gestern erhalten.

            Es geht vorwärts.
            Gruß aus dem Kraichgau

            Kommentar


              #7
              Das ist mal der erste schritt in die richtige richtung Am besten trägst Du nach jedem schießen deine Disziplin usw. in das Schießbuch ein und lässt es dir immer abzeichnen.

              Viel erfolg!

              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                so der nächste Schritt ist getan.

                WSK ist abgehakt.
                Gruß aus dem Kraichgau

                Kommentar


                  #9
                  sehr gut, bleib am Ball

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    So, ein kleines Update.

                    Nachdem ich ja im Oktober 2010 ja schon die Grüne WBK bekommen habe,
                    ist seit heute die Gelbe in meinem Besitz.

                    Als nächstes steht dann am ersten Juniwochenende der Wiederlade und Böllerkurs auf dem Programm.

                    Ich kann nur sagen, es geht Vorwärts.
                    Gruß aus dem Kraichgau

                    Kommentar


                      #11
                      Na, Respekt, Herr Kollege,

                      bis auf die Rote und den den Jagdschein also das volle Programm!
                      Zuletzt geändert von Gunner; 01.04.2011, 14:57. Grund: Rechtschraibung vabessert, s.u. ;-)
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                        Na, respekt, Herr Kollege,

                        bis auf die Rote und den den Jagdschein also das volle Programm!
                        Rote wird vom Geld her wahrscheinlich nicht möglich sein, hab allerdings auch nicht die Ambitionen dazu, aber Jagdschein ist in Planung.
                        Frühestens aber erst nächstes Jahr, wohl eher später, vorher geht nicht.
                        Gruß aus dem Kraichgau

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X